Bin Chemiemeister und möchte auf den Phils Arbeiten in einer Firma

  • Hallo liebe Community,


    ich habe meinen Chemiemeisterbrief hinter mir und möchte gerne auf den Philippinen einen Job finden in der Chemiebranche.


    Nun frage ich mich wie ich das bewerkstelligen kann . Da ja auch sehr viele Deutsche Firmen in Manila und in Cebu ansässig sind ( Hoechst, Bayer, Shell und mittlerweile auch Energieanbieter RWE )


    Vielleicht hat ja einer von euch Erfahrungen in dem Bereich gesammelt und kann mir evtl. weiterhelfen


    LG


    Ingo

    LG


    Ingo




    Grüsse alle "Langnasen" auf den Phils



    :308:




  • Ja dann bewirb Dich doch bei denen direkt.
    Mach Dich vorher Sachkundig welche Sparte der Firma wo ist und was genau hergestellt wird.
    Meistens sind es sehr giftige Sachen die in Deutschland langwierigen Genehmigungsverfahren ausgesetzt sind und mit hohen Auflagen verbunden sind.
    Außerdem musst Du dann bestimmt Englisch in Wort und Schrift sicher beherrschen, wenn nicht sogar Grundlagen der Landessprache. Es würde Deiner Autorität nicht gerade dienlich sein, wenn sich die Angestellten in Deiner Gegenwart in ihrer Landessprache über Dich unterhalten.
    Ins Ausland schicken die dann sowieso nur diejenigen Mitarbeiter die Firmenintern top fit sind, weil sie ja das Unternehmen repräsentieren.
    Also, es gibt viel zu tun, fang schon mal an. ;)


    Harald

    DONT STEAL
    THE GOVERNMENT HATES COMPETITION