Posts by juanico

    Hi


    Ich suche einen schwarzen, männlichen Labradorwelpen.

    Die Elterntiere sollten beide gross sein.

    Kennt Ihr nen Züchter?


    Es gibt zwar jede Menge Welpen in irgendwelchen FB-gruppen, aber schöne grosse Elterntiere hab ich bislang noch nicht gesehen...meist so 20-30kg.

    was mir auffällt, ist, dass die Methode aus Beitrag #23 dauerhaft einen wesentlich milderen (weniger sauren) Joghurt produziert als die Methode aus Beitrag #3.

    Mir schon fast zu mild.

    Fürs Müsli ok, aber zum Kochen oder als Buttermilchersatz nicht sauer genug.

    Verträge) blanko unterschreibt und meine Frau dann nur noch gegenzeichnet, sobald sie wieder auf den Philippinen ist.

    wenn Du einen Notar findest, der sowas beglaubigt, gehts schon. Es ist nicht unüblich, dass ein Notar das tut...solange ihm eine ID der Unterzeichner vorliegt.


    Aber: für das anschliessende Übertragen des Titels brauchst Du eine ECAR vom BIR.

    Und das BIR gibt Dir eine Frist von 1 Monat dafür...ab notarieller Beglaubigung des Deed of sale. Ansonsten droht eine Strafzahlung, ich weiss aber nicht wieviel das ist.

    habe ein Video einer Inderin bei youtube gesehen, die OHNE Milchpulver richtig dicken Joghurt macht.

    Nachgemacht, klappt super.


    1. Wie im Zitat beschrieben.

    2. Milch fast zum Kochen bringen, dann auf 50-60°C abkühlen lassen. Beim Abkühlen 2-3 mal kräftig mit nem Schneebesen durchrühren.

    3. Wie im Zitat

    4. Entfällt

    5. Wie im Zitat


    Auch diesen Joghurt kann man immer wieder weiter vermehren.


    Beim starken Erhitzen und anschliessendem Abkühlen der Milch passiert wohl irgendwas, dass den Joghurt dick werden lässt.

    Tach


    Mich überrascht es immer wieder zu lesen, dass westliche Ausländer aus DACH, US, UK, etc. sich auf den Phl in Städten+nahe Umgebung niederlassen, z.B. in Cebu oder Mnl.

    Es fällt mir schwer Gründe für ein Leben in einer phil. Stadt zu finden, verglichen mit einem Landleben...AUSSER ARBEIT natürlich, aber das dürften die wenigsten sein, oder?

    Ab und zu nach Cebu, um Besorgungen zu machen, gut zu Essen, Kino, die Sau rauszulassen ok...aber dort leben? Hitze, Dreck, Verkehr, Menschenmassen, Kackluft, Lärm, etc.


    PRO Landleben, an meinem Beispiel in Südleyte:

    - Saubere Luft, neee... sauberste Luft

    - Sauberes Wasser, billig obendrein

    - schöne Strände und Natur in der Nähe

    - günstige Land-, Haus-, Wohnungspreise

    - kein Verkehr

    - günstige Dienstleistungen, z.B. Helper, Bauarbeiter, Frisör, etc.

    - wenig Lärm...zugegebenermaaßen geht der Lärm in unserem Brgy von mir aus...

    - frische Lebensmittel...Fisch direkt vom Fischer, Schweinefleisch noch schlachtwarm, Gemüse direkt vom farmers market

    - law enforcement eher leger...d.h. ich kann hier vieles machen, was in der City nicht möglich wäre...Bau, Auto, Mopet, Boot, etc...


    CONTRA:

    - Versorgung nicht vollständig, nur zu ca. 80% möglich...shopee&Lazada helfen jedoch enorm...

    - Entertainment, gute Restaurants, night live nur spärlich vorhanden

    - die Damen in der Provinz sind eher "einfach" gestrickt...wers mag...für mich ist es ein Nachteil

    - medizinische Versorgung, Qualität der Ärzte und Krankenhäuser ist schlecht

    -...


    Für mich überwieden die Vorteile bei weitem...daher die Frage...warum zieht ein Westler in eine philippinische Grossstadt (ausser aus beruflichen Gründen)?

    Adressensänderung


    Auch ich darf dennächst zur DBM, um meinen Reisepass zu erneuern.

    Im bisherigen Pass sind die Phl bereits als Wohnort eingetragen...inkl. der Gemeinde.

    Allerdings bin ich zwischenzeitlich in die Nachbargemeinde umgezogen.

    Im Merkblatt der DBM steht nichts dazu, daher:

    Wird irgendein Nachweis dafür verlangt, dass ich jetzt einen neuen Wohnort innerhalb der PHL habe?

    na mal sehen ob es beschlossen wird und falls ja, wie Oldtimer definiert werden

    So ein bißchen ist es ja im Artikel beschrieben...mindestens 30 Jahre alt und authentisch sollen sie sein...keine im Hinterhof zusammengedübelte Fuhre.


    Meine alte Mühle steht seit 14 Jahren im Keller...ein Import wäre dann ne Überlegung wert.