Schnellboot Cebu-Surigao

  • Meine Familie und ich werden wahrscheinlich nächsten Sommer ein paar Wochen auf den Philippinen verbringen.
    Gibt es ein "Schnellboot" von Cebu nach Surigao mit einer Fahrzeit von ca. 3h?
    Lg MirjamS

  • Hi MirjamS,


    Von Cebu nach Surigao gibt es soweit ich weiß keine Schnellfähre. Ich hatte dieses Jahr das Vergnügen, diese Strecke mit dem Boot zu fahren, und zwar mit der Cokaliong Shipping Lines, die meines Wissens so ziemlich das einzge Fährunternehmen für diese Verbindung ist.
    Hier ein kleiner Link für weitere infos:


    http://www.cokaliongshipping.com/index.html



    Gruß Bellatrix...

    FREIBIER FÜR ALLE.....! :cheers

  • [quote]Original von MirjamS


    Gibt es ein "Schnellboot" von Cebu nach Surigao mit einer Fahrzeit von ca. 3h?
    Lg MirjamS[/quote


    Nein gibt es nicht !!


    Wie kommst du auf 3h ?


    Cokaliong braucht 12h , ansonsten musst du fliegen von


    1. Cebu nach Butuan oder
    2. Manila nach Surigao City

    1. Ich bin mit meinem Leben zufrieden und dankbar in meiner Zeit
    die Menschen und Natur um mich respektvoll erfahren zu dürfen

    2. Wer laufend denkt bewegt sich
    3. Wer Heute seine Augen nicht benutzt zum sehen, braucht sie Morgen zum weinen ...


  • Hallo,
    Es gab mal eine Verbindung mit Waterjet (Fahrtdauer 4 Std. mit Zwischenstopp in Maasin), ist aber schon einige Jahre her.
    Zur Zeit wird diese Strecke nur von Fähren der Gesellschaften Cokaliong (täglich außer So, Fahrtdauer normal 10h über Nacht (Abfahrt 19:00h) , allerdings jeden 2. TAG über Maasin sodaß es durch be-/entladen länger dauern kann(ca. 13h)) und Sulpicio (montags, Abfahrt 13:30, Fahrtdauer 8 Std).


    Bernhard

    Surigao - Surfing Capital of the Philipppines

  • Hallo zusammen,
    bin zur Zeit in San Jose und erst heute morgen von Cebu in Surigao angekommen. Ist leider so, Die fahren jetzt noch mit einem stop over über Maasin/Leyte und das dauert leider 12 Stunden. Da wir noch iwischenzeitlich in Bohol waren, und mein Standort in San Jose ist, mussten wir schon einige male diesen Umstand in Kauf nehmen - da ich halt nun mal nicht gerne fliege. Aber die lange Nachtfahrt kann man ja schlafen - empfehlenswert ist eine Suit zu buchen, die hat aircon und man ist nicht unterm Volk.


    Oder halt doch fliegen.


    Viele Grüsse aus den Phils von


    Dieter und Josephine

    Meine persönliche Freiheit endet dort, wo die persönliche Freiheit des Anderen anfängt!

  • Zitat

    Original von suman933
    ...Ist leider so, Die fahren jetzt noch mit einem stop over über Maasin/Leyte und das dauert leider 12 Stunden.....


    Dieter und Josephine


    Hallo,


    jeden 2. TAG legt die Fähre (Cokaliong) einen Stop in Maasin ein, die anderen 3 Tage (sonntags keine F.) geht es direkt von Cebu nach Surigao (9,5h)!!


    Bernhard

    Surigao - Surfing Capital of the Philipppines

    Einmal editiert, zuletzt von bernhard.H_48 ()