Beiträge von partyevent

    ich bin etwas verwirrt, als Tourist bekommt man erst mal eine 30 Tage Verlängerung und kann erst danach weiter verlängern. War erst letzte Woche auf der BI. Für eine weitere Verlängerung haben die mich gleich mit dem Antrag ausgestattet. Super schnell und flott mit express Service. Ich war echt begeistert zu sehen, das die den kompletten Prozess Ablauf graphisch mit Verantwortlichkeit und Dauer ausgehängt hatten. Und ich war nach 20 Minuten statt der maximalen 2 Stunden mit allem fertig. Alles in allem eine sehr positive Erfahrung.

    Ich habe mich schon immer gefragt was passiert, wenn ich die Express Line Fee nicht zahlen sondern die "normale" Wartezeit warten möchte ;-)


    pasted-from-clipboard.png

    Als ich meine Frau kennen lernte war Sie 18 mit 150 cm und 38kg und ich 29 mit knapp 190cm und 128kg.


    Ab und an hauten Trike driver Sprüche raus wie im übertragenen Sinn "Passt der überhaupt bei dir rein". Meine Frau sagte dann immer "Also Deine Frau ist ganz zu frieden mit seinem Titi"....


    Ansonsten gehen mir diese Neider - Sprüche am Arsch vorbei. Was juckt es eine Deutsche Eiche, wenn sich eine Sau daran reibt.


    Böse werde ich nur, wenn jemand anfängt zu grapschen. Wenn es ein vollgesoffener Eingeborener ist, dann halte ich mich da eher zurück da sollte man sein Ego unter Kontrolle haben. Bei nüchternen Pinoys habe ich das noch nicht erlebt.


    Wir hören oft, dass meine Frau lucky ist, einen so gut aussehenden, jungen Mann erwischt zu haben.

    Du weißt ja, dass die Attraktivität des Mannes auf den Philippinen nicht mit dem Aussehen, sondern der Dicke der Geldbörse korreliert ... :D

    Das sehen wohl viele der Kranken-, Pflege-Kräfte selbst nicht ganz so. Bei uns hats in den letzten Jahren offenbar eine regelrechte "Schwemme" gegeben. Habe das erst letztes Jahr mitbekommen, seit sich meine Frau regelmässig in einer Kirchengemeinde mit vielen phil. Staatsangehörigen trifft.

    Ich denke mal das liegt auch an der Location. Du wohnst ja irgendwo auf dem Dorf in Bayern, wenn ich mich recht erinnere...

    Das behebt das größte Problem in Deutschland nicht, warum keine Fachkräfte kommen.

    Das ist die deutsche Sprache.

    Wollten früher auch mal eine Schwester meiner Frau nach ihrer Ausbildung auf den Phils nach Deutschland zum arbeiten bringen.

    Nachdem sie erste Versuche machte Deutsch zu lernen, war die Sache erledigt.

    Heute arbeitet sie in LA in den USA.

    ende der siebziger Jahre kamen doch viele PH Krankenschwestern nach Deutschland, da war die Sprache doch auch kein Problem.


    Meiner Meinung nach ist es folgendes Problem mit den Fachkräften für Deutschland:


    • Zu hohe Steuern
    • Zu hohe Rente
    • Zu teuer (Strom und Inflation)
    • Zu hohe Abgaben
    • Zu viele illegale Migration
    • Zu wenig Sicherheit im Deutschland: Messerattacken, wachsende Kriminalität im allgemeinen ... etc
    • Beschissenes Internet

    .....



    Fachkräfte sind ja auch nicht doof, sonst wären es ja keine Fachkräfte.

    Gibt es gute Vids in Yt zu familiären Unterkünften? Das wäre Top, wenn da mal jemand was zeigen könnte ^^

    das geht etwas in richtung porno :D

    wer hier familiäres privatleben preisgibt muss eine rutsche an der krempe haben

    Ich denke er meint AirBnB oder wie Filipinos so leben.



    Am besten einfach vor Ort anschauen Andi_Tirol, alles Andere ist zu subjektiv und bringt Dich nicht wirklich weiter.

    Was meinst Du mit Sexismus? Ich finde es interessant zu wissen was die Barfine und was die Lady Drinks kosten. Das Nachtleben gehört auch zu Thailand oder Philippinen...

    Ja, da gibt's ja genug Videos zu dem Thema. Mit Sexismus meine ich, dass der Vlogger eben ein Thema wählt um Likes und Klicks zu generieren und erstmal leicht bekleidete Frauen als Titelbild in YT wählt. Schon klicken Männer die sich dafür interessieren das Vid an. Wer das machen möchte, bitte... mich interessiert das eben nicht. Das ist für mich nicht das Thema, das mich an den Philippinen interessiert. Wenn ich das wissen wollte, würde ich in die Walking Street gehen und das selbst herausfinden. :)

    Ok - verstehe was du meinst. Nur kann man schlecht in die Walking Street gehen wenn man nicht auf den PH ist ;-)


    In diesem Video finde ich ganz gut herausgearbeitet, was so die Vorzüge der Philippinen sind. Ganz unspektakulär und ohne Sexismus. Es ist zwar ein Vergleich, aber die wichtigen Themen wie Miete, Unterhaltskosten, Mobilität usw werden sehr gut herausgearbeitet. Sehr sehenswert finde ich.

    Was meinst Du mit Sexismus? Ich finde es interessant zu wissen was die Barfine und was die Lady Drinks kosten. Das Nachtleben gehört auch zu Thailand oder Philippinen...

    Ich weiß nicht, ob das Video hier schon gepostet wurde.


    Was mich immer wieder nervt sind diese einseitigen Berichte.


    Ja, es ist scheiße eine Dame oder Bargirl zu schwängern und sich zu verpissen. Aber in diesen Dokus wird nur das Narrativ des bösen Weißen oder bösen Sextouristen gepflegt.


    Fairnesshalbe könnte man aber auch mal einen Bericht machen darüber: Wieviel Männer eine Filpina oder ein Bargirl mit Kind geheiratet und dieses Kind nicht nur aufgenommen sondern adoptiert haben?


    Aber so eine Doku wäre ja zu langweilig und würde nicht in das Bild des "bösen alten weißen Mannes" passen.

    Vielleicht sollte man mal eine Doku machen wie viele Pinays von Pinoys sitzen gelassen werden, nachdem sie geschwängert wurden....


    Super!!! Danke 👍🏻

    Hallo doffo,


    Kannst du mal ein paar Takte zu der Situation vor Ort auf Boracay sagen.


    Wenn das wirklich so leer ist, dann wäre das quasi mal wieder eine Option dort hin zu fliegen.


    Hast du ein paar aktuelle Info's über:


    • Preise
    • Hotelzimmerverfügbarkeiten
    • Nachtleben
    • Restaurants
    • etc.

    Das wäre super.

    Ich war 2001 das erste mal in Boracay damals im Paradise Bay Resort bei Maxi und seiner Frau Angie.... danach ging das Resort leider bergab. Aber die Geschichten der Zwei könnten echt Bücher füllen.


    Anschließend dann noch 3 oder 4 mal, das letzte mal im Jahr 2015 im 7Stones auf der "falschen" Seite. Obwohl das Hotel eine geile Hütte ist. Hatten da ein Frontzimmer - kosten waren 19.000 PhP die Nacht.... hat sich aber echt gelohnt. Inklusive Büffet für 6 Leute... muss man mal erlebt haben...

    Stimmt, du warst ja der wo mit der Garantie verarscht wurde meine ich mich zu erinnern

    Garantie hier auf den Phils bedeutet oft/meistens das du garantiert viel Geld und Nerven beim Einklagen derselben verlierst.

    By the way:Haben Solarpaneele häufig Defekte?

    Wenn du eine Hersteller Garantie hast, dann kannst du bei einem Defekt am Panel dir ein Neues direkt über den Hersteller beziehen.


    Ob Panele oft defekt sind? Jinko ist eigentlich ganz ordentlich.

    Stimmt, du warst ja der wo mit der Garantie verarscht wurde meine ich mich zu erinnern

    Welche Module hast Du?


    Marke, Leistung, Effizienz, Degradation?

    Meine Frau und ich überlegen, im Herbst eine mehrwöchige Asien-Tour in Länder zu machen, in welche sie als philippinische Staatsbürgerin ohne Visum einreisen kann. Ausgeguckt haben wir uns nun Thailand, Singapur, Taiwan, Hongkong, Macao und Indonesien. Wir sind uns nur gerade nicht ganz sicher, ob unsere Infos hier auch korrekt sind und sie dort auch wirklich kein Visum benötigt. Wir wollen keine "böse Überraschung" erleben. Kann meine Infos hier vielleicht jemand (ggf. aus eigener Erfahrung) bestätigen?

    Als Deine Frau hat sie ja eine AE oder NE?

    Würde sie mit dir zusammen fliegen von BRD aus oder sie alleine von PH?