Beiträge von lenker

    Hallo, ein Freund von mir (Englaender) hat ein Projekt mit der Deutschen Telekom auf den Philippinen. Die Deutsche Telekom verlangt, dass die Installateure im Besitz eines Deutschen Passes sind. Wir waeren auch dankbar fuer Hinweise, wo man sonst noch ein solches Jobangebot inserieren kann.


    Zitat

    Looking for German Passport Holders for upcoming Installation projects starting in next 10-14 days, this is a long-term project, must have more than 5 years experience installing and some commisioning experience would be preferred but not essential.

    Strictly German Passport holder only for this role.

    PM or email for further info: alugg@swtelecomms.com

    Auch die 5-Sterne-Insel Boracay musste schon weissen Sand nachkaufen, weil Strandabschnitte zwischenzeitlich nachgedunkelt waren.


    Diese Aussage hat mir keine Ruhe gelassen also habe ich einen Bekannten der in der LGU Malay arbeitet gefragt ob er dazu etwas wuesste. Antwort war: ist nie passiert. Im Moment ueberlegt die LGU ob man Sand an den Beach pumpen sollte ("replenishment") aber dieser Sand wuerde vom Boden der Kuestengewaesser um Boracay herum kommen. Das Projekt ist derzeit jedoch auf Eis gelegt weil die Auswirkungen auf die Umwelt unklar sind.

    Wenn ich nach 16 Monaten mit Touristenvisum (jeweils alle 2 Monate verlaengert) das Land verlasse, zB nach Taiwan und dann binnen weniger Tage wieder in die Philippinen einreise, bekomme ich dann irgendwelche Probleme mit der Immigration am Flughafen? Die Dame von unserer lokalen Immigration sagte mir ich wuerde evt. wieder ausgewiesen werden wenn ich kein zeitnahes(!) Rueckflugticket nach Deutschland(!) vorweisen koennte. ?(

    Zitat

    Originally posted by Martin83
    Weis jemand wies in Boracay aussieht, hats da auch gewütet???


    In Boracay wurden vor allem viele Boote zerstört und Bolabog Beach hat sich ca 4m landeinwärts gefressen wobei auch Bolabog Road vorm Seraph stark beschädigt wurde. Häuser wurden kaum zerstört, vereinzelte haben aber leichte Schäden. Die üblichen Flutgebiete um D'Mall herum und Talipapa wurden überschwemmt. Am White Beach wurden einige Windbraker zerfetzt und Sand wurde weggeschwemmt, so dass die Wurzeln der Palmen freiliegen.

    Danke nobi. fao.org kann ich im Moment nicht erreichen (deren Webserver scheint zu streiken) werde ich aber später nochmal probieren. Die Yahoo Answers hatte ich gefunden, bin aber nicht in der Nähe der genannten Orte.

    Mittlerweile hat mir jemand gesagt, dass es Borax als 'Team Mule Borax' gebrandet in True Value (Ayala) gibt. Ich habe dort mal einen Bekannten vorbei geschickt, werde wieder berichten wenn er Rückmeldung macht.


    Zitat

    Du kannst ja mal im Antstore gucken


    OK, offtopic, aber ist Euch die geile Deutsch -> Englisch Übersetzung aufgefallen?


    Zitat

    The bait box place in direct nearness of ant nests or directly on ant's trails. The bait boxes remove only again if no more ants appear. After successful fight the bait boxes in the paper waste give or compost.


    :yupi

    Hallo Arthur,


    ich wollte es mir ja auch nicht auf die Haut schmieren :D


    Die Baygon Chalk habe ich bereits probiert. Sie funktioniert aber nur halb. Die Aussendienstameisen kann man dadurch zum Beispiel auf einen anderen Pfad schicken. Die Innendienstler und die Königin interessiert das aber garnicht, die sitzen weiterhin im Nest und vermehren sich.


    Die Baygon Chalk ist übrigens auch nicht gesundheitlich unbedenklich. Wenn man mit Borax richtig umgeht ist die Gefahr m.E. gering.

    Ich möchte den Ameisen in meiner Wohnung Herr werden. Als neulich mein Laptop von denen zum neuen Domizil gewählt wurde, war der Spaß für mich vorbei. Warum der Laptop für die Ameisen so anziehend ist, ist mir rätselhaft. Ich esse nie am Laptop, Essensreste sind also nicht die Ursache. Möglicherweise hat es etwas mit der Wärme im Laptop zu tun, oder mit Fetten auf den Platinen.


    Dazu ein Tipp, ich bin die Ameiseninvasion im Laptop wieder losgeworden, indem ich den Laptop halb aufgeklappt in einen Müllsack gestopft habe den ich dann mit Baygon vollgesprüht habe. Ein bisschen hin und her "geschüttelt" und die Ameisen im Inneren des Laptops waren tot. Habe die toten Ameisen zwar nicht aus dem Laptop entfernt, aber der Laptop funktioniert.


    Ich habe aber immer noch zahlreiche Ameisennester in den Wänden meiner Wohnung und befürchte neue Attacken. Borax wirkt bei den Ameisen als langsames Gift, sprich die Ameisen haben noch genug Zeit um den Köder ins Nest zu tragen und so auch die Nestarbeiter und die Königinnen mit zu vergiften.


    Anscheinend kann man mit Borax auch Holz konservieren, also gegen Termiten schützen. Weiterhin wird Borax beim Hartlöten verwendet, um die Metalle bei der großen Hitze vor Oxidation zu schützen. Im englischen wird das als Brazing Flux bezeichnet. Dies könnte hier auf den Philippinen auch eine Bezugsmöglichkeit darstellen.