Manila mit der Hochbahn entdecken?

  • Hallo Thomas!


    Das sind trotz Dunkelheit sehr farbenfrohe Bilder, man muß aber auch ein Auge für Motive haben, Respekt!


    Und vielleicht ein kleiner Tipp bezüglich Baclaran:


    Ich wollte bei meinem ersten Aufenthalt in MNL mit der Hochbahn wieder zurück bis Pedro-Gil fahren und bin so gegen 22:00 Uhr oder kurz danach zur Endstation. Konnte aber nirgends mehr hoch - die Bahn fuhr nicht mehr und alle Eingänge waren vergittert - klarer Anfängerfehler. Hab mich unten schon gewundert, warum auf den Treppen überall (schlafende) Menschen lagen.


    Dann bin ich halt mit dem Jeepney zurück (Ri. Monumento) und hab während der Wartezeit auf die Abfahrt ein wenig vom Treiben nach Ende des Marktes mitbekommen. Z.B. daß die Ratten (auch zweibeinige, ist aber nicht negativ gemeint) aus ihren Löchern kamen und sich über die Essensreste des Marktes hermachten. Oder überhaupt das Aufräumen, die Entsorgung des ganzen Mülls oder die Fahrrad-Streifen der Barangay-Police etc. etc.


    War superinteressant für mich, kriegt man als Normal-Touri sicher nicht zu sehen, ist aber zumindest in besagter Gegend ganz klar ein Teil des normalen Lebens dort.


    Viele Grüße


    polyboy

  • Cachacas
    Ja, ein bisschen rumgekommen bin ich schon, in den fast 4 Wochen, aber um ganz Manila zu entdecken, braucht es einige Monate. Manila ist ja so riesengroß.


    polyboy
    Baclaran ist einfach faszinierend, ob bei TAG oder Nacht. Es ist einfach Geil.


    Manila ist freundlich, hilfsbereit und sehr, sehr spannend. Auf gar keinen Fall, ist Manila Ausländerfeindlich, aus sicht, von mir, eines Touristen!


    Und hier noch ein paar Hochbahn Fotos:


    Liebe Grüße, Thomas

    Dateien

    • MetroStar_1.jpg

      (179,59 kB, 246 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • MetroStar_2.jpg

      (147,23 kB, 246 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • MetroStar_3.jpg

      (187,35 kB, 245 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • MetroStar_4.jpg

      (145,92 kB, 240 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • MetroStar_5.jpg

      (159,71 kB, 247 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Thomas61


    Mit Begeisterung warte ich schon immer auf neue Fotos von dir! =)
    Deine Fotos zeigen mir das wirkliche Manila von allen Seiten betrachtet...keine gestellten Fotos,einfach mitten aus dem Leben der Stadt hat man das empfinden.


    Vielen Dank für Fotos wie Kommentare!


    knarf


    Zitat

    schon mal an einen bildband gedacht ? mit deiner thread ueberschrift hast du ja schon einen interessanten titel


    Ja das finde ich auch gut,wenn Thomas einen Bildband davon machen möchte =)


    Gruß Jape06

    Ein Urteil lässt sich wiederlegen! Ein Vorurteil aber nie....
    ---Marie von Ebner- Eschenbach---

    Einmal editiert, zuletzt von Jape06 ()

  • kudos to Thomas61


    wirklich super gute Aufnahmen, die Du auf Deinen Ausflügen durch Metro Manila gemacht hast.


    Die Hochbahn nutze ich auch immer als Orientierung und einfaches Transportmittel :D


    Entlang der Bahnlinie hab ich's damals nur nach Blumentritt geschafft und das war schon beeindruckend - allerdings vor dem demolishing.

    Dateien

  • Manila hätte sicherlich genügend Material, für einen dicken, mehrteiligen Bildband.


    Was mich sehr beeindruckt hat, waren die übergroßen Werbetafeln. In Manila nennen sie diese Werbetafeln Billboards. Auf alle Fälle sollte man einmal vor so einem Billboard stehen, ist wirklich sehr eindrucksvoll.


    Bei Regen hat es mir auch gut gefallen, in Manila, plötzlich waren überall mobile Regenschirmverkäufer unterwegs, fand das noch recht lustig.


    Liebe Grüße, Thomas

    Dateien

    • Bill_Borad.jpg

      (139,12 kB, 148 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Baclaren.jpg

      (106,72 kB, 144 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Gedränge_1.jpg

      (142,68 kB, 141 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Gedränge_2.jpg

      (87,06 kB, 151 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Regen.jpg

      (131,72 kB, 142 Mal heruntergeladen, zuletzt: )