Posts by cismo

    Guten Morgen Gemeinde
    Es gab in Manila ein Anwaltsbüro in der Padre Fauna ,
    Ehemals vom Member * mani * geführt
    Danach dann von Jörg Salomon
    Das Büro gibt es nicht mehr hier
    Kann mir jemand sagen ob er umgezogen ist
    Aufgegeben hat oder dergleichen ?
    Vielen Dank

    Hallo hegauner 25
    Das ist doch mal eine kompetente Antwort
    Vielen Dank für den Link
    Mal sehen was dabei herauskommt

    Hallo Gemeinde
    Habe da mal eine Frage
    Ist es uns expat erlaubt eine Tankstelle zu betreiben ?
    Wenn ja an wen muss man sich wenden und mit welchen Kosten muss gerechnet werden
    Hat jemand Erfahrung oder betreibt jemand schon eine
    Tankstelle ?
    Vielen Dank.

    Erstmal vielen Dank für eure Antworten und die Links
    Ist wohl doch nicht so einfach wie gedacht
    Also am besten vor Ort umsehen
    Wie ich gestern erfuhr darf es auch in der Umgebung
    Sein so um die 15 km entfernt von dumaquete
    Allerdings braucht er für die Zeit des umsehen
    Ein Hotel
    Kennt jemand ein solches vielleicht gibt es einen Discount bei monatlicher Miete
    Ich sag schon mal danke

    Hallo Gemeinde
    Ich suche für einen Freund ein Haus zur Miete
    In dumaquete
    Er ist 61 Jahre und hat mit Computern nichts am Hut
    Darum pposte ich es hier
    Es sollten 3 oder mehr Zimmer sein aircon muss nicht
    Miete Max 10000 P Mietdauer min 1 Jahr
    Voraussichtlich Ende des Monats
    Falls bis dahin nichts gefunden wurde wer kennt das
    To Go Hotel ist es zu empfehlen ?
    Vielen Dank

    [quote]Original von susmaryosep
    Hi mhb,


    . Drei Kammern sind Gesetz, wobei die letzte erst versickert. Die ersten 2 muessen geschlossen sein.


    genauso ist es auch hier in panglao /bohol , ansonsten wird es untersagt in dem haus wohnen zu dürfen

    da geht es in Bohol doch wesentlich anders zu, ich bin verbotener weise links abgebogen, polizei sieht es und stoppt mich , er klärt mich über mein vergehen auf,kostet 250peso , er selber wollte das bußgeld nicht annehmen ,zahlbar an die zuständigen LTO , und kein führerschein entzug. eigentlich muß man sich auch nicht um den strafzettel kümmern , da bei der nähsten stickererneuerung die üblichen gebüren ,plus sämtlicher strafzettel fällig werden

    Santa Fee ist für ein paar tage okay, auch der strand ,aber eben nur okay , nach einer woche wirds langweilig.


    Hallo Hampi
    vielen dank für deinen tipp , ich werds ausprobieren, wenns nicht klappt, weiß ich ja jetzt wo es marzipan gibt :D