Sprachkurs auf den Philippinen

  • tach, bin neu hier und sag erstmal hallo.


    also, ich hab mir in den kopf gesetzt irgendwo 3-4 wochen einen englisch-sprachkurs in einem englischsprachigen land zu absolvieren und diesen mit urlaub zu verbinden.
    dabei bin ich auf die philippinen gestossen. so nach dem motto "englisch lernen unter palmen". bin mittlerweile ziemlich begeistert von dieser idee obwohl ich noch nie dort war.


    nun muss ich noch klären an welchem ort das ganze stattfinden soll. ich hab mich im internet schlau gemacht und bin auf 3 orte gestossen. ich möchte nun wissen was ihr von diesen 3 möglichkeiten haltet:


    1. Sprachkurs auf Boracay mit Gastfamilie oder Hotel
    2. Sprachkurs in Cebu oder cebu-city (?) mit Hotel oder Ferienwohnung
    3. Sprachkurs in Manila mit Gastfamilie


    kann sonst auch noch die links reinwerfen wenns erwünscht ist.


    die ersten zwei sind etwas teurer, machen aber auch einen professionelleren eindruck. die dritte variante hab ich erst nach langem internet-suche per zufall entdeckt und ist unglaublich günstig (19'000 pesos für 4 wochen schule+gastfamilie!!).


    was halten die philippinen-kenner von den orten? am liebsten würde ich irgendwo hin, wo zwar bisschen tourismus da ist, wo aber auch "richtige" filipinos zu sehen sind. und es sollte etwas los sein. und noch was, auf keinen fall will ich an einen ort, wo sextourismus à la pataya vorherrscht.


    was gilt es sonst noch zu beachten bei einer solchen reise? vielleicht irgendwelche threads hier im forum, die ich durchlesen sollte?!?


    danke für eure meinungen!

    Einmal editiert, zuletzt von mazou ()

  • bloss nicht alle auf einmal :Augenbraue hab mich jetzt selbst informiert so gut es geht. cebu ist wohl am besten geeignet. manila eher hässlich, borocay eher zu touristisch. von cebu hab ich bis jetzt nur gutes gelesen.