Beiträge von rolli69

    Hallo Foren Gemeinde !


    Ich habe in der letzten Woche für 3 Personen ( 2 adult 1 child ) für das Routing TXL-DOH-MNL mit Qatar sagenhafte 2460 Euro bezahlt. Mann, Mann, Mann für mich eigentlich unvorstellbar teuer da in den letzten 15 Jahren immer Standby mit LH geflogen. Ist leider nicht mehr möglich. Habe obendrauf nochmal 120 Euro für die Strecke MNL-ILO bei CebuPacific.de bezahlt.


    Gruß Rolli69

    Original von Fischfang-


    Wer kann nach so vielen Jahren schon von sich behaupten dass er die praktische und theoretische Prüfung aus dem Stand bestehen würde.....?



    Ich glaube das kann niemand. Im Frühjahr habe ich hier in Berlin den Busführerschein gemacht. Das ganze wurde vom Arbeitgeber gesponsort. Also ich fahre schon zwanzig Jahre PKW aber Busfahren ist ein ganz anders Ding. Die theoretische Schulung ist gar nicht so schwer wenn man täglich zu Hause am PC lernt. Busfahren selber in einer Großstadt ist schon schwerer.
    Ich weiß ja nicht wie es auf den Philippinen gehandhabt wird aber in Deutschland muß man vorhab einen Sehtest, einen Reaktionstest und eine allgemeinärtzliche Untersuchung über sich ergehen lassen. Der Führerschein der Klasse D also Bus ist hier auch nur 5 Jahre gültig.


    rolli69

    Du/Ihr braucht ein Visa , weil ihr länger als 21 Tage auf den Philippinen seit. Wenn es in HH kein Konsulat giebt müßt ihr es in Berlin beantragen. =)
    rolli69

    Jo Denethor0509 so isses wohl. Allerdings war es zu DDR Zeiten wohl so das es bei den meisten Besuchern aus dem Osten tatsächlich keine Rückerwilligkeit gab. Was natürlich verständlich war und unsere sozialistischen Oberheinis ja auch wußten. Heutzutage wird das Visa eben nicht wegen politischen Gründen abgeleht sondern wegen wirtschaftlichen. Aber Bittsteller ist man leider trotzalledem.


    rolli69

    Hallo Diver 100


    Du hast natürlich Recht. Das Bundesministerium des Inneren schreib dazu:



    Ist es erlaubt und möglich, neben der deutschen noch eine weitere Staatsangehörigkeit zu besitzen?
    In bestimmten Situationen erlaubt das deutsche Staatsangehörigkeitrecht, dass jemand neben der deutschen noch eine weitere Staatsangehörigkeit erwirbt bzw. besitzt. Mehrfachstaatsangehörigkeiten können sich unter anderem aus folgenden Gründen ergeben:


    ■Kinder mit einem deutschen und einem ausländischen Elternteil oder einem oder beiden Elternteilen mit doppelter Staatsangehörigkeit erhalten in der Regel bereits mit der Geburt nach dem Abstammungsprinzip die Staatsangehörigkeiten beider Eltern.
    ■Spätaussiedler und ihre mit ihnen aufgenommenen Familienangehörige erwerben die deutsche Staatsangehörigkeit nach § 7 StAG kraft Gesetzes mit Ausstellung der Spätaussiedlerbescheinigung, ohne dass sie die bisherige Staatsangehörigkeit aufgeben müssen. Soweit das Staatsangehörigkeitsrecht ihrer Herkunftsstaaten dies vorsieht, erwerben ihre in Deutschland geborenen Kinder dann bereits mit der Geburt neben der deutschen auch deren Staatsangehörigkeit.
    ■Deutsche Staatsangehörige verlieren nicht mehr automatisch ihre deutsche Staatsangehörigkeit, wenn sie die Staatsangehörigkeit eines anderen Mitgliedstaates der EU, der Schweiz oder eines Staates erwerben, mit dem die Bundesrepublik Deutschland einen entsprechenden völkerrechtlichen Vertrag nach § 12 Abs. 3 StAG abgeschlossen hat.*


    *Änderung des § 25 Abs. 1 StAG ab 28.08.2007 infolge des Gesetzes zur Umsetzung aufenthalts- und asylrechtlicher Richtlinien der Europäischen Union vom 19.08.2007.
    ■Wie bisher kann deutschen Staatsangehörigen, welche die Staatsangehörigkeit sonstiger Staaten erwerben wollen, auf Antrag von der zuständigen deutschen Staatsangehörigkeitsbehörde als behördliche Ermessenentscheidung eine sog. Beibehaltungsgenehmigung nach § 25 Abs. 2 StAG erteilt werden, die ihnen in bestimmten Fällen das Fortbestehen der deutschen Staatsangehörigkeit ermöglicht.
    Wer aus einem dieser Gründe Mehrstaater geworden ist, gibt diese Mehrstaatigkeit in der Regel an die eigenen Kinder weiter. In diesen Fällen wird die Mehrstaatigkeit nach deutschem Recht auf Dauer hingenommen, d.h. es besteht keine Optionspflicht, sich bei Erreichen der Volljährigkeit für eine Staatsangehörigkeit zu entscheiden. Man kann als Mehrstaater jedoch auf die deutsche Staatsangehörigkeit verzichten


    Sorry für mein Fehler.
    rolli69

    Meine Frau und ich sind der Meinung das die zweite ( Philippinische) Staatsbürgerschaft nicht notwendig ist. Unsere Tochter hat nur die deutsche und hat selbst auf den Philippinen gute Karten. Beispiel: Der leidige Travel-Tax entfällt bei der Ausreise.Balikbayan erhält sie auch.Und Grundstückkauf ist auch kein Argument, da sie ja mit 18 Jahren entscheiden muss welche endgültige Staasbürgerschaft sie annimmt. Alles hat natürlich sein für und wieder. Wir aber sind der Meinung das der deutsche Pass vollkommen reicht.
    rolli69

    Es geschehen noch Zeichen und Wunder :D
    Unsere Schwester/Schwägerin hat heute das Schengenvisa für 90 Tage erhalten. War alles im allem doch recht einfach. Die erforderlichen Dokumente nach Phils gesandt und die Schwester meiner Frau hat sich sogleich nach deren Erhalt auf die Socken gemacht. Nach knapp drei Wochen das Visa bekommen.
    Also es geht doch :rolleyes:
    rolli69

    Ich habe auch schon solche Dramen erlebt. Wenn wir zum Urlaub anreisen wird in der Regel immer ein Baboy geschlachtet. Soweit so gut. Aber die uneingelandene Meute die dann anrückt ist teilweise unter aller Kannone. Meinen Schwiegereltern ist das dann sichtlich peinlich und meine Frau rollt auch gleich mit den Augen. Wobei es in den ersten Jahren noch schlimmer war. Keiner begrüßt mich, keiner sagt Salamat. Alles selbstverständlich bei denen. Als man dann mal auch meine Kiste San Miguel ungefragt leerte, platzte mir der Kragen. Das war ein Drama. Schwiegermutter heult, meine Frau brüllt übern Hof und ich mußte mit meinem Schwager zum Sari Sari neues Bier holen damit ich nicht verdurste.
    Innerhalb der Verwantschaft die ich auch wirklich kenne und zuordnen kann wird aber ein großer Teil des geschlachteten Schweins nach der Zubereitung geteilt. Und vor allem bedankt Mann/Frau sich auch bei meiner Frau und mir.


    rolli69

    ...und ewig raucht der Vulkan ! :explotieren


    Saudi Arabian Airlines Resumes European Flights


    Saudi Arabian Airlines will resume flights to airports in Europe from tomorrow, Thursday 22 April 2010, from the three main stations of Riyadh, Jeddah and Dammam.



    The acting Vice President of Public Relations, Mr. Ahmed Saleh Madani, explained that flights to European destinations are being reinstated as European air traffic gradually returns to normal now that the effects of the volcanic cloud from Iceland have passed.



    He called on all passengers wishing to travel to those countries to call any Saudi Arabian Airlines ticket office to re-confirm their bookings before proceeding to the airport.


    Frisch von der Hompage der Saudis.


    rolli69

    Ich habe mich gestern bei der Flugbörse hier in Berlin mal erkundigt wie das so läuft mit den Ticketreservierungen. Also in meinem Fall habe ich wie vorher schon beschrieben eine Anzahlung getätigt. Die Flugbörse sagte mir das es bei ihnen so läuft ,das daß reservierte Ticket gleich voll !! von dem Reisevermittler an die Airline überwiesen wird. Somit hat der Reisevermittler natürlich erhebliche Außenstände bis zur begleichung der vollen Rechnung und er muß sehen das er alles wieder reinbekommt. Jetzt ist mir klar warum viele Reisebüros gar keine Reservierungen ohne Vollzahlung des Preises vornehmen.
    Das die reservierten Tickets teurer sind als die günstigen Online Angebote ist auch klar, da man diese günstigen Tarife weder canceln bzw. umbuchen kann ohne Totalverlust. Ich habe dann lieber in den sauren Apfel gebissen und gegenüber dem Online Ticket der preiswertesten Kategorie 200 mehr bezahlt. Hätte natürlich gleich mehr zahlen können in Internet aber dann ist die Kreditkarte gleich voll belastet und die huddelei zwecks Rückerstattung bei Visa ablehnung stell ich mir auch komplizierter vor. Denn mann muß ja wie in meinem Fall bei klm.com/ph buchen und nicht bei klm.de.


    :D rolli69

    Hallo Knobi !
    Ich/wir haben ja wie ich schon gepostet habe die Schwester meiner Frau für Juni 2010 nach D eingeladen. Haben die Sache mit der Ticketreservierung über die Flugbörse ( http://www.Flugbeorse.de ) geregelt. Ich habe ein Ticket angezahlt ( 200 ) . Der Rest wird am 31.05. fällig. Bis zu diesem Datum haben wir hoffentlich bescheid ob Visa ja oder nein. Interwiev war letzte Woche. Sollte Sie kein Visa bekommen bzw. umbuchen müssen dann sind die 200 im Eimer. Restsumme immerhin knapp 900 Flocken werden dann anstandslos erstattet. Du erhälst per mail eine Reservirungsbescheinigung die der Botschaft dann vorgelegt wird.


    rolli69 !

    rycon deine Tochter braucht kein Visum da sie deutsche ist. Bei deiner Frau siehts anders aus. Also wie oben beschrieben erst Termin beim Konsulat In FRA machen dann überteuerte 107 Euro zahlen und hoffen das alles klappt.
    Ich habe das alles auch schon erlebt. Allerdings sind seitdem über 10 Jahre vergangen. Visa wurde nicht erteilt. Nun ist meine Frau seit 2007 deutsche und wir waren im letzten Jahr in New York.
    rolli69

    Hallo Leut´s !


    Habe gestern mal wieder versucht einen Inlandsflug online zu buchen. Klappte natürlich nicht, da Kreditkarte "diclined" war. Zur Zeit giebt es Promo Flüge zu Super Konditionen. Nur leider kannste die aus Deutschland gar nicht buchen, da die Karten nicht akzeptiert werden.
    Meine Lösung des Problems war, das die Schwester meiner Frau in Iloilo die Flüge gleich cash im Cebu-Pacific Office bezahlt hat. Im Office wollte man zuerst einen völlig absurden Preis haben ( Routing MNL-ILO-MNL für Frau und Kind 8500 Peso ). Nach Intervention meiner Schwägerin mit dem Hinweis das der Preis bei online Buchung zur Zeit bei 3999 Peso liegt und man diesen aber gar nicht aus besagten Gründen bekommt, lies die gute Dame bei Cebu-Pacific mit sich reden. Der letzendlich bezahlte Preis lag bei 4449 Peso. Begründung 500 Peso extra da im Office gebucht. Na ja immer noch besser als das doppelte.
    Grüße rolli69 !

    Folgens ist mir passiert.Ich habe im Januar für meine Frau und Kind HKG-MNL-HKG für 1680 Hong Kond Dollar bei Cebu Pacific online gebucht und bezahlt.(von Deutschland ) Ergebniss null Problemo. Dann das selbe noch mal in grün für mich, nur anderes Datum. Wieder alles paletti. Daraufhin habe ich ein paar Tage später versucht das Routing MNl-ILO-MNL online zu buchen. Hat auch nach mehren Versuchen nicht geklappt. Ich dachte mir halb so wild und rufe bei der Cebu Pacific in Manila an um telefonisch zu buchen. Nach ca. 30 min Verständigungsproblemen ( ausspache bzw.schreibweise der Namen) erklärte mir die freundliche Dame im Call-Center das meine Kreditkarte nicht funzt. Lol, das Problem kenne ich dachte ich bei mir. Sie meinte ich solle den reservierten und laut ihrer Aussage aber nicht bezahleten Flug zur Sicherheit Canceln. Ich würde auch umgehend eine Bestätigungsmail bekommen. Habe alles genauso getan, nur auf die mail warte ich noch heute,aber dreisterweise wurde meine Kreditkarte doch belastet.
    7600 Peso abgebucht und kein Ticket!
    Nach Rücksprache und Reklamation hat mir Mastercard die Knete wieder gut geschrieben.
    Gruß rolli69

    Hallo Leute !


    Nach zwei Jahren bin ich wieder aus der Versenkung aufgetaucht und habe gleich mal eine Frage.
    Ich möchte im August günstig von Iloilo nach Puerto Galera reisen.Habe gehört mit dem Bus von Iloilo nach Caticlan und dann weiter mit der Fähre. Aber schippert die Fähre auch Puerto Galera an ?
    Im Netz habe ich nichts gefunden.
    Bin für jeden Tipp dankbar.
    Rolli69