Beiträge von jollibee

    Hallo Walti,



    deine gebuchte Unterbringung sieht auf den Fotos sehr gut aus. Vielleicht kannst du nach deinem Aufenthalt dort mal berichten ob es gut ist.


    Ich wäre nicht abgeneigt auch mal ein paar Tage dort zu verbringen.


    Ich wünsche dir auf jeden Fall einen schönen Aufenthalt.


    Weiß jemand hier im Forum auf welcher Fähre man Batangas- Puerto Galera ein Auto oder Moped mitnehmen kann?

    Für mich ist vom Preis/Leistung das Vikings Buffet in Manila das wirkliche non plus ultra.


    So eine Vielfalt an unterschiedlichen Angeboten und das ohne Gedrängel und immer wird nachgereicht. Ich war bisher nur im Vikings SM Paraque. Das Mittagsbuffet kostet da um 720php meine ich plus 5% Service charge. Es gibt da noch Ermäßigungen für Geburtstagskinder und Senioren.


    Hier ein Video https://youtu.be/dQEPCRHXouE

    Ich war jetzt im Februar da und wollte von Abra Benguet über Kili nach Bontoc. Bei Kili soll es ein wunderschönes natürliches heiß Wasser Becken geben mit Blick über das Tal und das menschenleer. Pinoys die in Benguet leben und eine Jeepney Linie nach Kili betreiben haben mir gesagt das die Straße under construction wäre. Sogar die Jeepneys sind nicht gefahren. Mit Moped sollte es aber möglich sein die Strecke zu passieren. Da ich nur alleine mit meiner Begleitung unterwegs war hatte ich bedenken. Zumal da auch noch eine Flußüberquerung mit Bangka anstand. Ich werde aber im Herbst wieder versuchen die Strecke zu fahren. Von SF La Union nach Abra Benguet sind es nur 150km auf top Straßen und Abra ist wirklich eine der schönsten Provinzen auf den Phils.

    Abra ist ein weiteres super Ziel in Luzon.


    Apao die rolling hills


    Piweg rock formation


    und natürlich die


    Kaparkan Wasserfälle allerdings nur in der Regenzeit

    In Baguio ist der Besuch des BenCab Museums sehr zu empfehlen.

    Bei dem katastrophalen und chaotischen Verkehr hier ist für mich das Moped immer noch das schnellste Fortbewegungsmittel


    Mit dem Bike bin ich schnell down town und habe auch kaum Parkplatz Probleme. Außerdem nur ein paar km außerhalb der Stadt gibt es so gut wie keinen traffic. Auf den kleinen Barangay Str. läßt es sich super biken in grandioser Berglandschaft. In Europa müßte man für so etwas lange Anfahrtswege dafür in kauf nehmen.


    Ok zu meinem China Kracher. Ich fahre seit mehr als 3 Jahren eine Zongshen MSX 200. Mittlerweile 24000km auf der Uhr. Das Moped ist immer zuverlässig. Ich hatte bisher keine Ausfälle und bin damit wirklich fast täglich unterwegs. Ölwechsel lasse ich alle 2000km machen und alle 10000km wird die Zündkerze, Kette und Ritzel gewechselt. Worauf ich sehr achte ist der Luftfilter. Die 200cbm sind gerade so ausreichend um mit Sozia und Gepäck auf Tour zu gehen, dafür ist das Moped mit ca 125kg sehr leicht und somit gut im täglichen Stadtverkehr zu nutzen.
    Ersatzteile sind hier auch kein Problem, da in der Regel alles von der Honda XR 200 passt.


    Was mich echt stört an dem Bike ist, das man den Leerlauf nicht schalten kann. Ich plane die gesamte Kupplung zu erneuern.


    @ Chris.... mein Moped wurde auch mit Decals ausgeliefert. Allerdings haben die den Nachteil sich zu lösen. Besonders wenn man mit dem Hochdruckreiniger drangeht. Ich habe für ca 2300 php mein Moped lackieren lassen. Jetzt habe ich beim waschen keine Schwierigkeiten mehr.

    Hi Alfi,


    ich war letzten Dienstag noch im Vitalis. Es ist eine sehr schöne Anlage für anspruchsvolle Gäste. Meine Begleitung und ich wurden von dem Security bis zur Info begleitet und da hat der Security auch brav gewartet bis wir wieder gingen. Man sagte uns das man nur als Gast ins Hotel kommt und nach dem mehrere höhere super viser befragt wurden wollte man uns gnädig erlauben ins Resto zu gehen um da eine Mahlzeit zu bestellen. ich kann mir vorstellen das so die normalen Gaffer für exclusiven Gäste ferngehalten werden sollen. Die Anlage liegt am Rande der Bucht an dem steinigen Ufer. Die Sandbucht befindet sich in der Mitte und ist voll den ganzen Tag in der Sonne. Dadurch das die Bucht einige hundert Meter ins Landesinnere und sich rechts und links Hügel erstrecken, hat man kaum Wind in der Bucht. In der Viatalis Anlage selbst ist man dann sehr isoliert. Abends am Strand wie im Final Option beim Peter ist nicht. Ein paar Tage dort um die Gegend zu erkunden sind bestimmt nicht schlecht. Allerdings ist man auf einen PKW angewiesen.
    Schön sind die Pinasal Fälle und die Kirche in Santa Maria Ilocos Sur


    https://youtu.be/DNv-0x-PyCs
    https://youtu.be/3yBa0jfHCJ0


    Ansonsten wenn du sowie so nach La Union willst, würde ich dir für Sonnenuntergänge das neue Lafaayette Luxus Beach Resort in Bauang vorschlagen.


    https://www.lafaayetteluxurysuitesresort.com/the-resort



    Samstags super BBQ an der beach.


    Dann viel Spass beim Planen.


    jollibee

    Hallo Biker,


    ich habe das Gepäckproblem für die erforderlichen Utensilien durch 2 abnehmbare SEC Seitenkoffer+ ein Topcase 47L gelöst. Das Topcase ist wichtig damit beide Helme reingehen auch bei kurzen Trips. Die Seitenkoffer haben je 47l und sind abschließbar. Bei einer Übernachtung kann man die nur mit einem Klick abnehmen und aufs Hotelzimmer nehmen. Ich habe diese nun fast 2 Jahre in Gebrauch und bisher keine Probleme gehabt. Die SEC Seitenkoffen haben 5000php plus 500 Versand gekostet. Ich habe sie bei Scooteristaz Online shop bestellt. https://www.facebook.com/groups/114035692282929/ Die erforderlichen Montageteile, schwarz lackierte Seitenteile sowie die Flacheisen Profile mit selbst konterenden Muttern wurden mitgeliefert, so daß man die Halterung an alle Mopeds anbringen kann denke ich.
    Ich finde für die 5500php ist das eine gute Lösung für das Gepäck auf Tour.

    Vielen Dank für die Antworten.


    Ich denke das es wohl so ist wie NikWalker es beschrieben hat. Sobald ich etwas mehr Zeit habe (auf den PHils immer beschäftigt) werde ich den Ratschlag mal versuchen und dann hier berichten.


    Ich nutze Win10 davor war Win 8 auf dem Lappy. Momentan über LAN kein Problem online zu gehen, das gelbe Kabel angeschlossen und schon bin ich online. In einem Beach Resort kann ich auch ohne Probleme das WIFI dort nutzen und bin online. Zu Hause in Deutschland bin ich mit dem Lappy meistens online nur über WIFI verbunden, da funktioniert das.


    Mein Handy und Tablett sind auch über den PLDT Router und WIFI online.

    An die IT Fachleute hier im Forum,


    mein Problem ist das ich in meiner Wohnung auf den Phils nur über LAN online gehen kann mit meinem Lappy. In Beach Resorts kann ich WIFI nutzen ebenso in Deutschland wenn ich zu Hause bin ist es kein Problem über WIFI online zu gehen.


    Es muss irgendwo in den Einstellungen die WIFI Verbindung für zu Hause/Netzwerk deaktiviert sein. Die Frage ist nur wo? Vielleicht weiß hier jemand Rat.


    Vielen Dank

    Baguio mal anders 3



    Wer gerade in der Weihnachtszeit in Baguio ist sollte auf keinen Fall den Besuch im Christmas Village im Camp John Hay versäumen.

    Hier noch einmal Bagiuo sehenswert und nicht nur die Session Rd auf und ab gehen.


    1. Amare Pizza hat die beste Ofenpizza in town


    2. Kamiseta Hotel super leckeren Kuchen und Ambiente wie man es auf den Phils kaum noch einmal findet

    Hier noch eine Anregung für Baguio. Der Santo Thomas Radar Station mit dem Cofe in Sky auf fast 2000m. Der Santo Thomas is nur ca. 8km vom Centrum Baguio entfernt und ein lohnenswerter Abstecher- Besonders von dem Cafe in the Sky hat man einen grandiosen Blick wenn in Baguio die Lichter angehen.

    Ein schönes und lohnendes Ziel in La Union ist die neue Schwebebahn in Lettac/Santol. Leider war die Schwebebahn im Januar 2017 als ich da war noch nicht in Betrieb. Jetzt soll die Tram Line aber Mittwochs und Donnerstags in Betrieb sein. Besonders für Biker ist das eine super tolle und sehenswerte Tour. Man fährt auf 200-300 Höhenmetern durch kurvige schmale Straßen ohne Verkehr. Von San Fernando La Union sind es nur ca. 130km roundtrip. Biker nehmen am besten von San Fernando die Strecke über San Juan nach San Gabriel und dort auf kleinen Wegen Richtung Lettac/Santol. Ca. 10km vor Lettac sind dann die Anito Falls neuerdings auch beschildert. Hier kann man bei einem Zwischenstop etwas schwimmen und sich erfrischen. Die Anito Falls sind fast immer menschen leer im Gegensatz zu den Tangadan Falls.


    Hier ein Youtube Video von den Anito Falls https://youtu.be/MGGtvOylzxg


    Danach geht es nach Lettac dort muß man rechts abbiegen um nach Santol zu der Tram Line zu kommen. Aber Vorsicht es geht steil bergauf. Hier ist man dann auch über 1000 Höhenmetern.

    MapFactor Navigator nutze ich auch auf den PHils. Allerdings sollte man sich immer mehr auf seine Sinne verlassen denn auf den Phils ist das Navigieren nicht 100% verläßlich.


    MapFactor hat mich in Manila in eine Sackgasse auf einen Markt geführt wo dann wirklich nichts mehr ging. In Olongapo das gleiche. Dass Ziel Subic Safari Zoo konnte nicht gefunden werden weil immer wieder falsche Ansage zum gesperrten Gebiet. Im Stress habe ich vor der SM Mall ein Stopschild überfahren und hätte beinahe ein Ticket vom Officer kassiert.


    Vor der Fahrt immer die Landkarten studieren damit man weiß wo es in etwa lang geht.


    Allen Bikern immer eine sichere Fahrt

    Du mußt unterscheiden zwischen GESETZLICH oder FREIWILLIG Versicherter.



    Einen gesetzlich Versicherten muß die KV wieder aufnehmen, bei freiwillig Versicherten hat man das auch teilweise aus Unkenntnis gemacht aber die Mitarbeiter werden auch immer schlauer. Es werden daher immer mehr Wiederaufnahme Anträge abgelehnt.


    Gesetzlich Versichert ist jemand wenn er in der 2ten Lebenshälfte mindestens 90% der Zeit in die gesetzliche KV eingezahlt hat.


    Dann viel Efolg

    Nur eine Überlegung.


    Würde das funktionieren, wenn man vor dem Zementieren der Bodenplatte im tieferen Erdreich z.B. einige 100er KG Rohre verlegt und dann diese kühlere Luft nach oben die Räume einleitet?