Die wollten keine Nummer von mir sondern nur die Nummer da
Hallo, ich wurde von MobileLINK.Asia auch eingeladen. Zuerst kam ich mit dem Zugangspasswort nicht durch. Das wurde in der Mail als Zeichen dafür erklärt, dass keine Slots mehr frei sind für neue Accounts, ich müsste noch mal eine Mail senden und auf die nächste Einladung warten.
Letzte Nacht ging dann aber alles sehr schnell: Ich hab einfach noch mal den Link versucht, und kam mit dem Passwort auch durch! Ich habe dann den "Lite Plan" ausgewählt, für 34,98 USD / Monat für bis zu 3 Mobilnummern auf den Philippinen, plus 2,00 USD / Monat für die deutsche Access Number. In der Summe sind das knapp 30 Euro, entspricht also dem OOPA Tarif.
Auf der ersten Anmeldeseite musste ich aber meine "Primary Line#" eintragen, also die Handynummer, von der aus ich anrufen will. Somit haben die also sehr wohl verlangt, dass die Nummer angegeben wird, von der aus die Anrufe erfolgen. Ich habe unten im Nachrichetnfeld noch darauf hingewiesen, dass ich im gesamten deutschen Festnetz auf Flatrate telefonieren kann und das Ortsnetz meiner Access number beliebig sein kann.
Für die Zahlung kann man wählen zwischen Credit Card (Visa, MC, Amex, ... ), PayPal und AlertPay.
Ich bekam umgehend eine Email als Order Confirmation mit dem Hinweis, dass der Account innerhalb 24 Stunden aufgesetzt wird !! Nächste Email sofort danach: "Client Area Activated". Nächste Email eine Minute später: Einzahlungsbestätigung mit Rechnung / Quittung.
20 Minuten später kam dann noch die vorher angekündigte Anforderung, Scans einer ID und einer Utility Bill zurückzusenden. Ich habe also meine Personalausweis, Vorder- und Rückseite) sowie meine letzte Stromabrechnung eingescannt und auf die TIF-Dateien noch den Text "For MobileLinkAsia use only" geschrieben.
Schon 20 Minuten nach der Übersendung der Scans kam die Mail mit meiner Zugangsnummer. Interessant: Es war eine Nummer, deren Vorwahl mit 032... beginnt. In Deutschland gibt es aber gar kein Ortsnetz mit 032.. !
Ich hab die Nummer sofort getestet: Zuerst eine Ansage auf Englisch, dass mein Anruf weiterverbunden wird, dann ca. 1 Minute Stille, und dann ein Freizeichen. Am anderen Ende war die von mir im Profil unter "My Details" als "Quick Dial 1 Name" und "Quick Dial 1 Number" eingetragene SMART-Nummer! Ich habe nur die Access Number gewählt, und nicht die 1 drangehängt. Das wird wohl erst nötig, wenn man mehr als 1 Zielnummer eingetragen hat.
Ab dem Absenden der Online Anmeldung (0:19 Uhr) bis zur Inbetriebnahme der Verbindung (1:12 Uhr) hat das Ganze also nicht mal eine Stunde gedauert!
ECHT SUPER, die Leute von MobileLINK.Asia, sowohl was duie Geschwindigkeit angeht, als auch, was den Service betrifft. Ich habe z.B. zurückgemailt, dass ich ggf. eine andere Einwahlnummer bräuichte, falls sich herausstellt, dass mir der erste Anruf mit der imaginären 032..-Vorwahl trotz Festnetzflat von meinem Netzbetreiber in Rechnung gestellt wird. Für diesen Fall hätte ich dann doch lieber eine Hamburger Access Number mit 040. ANtwort-Mail innerhalb 90 Minuten: Kein Problem, wenn ich mich nochmal deswegen melden wüürde, könnte man mir innerhalb von "one Business day" eine Hamburger Nummer zuweisen.
Zum Vergleich: "Service" und "Geschwindigkeit" bei OOPA:
Seit 3. Dezember bin ich bei OOPA schon wieder ohne Einwahlnummer. Die 30 Euro für Dezember sind überweisen. Ich hake ständig nach, rufe an, lass mich zurückrufen, chatte mi denen. Aber es geht nicht vorwärts. OOPA ist für mich erst mal abgehakt.