Beiträge von gaoyong

    Meine Erfahrung ist die, das ein Paket mit der DHL meistens nicht länger als eine Woche bis Manila braucht, aber von Manila in die Provinz dann 3 bis 5 Wochen.

    - und dann ist es auch nicht möglich ( auch wenn von DHL immer angepriesen wird ) eine Paketverfolgung zu machen. Sobald das Paket in Manlla ist, schert sich kein Schwein mehr von DHL

    -...auch muss man selbst nachforschen, wo das Paket ist und es natürlich auch dann noch bei der Poststelle abholen ....wenn man so glücklich ist , raus gefunden zu haben, wo es geblieben ist.


    Ich persönlich versteh das einfach nicht, das da noch immer keiner in der Lage , Sendungen schneller zu verschicken.

    Fliege seit ca.1995 oefters mit China Air ( in die Philippines , oder auch in China ). Ist nicht grundsaetzlich schlecht, aber der Service und die Qualitaet hat (meiner Meinung nach ) in den letzten Jahren rapide nachgelassen.


    Da ich fast kaum noch in Deutschland bin, hatte ich in letzter Zeit keine laengeren Fluege, deshalb waere das (fuer mich) auch kein Grund , ne andere Fluglinie zu waehlen. Ich waehle weiterhin China Air wegen den guenstigen Flugzeiten.

    Zitat

    Originally posted by Hans-Jürgen
    Ich glaube das Mindeste was man braucht um einen Kredit in dieser Größenordnung zu bekommen ist der Nachweis das man es auch in dem gegebenen Zeitraum zurückzahlen kann ,oder das man entsprechende Sicherheiten besitzt .Könnte mir auch gut vorstellen das ein Kredit von dieser Höhe in Deutschland günstiger ist.Ohne Mutmaßungen anstellen zu wollen ,aber wenn es in" good old Germany "schon nichts mehr gibt warum dann in Asien?


    Das ist klar, ich könnte auch 1. den Nachweis erstellen und 2: ich möchte es sogar schneller zurückzahlen. 5 Jahre habe ich einfach mal als Anfangspunkt genommen.


    ich sage das hier nochmal und zum letzten Mal, ich wollte einfach wissen, ob es Möglichkeiten gibt.
    Wenn hier einige hier ihr Leben darauf aufgebaut haben, hierzu leben und gestrandet sind, tut mir das Leid, aber ich glaube, ich nichts dafür.


    Ich habe hier nur um Tipps gebenten, ob es evetnuell Möglichkeiten für uns gibt, aber ich habe nie und nimmer darüber geredet, dass ich ich einfach leben hier leben will und nix mehr ......
    Klar ich werde hier leben, aber ich bin nicht zu vergleichen miit einigen anderern hier, die einfach ohne Plan so entschieden haben.


    Mein einziges Problem ist einfach, dass ich jetzt in Diesem Moment kein Kapital habe, aber seid mir sicher , ich bin weit entfernt von anderen Personen hier, die anscheinend ohne Plan einfach abgestürtzt sind und nun allen , die hier ne Frage stellen, etwas besseres erklären wollen.


    GrimmR: Auch ich kann und möchte 7,5 Mio nicht einfach wegstecken, aber ich sage auch "no Risk, no Fun" und nochmal ...... ich kann nichts dafür das hier , jetzt mal klar gesagt, einige Blindgänger in die Philkippinen gegangen sind und meinten, sie wären die größten und abgestürtzt sind.


    Wie auch immer, mein Leben habe ich im Griff ....... auch wenn ein Kredit vielleicht nicht in das Konzept von einiegen paßt ....... und ich bin auch in der Lage, diesen finanziellen Kraftakt zu bewältigen. Das ist der Unterschied zwischen mir und einigen Schwarzsehern hier .....


    Dachte einfach, hier ein paar Tpps zu bekommen, aber hier sind einfach zu viele Neider und Leute, die in ganz andern Voraussetzungen hierher kamen und jetzt alles schlecht reden , weil sie selbst es nicht in die Reihe bekamen.

    hahaha, ja, Du verstehst richtig, habe aber einen Fehler gemacht.


    Ich meinte 295 m2 Wohnflaeche


    Sorry :495:

    Ja, ich denke , dass es sehr gute Lagen sind. Ist in Tagaytay und mit sehr schoener Aussicht aufs Meer. Auch alle meine philippinischen Kollegen sagen allle, dass es ne Toplage ist.


    Sicherheit ist eigentlich da, aber die Banken scheint das nicht zu interessieren.


    In China ist das gleiche fuer Auslaender ...... kein Kredit, aber zur Zeit arbeite ich auch in der Mongolei , besser in der Wuest Gobi. Das einzige , was ich hier kriegen koennnte, sind 7.5 Mio Tonnen Sand


    :Rolf

    Wie ich schon sagte, ich wollte einfach wissen, ob es in den Philippinen Moeglichkeiten gibt. Da ist es doch eigentlich nicht noetig, uber jedes Detail zu schrieben, warum ich z.B. keinen Kredit in D nehmen kann ........und wenn ich schreibe, dass ich einen Kredit ueber 7.5 Mio aufnehmen moechte, dann sind das eben 7.5 Mio und nicht 6.8 , oder 5.2 Mio.


    Aber kann Dir trotzdem sagen ....Eigenkapital ist momentan sehr wenig vorhanden, weil wir diese bereits fuer die beiden Grundstuecke ( Wert ca 6 Mio php ) verwendet haben.


    Unser erster Plan war auch zu warten, bis wir wieder genug Geld zusammen haben, aber dann ueberkam mich die Idee , das Haus auch schon jetz zu bauen. Wie gesagt, wir werden auch warten und nichts ueber das Knie brechen, aber man muss doch fragen duerfen, ob es Moeglichkeiten gibt, ohne dass man gleich in einen Topf geschmissen und verpruegelt wird .....oder?

    Zunaechst mal Dankeschoen an diejenigen, die hier sachlich geantwortet haben.


    Mal zur Erklaerung.


    Kredit in D ist nicht moeglich, da ich in Deutschland abgemeldet bin.


    Natuerlich weiss ich , das es auf den Namen meiner Freundin geht. Wir wollen auch bald heiraten und dann bekommen wir den Kredit auch, aber wir wuerden halt einfach gerne unser Haus recht schnell fertig bekommen. Deshalb hatte ich hier mal gefragt, welche Moeglichkeiten es vielleicht noch gibt...... nicht mehr und nicht weniger.


    Soll ein recht grosses Privathaus werden ( 2 Familien )


    Natuerlich werden wir 2 oder auch 3 Jahre warten, wenn das mit dem Kredit nicht klappt.


    Hatte nicht erwartet, dass dann Leute wie Vic oder Carabao Beurteilungen ueber mich abgeben, obwohl sie mich ueberhauot nicht kennen , und sogar Vermutungen ("Kein Kredit in D" - möchte darüber nicht spekulieren) anstellen ....... Mann-oh-Mann ....Ihr beiden solltet besser an den Strand oder in ne Bar gehen, als hier im Forum Euren ........ Senf abzugeben.


    Gruss und Schluss


    DAS THEMA BITTE SCHLIESSEN !!!

    Hallo zusammen,


    habe da ein kleines Problem ....... oder vielleicht doch ein grosses ?


    Habe ne Filipina als Freundin. Wir haben uns ein Bauplatz gekauft und wollten jetzt anfangen zu bauen. Dazu benowetigen wir einen Kredit ( ca. 7.5 Mio php ), der spaetestens in 5 Jahren ( will aber versuchen, schnellstmoeglich ) zurueck bezahlt wird.
    Leider kann ich als Auslaender ( das wissen wohl die meisten hier ) keinen Kredit hier aufnehmen. Meiner Freundin wurde gerade Gestern der Kredit von der Metrobank verweigert. heute hat sie den bei der Chinabank eingereicht, aber mit schlechtem gefuehl, da sie natuerlich nicht so viel verdient, dass sie von ihrem Geld zurueckzahlen koennte.


    Kann mir jemand einen Tipp geben , oder hat jemand einen anderen Weg?


    Ach ja ..... Kredit in D kommt nicht in Frage.


    Gruss und Danke

    Zitat

    Originally posted by Eoween
    Anscheinend sind hier immer nur die Damen Schuld wenn eine Beziehung /Ehe scheitert. Die Göttergatten natürlich immer Gentlemann like mit der dicken Brieftasche und ohne Fehl und Tadel. Bloß nicht fest binden und nur die Vorteile abschöpfen wollen.
    Dann bleibt mal lieber zu Hause wenn auf den Phills nur raffgierige auf ihren Vorteil bedachte Hyänen ohne jegliches gefühl hausen.
    Hoffentlich lesen das nicht zuviele Philippinas, da muß man sich ja schämen....


    Gruß Eoween


    Liebes ( sorry, bin nicht wirklich sicher, ob Du Weiblein , oder Männlein bist ), Du solltest alle Postings hier lesen, bevor Du mal wieder, wie leider auch viele Frauen das tun, ALLE Männer in einen Sack steckst und drauf haust.

    Schliesse mich den meisten Antworten an.


    Es gibt solche und solche ....... das findet man aber normlerweise sehr schnell selbst heraus. Ich selbst habe meine Frau in China kennegelernt. Wir arbeiteten beide dort. Auch dort hatte ich auch sehr viele Philippininnen getroffen, die primaer nur wirtschaftlich orientiert waren.


    Bin wohl einer der Gluecklichen, die ne ganz liebe und tolle philippinische Frau gefunden hat, die absolut keinerlei wirtschaftlichen Interessen hatte , als sie mir nach eingen Wochen Balzzeit :P meinerseits endlich mitteilte, das sie es mit mir als Boyfriend versuchen will.


    Auch hat sie mich bis zum heutigen Tag nie gefragt oder gebeten, ihre Familie zu unterstuetzten.


    Wir sind jetzt ueber 5 Jahre zusammen, haben ne 3-jaehrige Tochter und ich bin sehr gluecklich..... schleim ......:pleased


    Wuensche Dir viel Erfolg

    Zitat

    Originally posted by tripledot


    gaoyong: Interessant, ich wollte meine erste Verlängerung auch im BI Field Office in Legaspi machen. Nur die haben mir erklärt, sie könnten die Verlängerung nicht machen, da sie die dazu notwendige BI Clearance nicht ausstellen könnten. Ich müsste das in Manila machen.


    Grüße
    Ralf


    Hallo Ralf, ich habe das schon drei Mal so gemacht und wie gesagt, es hat jedesmal geklappt. Hatte jedesmal meine Freundin dabei, was aber normalerweise nicht der Grund sein duerfte ......

    Weiss nicht, ob ich Dir wirklich helfen kann, aber wenn ich in Legaspi bin und meine ersten 21 Tage ( fuer laengeren Aufenthalt wird Visum benoetigt ) laufen ab, gehe ich einfach in das dortige zustaendige Buero, fuelle einen Antrag aus und bezahle um die 3100 Peseten. Dann bekomme ich den Pass mit Stempel zurueck. das ganze dauert 10 Minuten.

    Hallo Yannic,


    zunächst Riesen-Respekt und Hut-ab für Deinen Tread. Ich und meine philippinische Frau haben gerade einen Bauplatz zwischen Tagaytay und Badangas gekauft. Im Juli werden wir mit dem Hausbau anfangen. Wir haben einen Architekt, der zum Festpreis fast alles regelt. Habe nicht die Zeit, sein solches Projekt zu überwachen. Der Mann und seine Crew haben aber schon mehrere Häuser in diesem Gebiet gebaucht und ich muß sagen, das sieht alles sehr gut aus.


    Natürlich sind auch dementsprechend die Preise, aber einige Fakten aus Deinem Tread kann ich mir schon für Gespräche mit dem Team mitnehmen.


    Danke dafür
    :thumb

    Na ja, sowas hatte ich mir schon gedacht.
    Es sieht wohl so aus , daß dann auch öfters dahin gehe, da ich in naher Zukunft Mitglied der Familie werde und die dann auch ab und zu besuchen werde.


    Hat man dort Satelliten-Empfang, wie z.B Astra?

    Hallo, vielleicht gibt es schon einen Thread darüber, habe aber leider nichts hier gefunden.
    :dontknow
    Ich gehe im Juli mit meinem Sohn für 4 Wochen in die Philippinen. Hierzu wäre mir es lieb, wenn man etwas deutsches Fernsehen dort schauen könnte. Bin dort privat bei einer Familie untergebracht.
    Kann mir jemand ein paar Tipps geben, wie ich das am besten anstelle?


    Gruß und Danke