Wie verfährt die LTO damit wenn man die Originalquittung nicht mehr hat

  • Hallo an Alle die sich vielleicht damit auskennen oder Erfahrung damit haben.


    Ich habe festgestellt dass unsere Hausratte die Originalquittung (OR) zu einem Rattennest umbauen wollte. Alles nur noch kleine Schnipsel die auch noch verschmutzt sind. :Kotz Keine Recoverymöglichkeit mehr-Unkenntlich.
    Diese OR war ausgestellt im Juli für den Empfang der jährlichen Registrierungsgebühr für mein Moped. Das CR (Certificate of Registration) ist noch komplett. Nun will ich mein Motorrad verkaufen und brauche dafür eine neue OR.
    Stimmt es dass man dazu das Fahrzeug neu registrieren lassen muß?
    Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen ein Fahrzeug neu registrieren lassen zu müssen nur weil diese Quittung nicht mehr da ist. :mauer
    Gibt es da vielleicht die Möglichkeit eine Art Ersatzquittung ausgestellt zu bekommen?
    Wie teuer kann das Ganze werden?
    Jeder meiner Verwandtschaft erzählt mir da was Anderes :floet

    LG
    buddhiston


    wer nur jammert aber an der Situation nichts ändert, der soll weiterjammern, auch wenn ich jetzt nichts mehr ändern kann :denken

  • die LTO hat normalerweise eine kopie der quittung . 8-)


    da aber christmas vor der tür steht , kann es sein das die leute die kopie nicht mehr finden wollen . :floet


    aber im normal fall haben sie eine kopie die sie auch ohne weiteres erneut für dich kopieren werden .


    bitte auskunft über das objekt was du verkaufen möchtest

  • normalerweise muesste da ein affudavit of lost ausreichen! also so eine beglaubigte bescheinigung von einem notar


    soche dinge kommen einfach vor hier und das ist auch durchaus glaubwuerdig!



    mfg


    beachcomber

  • Affidavit of lost, notariell beglaubigt?

    LG
    buddhiston


    wer nur jammert aber an der Situation nichts ändert, der soll weiterjammern, auch wenn ich jetzt nichts mehr ändern kann :denken

  • Affidavid of loss, kannst Du bei jedem Notar machen lassen. Wenn Du die Quittungsnummer auf dem Rattenpapier noch lesen kannst, wuerd ich es beim LTO versuchen, so wie Dir Ulrich.gr geraten hat.

    PHILIPPINES... love it ... or leave it!

  • hab mich da vertippt! affidavid heisst das natuerlicht und nicht mit u!


    jeder notar beglaubigt das.


    falls auf dem rattenpapier noch etwas leserlich ist koennte die LTO auch genuegen ich schaetze aber dass die ein affidavid wollen.



    mfg


    beachcomber

  • danke euch für die Tipps

    LG
    buddhiston


    wer nur jammert aber an der Situation nichts ändert, der soll weiterjammern, auch wenn ich jetzt nichts mehr ändern kann :denken