Beiträge von Narcisita

    Hallo,


    ich bin mit einer Filipina verheiratet und möchte in ein paar monaten Urlaub auf den Philippinen machen. Ich glaube das wir eine sehr lustige Familie sind, da ich (Spanier) einen Spanischen Pass habe, meine Frau einen Philippinischen Pass und die Tochter eine Deutschen Pass.


    Meine Frau hat in Deutschland bisher keine Arbeitserlaubnis, ging also nicht Arbeiten.
    Wenn man nun von den Philippines ausreisen will, muss meine Frau Steuern bezahlen.
    Wie oder was muss ich tun, um meine Frau von diesen Steuern zu befreien.
    Im Jahre 2000 (als ich meine Frau kennenlernte) reiste ich mit Bekannten, welche eine Steuerbefreiung (ausgefülltes Formular) dabei hatten, dieses jedoch in Cebu nicht anerkannt wurde.


    Vielen Dank im voraus für die Tipps aus dem Rhein-Main-Gebiet.