Wo am besten Geldwechseln ?

  • Quote

    Originally posted by fritzbrause
    Vielen Dank für die Antworten.
    Es wird dann aufs Ayala hinauslaufen...


    Im Ayala wirst Du bis zu 2,5 Peso verlieren!


    Der beste Money Changer,
    ist wie Fritz schon sagte:
    Der in der Raintree Mall,
    Door Nr. 108, Tel.: 2552704!
    Hat von 12 bis 12:30 Mittagspause
    und ist bis 17 Uhr offen!


    Gruß,
    Uli.
    PS.: Wir wechseln dort schon seit Jahren! 8-)

    Unser Forenmitglied Uli Stöcker verstarb am 26.08.2010

  • Ich kenne den auch bei der Raintree Mall. Vorteil, es ist ein bewachter Raum und nicht an der Straße. Nähe zum Hotel, wo ich immer absteige. Etwas bessere Kurse in der Nähe: Im Hotel Rajah, auch drinnen. Und noch ein Ticken besser neben dem Hotel Rajah am Fuente Osmena rechts in eine kleine Gasse rein. Da ist ein Tresen in der Gasse, zum Nachzählen kann man dann in das Kleidergeschäft in die Umkleide rein. Gab 50 Centavos mehr als bei dem bei der Raintree Mall. Stand Mai 2010.

  • Hallo Beachcomber,


    Die Frage lautete: wo kann man in Cebu City am besten Geld wechseln?


    Ich bezweifele, dass es sich lohnt, für's Geldwechseln von Cebu/Mactain extra nach Manila zu fliegen. So gross kann der Wechselkurs-Unterschied nun wirklich nicht sein! Und wenn man von Deutschland/Europa gleich nach Cebu/Mactain fliegt, kommt man mit Manila garnicht in Berührung.
    Bestimmt weißt Du Rat, wo man in Cebu noch prima Geldwechseln kann.


    Gruß


    Wolfgang

  • weiss ich!
    wenn du in coolon bist und richtung metro gaisano auf dem osmena boulevard gehst und beim gaisano die linke strasse nimmst dann nach ca 20 m auf der linken seite links rein dort sind einige juweliere usw und dort ist ganz hinten auch etwa 20 m der beste moneychanger. weiss leider den namen nicht aber wechsle immer dort! :denken


    mfg
    beachcomber

  • Quote

    Originally posted by beachcomber
    weiss ich!
    wenn du in coolon bist und richtung metro gaisano auf dem osmena boulevard gehst und beim gaisano die linke strasse nimmst dann nach ca 20 m auf der linken seite links rein dort sind einige juweliere usw und dort ist ganz hinten auch etwa 20 m der beste moneychanger. weiss leider den namen nicht aber wechsle immer dort! :denken


    mfg
    beachcomber


    Hallo beachcomber,


    diese Erklärung ist der Hammer! :Rolf


    Wo, bitteschön, ist denn Coolon??


    Dann Gaisano die linke Strasse,..... da wäre ein Name sehr hilfreich.
    Weiß den Namen (von Moneychanger) nicht???? .....Nach so vielen Wechseln?? ?(


    Fahrt in die Raintree Mall Door # 108,
    da ist es super sicher und es gibt eine gute Rate!


    Ciao...

    Unser Forenmitglied Uli Stöcker verstarb am 26.08.2010

  • mabuhay und so,


    er meint den chiesischen golddandler nach dem sundowner.
    (hat auch ein hinterzimmer - zum (nach) - zählen)).




    pepe






    ps.. gute besserung

  • Uli Stoecker
    hammer oder nicht hammer! :dontknow aber da du in cebu lebst muesstest du eigentlich wissen was ich damit gemeint habe. 8-)
    also nun etwas genauer: wenn du am osmena boulevard richtung gaisano schaust dann nimmst du die linke strasse beim gaisano und nach wenigen metern auf der linken seite ist das dann.
    tut mir leid aber da ich meistens mit dem motorrad in cebu unterwegs bin kann ich da nicht immer auf alle strassennamen schauen.
    ich kann dir aber versichern dass schon viele ortsunkundige den moneychanger mit meiner beschreibung gefunden haben. :denken


    mfg
    beachcomber

  • Dankeschön beachcomber,


    aber nicht ich wollte wissen wo der BESTE Moneychanger ist,
    sondern ein Touri der sich nicht aus kennt!


    Ich werde nicht nach downtown gehen sonder in die Raintree Mall! :P


    Gruß,
    Uli 8-)

    Unser Forenmitglied Uli Stöcker verstarb am 26.08.2010

  • Uli Stoecker
    deshalb hab ich es auch so gut beschrieben als ich konnte.
    ich kenn mich zwar ganz gut aus in cebu aber weiss eben leider nicht wie die strassen heissen.
    es gibt uebrigens mehrere gute moneychanger dort nur kann ich von diesen auch nicht genau beschreiben wie man hinkommt. aber finden wuerde ich selbst mindestens noch einen. ist auch gegend osmena boulevard aber schwer zu erklaeren. hat mir der mike einmal gezeigt und dort kann man auch schoen mit dem auto oder motorrad hinfahren weil es parkplaetze gibt! :D


    mfg
    beachcomber

  • Quote

    Originally posted by Uli Stoecker
    der BESTE Moneychanger ist,


    Gruß,
    Uli 8-)


    mal ist der besser mal der andere , am osmena naehe robinson gibts jedenfalls gleich 3,uebrigens uebernachte ich immer dort , kamuninglodge hotel oder apple tree. preis 700 bis 900 PHP. so kann ich auf weitere taxifahrerei verzichten, und alles zu fuss ablatschen...


    sts

    Leben wie Rockefeller, warum kaufen wenn mieten so einfach ist.

    Edited once, last by sts ().