Beiträge von partyevent

    Ähnliches hatte ich mir auch schon gedacht lieber Andy.


    Jedoch würde dieses Argument dann bei allen Visaanträgen ultimativ als Totschlagargument eingesetzt werden können.


    - Beim ersten Besuch kann es die Internet Liebe sein die man nicht mehr in die Heimat lassen und bei sich behalten möchte.


    - Beim zweiten Besuch, dass man sich daran gewöhnt hat und nun hier bleiben will.


    - Beim dritten Besuch, dass man nun endlich eventuell heimlich heiratet...



    Vielleicht wird auch zuviel Schindluder mit den Touristenvisen getrieben wo manche dann "heimlich" in Dänemark heiraten.


    Man weiß es nicht.


    Denn mit dem Ablehnungsbescheid ist es wie mit den FAQ's. Die genauen Antworten stehen da nie drin.


    ...noch nicht einmal eine Unterschrift unter dem Ablehnungsbescheid gewesen....


    Partyevent

    Hallo liebe Gemeinde,


    Normalerweise finde ich die Deutsche Botschaft in Manila echt klasse und konnte bisher auch nur gutes berichten. Deswegen verwundert mich etwas die Entscheidung welche nun gefallen ist.


    Was war passiert:


    Letztes Jahr um die gleiche Zeit luden wir zum ersten Mal die Schwester meiner Frau zu uns nach Deutschland ein. 3 Tage nach dem Gespräch auf der DBM hatte sie den Stempel im Pass kleben. Nach der Rückkehr von ihr habe ich der DBM einen Scan mit dem Ausreisestempel geschickt und alles war ok. Ich bot sogar noch an, dass die Schwester persönlich vorstellig werden kann bei der DBM, was die Leute jedoch ablehnten, da der Scan voll und ganz reicht.


    Im Oktober luden wir den Bruder meiner Frau ein, auch hier kein Problem. 3 Tage später prangte der Visastempel im Pass.



    Jetzt wollten wir wieder die Schwester holen. Diesmal wurde jedoch bei der DBM das Visum abgelehnt mit der Begründung:


    #1. Sie haben erhebliche Zweifel betreffend des angegebenen Reisezwecks


    #2. Sie denken dass Sie nach Ablauf des Visums nicht zurück in ihr Land geht.



    Dazu muss ich sagen, dass ich die gleiche Einladung wie beim ersten mal genommen hatte mit ein paar Abweichungen, da sie ja schon da war. Reisezweck wurde „copy / paste“ mäßig übernommen genauso wie die Gründe der Rückkehrwilligkeit.


    Finanziell stehen wir noch besser da als letztes Jahr also quasi ein upgrade. Desweiteren war die Schwester ja schon einmal da und ist ordnungsgemäß zurück geflogen und die DBM hat ein Scan mit dem Ausreisestempel BRD bekommen.


    Zudem erschließt es sich wohl jedem Menschen warum eine Tante / Schwster / Schwägerin nach einem Jahr gerne mal wieder ihre Familie besuchen will.



    Nach logischen Gesichtspunkten erschließt es sich mir nicht. Woran mag es liegen? Neue „Guidelines“ oder neuer Mitarbeiter? Hat da jemand eine Ahnung?



    Übrigens - Die Remonstartion wird heute eingeleitet sobald ich das „Power of attorney“ unterzeichnet zurück habe.


    Partyevent

    ie Ablaeufe moegen hier vielleicht oft nicht ganz durchschaubar sein ABER dafuer gibt es etwas hier, was man in D nicht kennt: Die Fixer!


    Suuuuuuuper Idee!!!!!!


    :mauer


    Schon mal was vom Rep Act No 9485 gehört?


    Zitat

    (b) Grave Offense - Fixing and/or collusion with fixers in consideration of economic and/or other gain or advantage.
    Penalty - Dismissal and perpetual disqualification from public service.
    SEC. 12. Criminal Liability for Fixers. - In addition to Sec. 11 (b), fixers, as defined in this Act, shall suffer the penalty of imprisonment not exceeding six years or a fine not less than Twenty Thousand Pesos (P20,000.00) but not more than Two Hundred Thousand Pesos (P200,000.00) or both fine and imprisonment at the discretion of the court.


    Das hier strafbare Handlungen und Korruption gefördert werden ist IMHO sehr grenzwertig in einem öffentlichen Forum!


    Partyevent

    Lionhead und Huttmann,


    danke für die Posts - selbst gemachte Erfahrungen sind Infos die zählen, alles andere ist nicht verifizierbar.


    Ich wollte hier kein Thema an mich reisen oder stunk machen, dafür ist das Thema zu wichtig.


    Für mich ist es wichtig Tatsachen Berichte zu hören um zu wissen was man im Bedarfsfall machen muss. Bedingt dadurch, dass ich dieses Jahr für einen Monat mit Frau und Kindern auf die PH gehe ist das Thema auch für mich sehr aktuell.


    Spekulationen bringen uns nicht weiter nur Erfahrungen!


    Partyevent

    @berndf


    Hast Du die Erfahrung selber gemacht. Oder warst du dabei? Hast du es miterlebt, wenn ja dann kannst du gerne berichten. Wenn nicht kann ich auf Oberlehrergehabe gerne verzichten.
    Es wird hier genug fantasiert, so etwas brauchen wir in einem solch wichtigen Thema nicht.


    Danke - Rest per PN!


    Sunnyenergy


    In der Zwischenzeit kenne ich dich ein wenig und ich weiß auch, daß du ein lieber Kerl bist. Dein Grundgedanke ist ja ok aber halt leider sehr naiv.


    Wenn 5 Expats (nicht Expad!!!!) sich so ein Flugzeug "teilen" wird es früher oder später zu Reibereien kommen. Der eine hat einen Notfall und der andere auch. Einer der das Teil fliegen will geht mal zum Einkaufen oder fliegt seine Touristenfreunde damit rum. Oder ein Schaden passiert - wer ist dann verantwortlich etc.pp - geht nicht!


    Aber kannst es gerne versuchen. Nur denke ich das wird auch so ein Reinfall wie Dein Boot :(




    Also falls jemand tatsächliche Erfahrungen damit gemacht hat und nicht nur "Hören Sagen" wäre das sehr interessant.


    Partyevent

    der adac versichert , und teilt nach anfrage mit daß verträge mit den philippinischen flieger / rettungsorganisationen bestehen , so die auskunft vom adac berlin vom jan. 2014 , wie die dann funktionieren ist mir keine erfahrung wert . die frage ob ein flieger von d. nach den phils geht um zu retten wurde nicht beantwortet , die aussage war daß es ein flug in ein dem deutschen standard entsprechendes hospital geleistet wird .
    kannst du am besten direkt beim adac erfragen , die sollen da kompetent sein hab ich gehört =)


    Deswegen hatte ich ja geschrieben:


    Zitat

    Hat jemand persönliche Erfarungen?


    Dass es Dir als dort lebender Expat der eine solche Auslands-Versicherung nicht hat auch nicht die Erfahrung wert ist interessiert mich nicht.


    Denn ich wollte das für mich wissen lieber Bernd!


    Und so schlau zu wissen, dass man beim ADAC nachfragen kann bin ich auch. Schön wären aber selber gemachte Erfahrungen von Membern hier.


    Mein Tip an Dich für die Zukunft: "Wenn man dazu nichts beitragen kann einfach mal schweigen!".


    Partyevent

    Ich kann das gut nachvollziehen.


    Im letzten Urlaub auf Bantayan war ich auch sehr krank und es war mehrere Tage gerade so auf der Kippe, dass ich dringend nach Cebu in ein richtiges Krankenhaus gemusst hätte.
    Zu diesem Zeitpunkt 10 Tage keine Fährverbindung...


    In Bantayan gibt es aber wohl noch eine Charterfirma, die für ca. 20,000 PHP die Route fliegt - allerdings ist das dann kein Ambulanzflug und sicherlich nicht vergleichbar.


    Mal eine doofe Frage. Hast Du keine Ausland KV abgeschlossen - die sind doch für ein paar Kröten 6 Wochen gültig?




    Zweite Frage: Wie würde mich denn den ADAC rausholen? Schicken die dann einen Flieger vorbei oder wie geht das?


    Hat jemand persönliche Erfahrungen?


    Partyevent

    Wir werden uns nach Ankunft des Fluges in CRK ganz gemütlich vom Hotelshuttle abholen lassen und ein paar Minuten später wird der Papa den Sprung ins kühle Nass wagen wohingegen andere sich noch durch den besch.....eidenen Verkehr vom NAIA quälen. Der zum wiederholten male zu den TOP 10 der schlechtesten Airports der Welt gewählt wurde.


    Fairerweise sollte man auch mal ein paar Bilder vom schrottigsten Terminal 1 der Welt dem NAIA einstellen und sich nicht nur über CRK auslassen.



    Die schon ins psychotisch abgleitenden "Hass" Posts, dazu irgendwelche Filmchen aus Amerikas mit grünen Lichtern drauf sind die Krönung des Disputs Dazu dann noch die Aussage, das dies öfters in CRK wie MNL passiert ohne jedoch Quellen Angaben zu machen zeugen für mich von Argumentationslosigkeit.


    Lasst uns dummen Touristen doch an der Vielfältigkeit der verschiedenen Destinationen erfreuen. Je mehr Flughäfen es gibt um so besser. Und wenn jemand den CRK nicht ausstehen kann, dann darf er gerne den NAIA nehmen und sich dort am Verkehr erfreuen.


    Wieso sich jemand den Niedergang des CRK erhofft ist mir auch nicht schlüssig. Sollte das nicht den Filipinos überlassen sein wie die das managen?


    "If you are in Rome do it like the Romans" ... oder wie war das? Mit den Kolonialherren?


    Partyevent

    Ich frage mich woher dieser unbändige "Hass" auf den CRK kommt. Da wird von einigen hier kein gutes Wort an dem Flughafen gelassen - wieso?


    Für mich als Tourist ist es um so besser je mehr Flughäfen es gibt. Wenn ich Beispielsweise nach Boracay will mit Zwischenstop in AC ist für mich CRK Gold wert.


    Denn auch eine neuer Flughafen in Manila ändert doch nichts an der beschissenen Infrastruktur um den dortigen Flughafen. Wenn man sich dann erst einmal Stundenlang durch das Moloch quälen muss um aus der Metropole raus zu sein lobe ich mir CRK.


    Partyevent

    Ich weiß noch wo ich das erste mal Hühnchen in einer Eatery gegessen hab. Da dachte ich das wurde mit einer Handgranate gefangen. Habe mir schier den Gaumen an den zerfetzten Knochen aufgeschlitzt.


    Adobo schmeckt ganz gut und auch der Garlic Reis ist nicht zu verachten.


    In den Eateries ist die Auswahl halt sehr eingeschränkt und fast immer das selbe.


    Kann man mal machen für einen Urlaub, dann muss aber auch wieder was deftiges her... :yupi


    Partyevent

    Habe heute direkt mit meinem Reisebüro telefoniert. Die werden bei Emirates am Montag anrufen und versuchen den Flug zu stornieren und dann wird auf Qatar umgebucht.


    Mal sehen was dabei rauskommt. Wie sieht es mit rechtlichen Ansprüchen aus wenn der Zielflughafen auf Grund von einer Entscheidung von Emirates nicht mehr angeflogen wird. Also keine "Höhere Gewalt" im Spiel ist. Hat man da Chancen oder kann man das von vornherein vergessen?


    Partyevent