Siquior war schon mal wer dort\

  • Bin gerade unterwes nach Dumagete .War schon einer dort und hat ein paar tipss fuer mich
    Danke

    Aus dem schönen Österreich

  • Hi Me,


    kurze Info für Übernachtung in Dumaguete:


    Wenn Du die Ko-Pension nimmst, kannst Du nix verkehrt machen.
    Da bist Du zentral ( schöne deluxe-Zimmer ca. 800P ), mit Internetcafe -aber mit Frühstücken und Essen haben sie es nicht so - musst kurzgegenüber gehen - morgens gibts links gegenüber in der Bäckerei am Eck einen Kaffee für 5P.


    Ansonsten bist Du da in Spaziergangsnähe zum Hafen ( nach Siquijor) und zum beliebten why not pub mit netter disco abends (Treffpunkt von expats) - pass aber dort in der why not- wechselstube auf - die linken dich im Normalfall mit miesem Wechselkurs ganz schön ab.

  • Ich war im Mai 2005 in Siquior. Nach der Ankunft in Larena bin ich an die Ostküste nach San Juan gefahren. Dort sind die schönsten Strände und die besten Tauchspots. Man kann zwischen einem halben dutzend Resorts wählen. Das beste und teuerste Resort ist Coco Grove mit einer Tauchbasis von Sea Explorers.
    Schöne weitläufige Anlage mit Bungalows Swimmingpool und Restaurant. Im Mai war gerade ein größerer Pool im Bau. Gute und große Auswahl an Gerichten. Abend gibts leckere Cocktails. Sehr nettes und zuvorkommendes Personal.
    Die Anlage ist gut für Familien mit Kindern geeignet.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)

  • Siquijor ist für meine Begriffe eine der schönsten Inseln auf den Phils., war schon mehrere male dort und fand es so toll dort, dass ich mir ein schönes Stück Land dort gekauft habe.


    Allerdings ist Siquijor nicht geeignet für Leute, die gerne in Bars oder Discos rumhängen und voll auf Nachtleben abfahren. Dort geht es ruhig und gediegen ab, also was für Menschen die wirklich relaxen und Natur geniessen wollen. Die Leute dort sind freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend und man wird nicht an jeder Ecke angebettelt wie in großen Städten.


    Es gibt viele die sagen, das sie dort nicht hinmöchten,weil es dort zu ruhig ist, wer wirklich Urlaub ohne Hekitik und Stress erleben möchte, ist in Siquijor genau richtig.


    Ausserdem ist Siquijor sehr interessant und bei den übrigen Philippinos gefürchtet, weil es die "Insel der Wunderheiler und der Hexen" ist. Auch gibt es dort Höhlen die man erkunden kann, Regenwald und Wasserfälle, alte sehenswerte Gebäude aus Spanischer Zeit. Also wie gesagt, eine schöne und sehr interessante Insel.


    Wildi

    "Man greift nur denjenigen an, der den Ball hat."