Irgendwo auf den Philippinen ein Boot mieten?

  • Hallo, liebe Leute! :hi Ich habe mich hier eben angemeldet und sehe diesen Chat als sehr hilfreich an! Ich bin gerade nach 5 Jahren aus den Florida Keys, zurück ins kalte Deutschland gekommen. Da ich lieber auf Inseln lebe, werde ich wohl bald nach Bohol übersiedeln und meine Firmen dort aufbauen! Ich bin Wassersportler und brauche meine Schiffe, wie Bier in einer Kneipe! Ich habe hier schon von dieser 100% Luxussteuer gelesen wenn ich meinen Jokurtbecher nach Bohol verschiffen lassen möchte! Das lohnt sich für mich nicht! Dann verkaufe ich mein Schiff lieber in den USA und werde mir ein anderes zulegen! Jetzt die Frage, an euch. Wenn ich mir in Hongkong z.B. oder Taiwan, ein Schiff bauen lasse und es übers Wasser bringe, muss ich dann wirklich 100% Luxussteuer bezahlen? Und was ist wenn ich es unter Deutscher Flagge registriere? Habe ich dann ein Zeitlimit, wie in den USA? Drei Monate rumkreuzen, kurz ausreisen und wieder reinkommen? Kennt sich da jemand aus? Und gibt es auf den Phillippinen vieleicht eine Werft, die mir meinen Katamaran Rümpfe und Querverstrebungsaufbau aus Alu oder Stahl, fertigen könnte? Den Aufbau mache ich selber! Der Cat soll 60 x 40ft betragen! Und wegen der Piraten. Darf ich mir Waffen auf den Phillippinen zulegen zum Selbstschutz von Haus und Hof, oder Schiff? Danke falls Ihr was wisst! Duke


    du weisst gar nicht was du für ein importiertes boot bezahlen musst. das ist willkürlich.
    ohne philippinische flagge keinoffizieller kommerz.
    bootsbauer gibts. kann dir da weiterhelfen per pn.
    aber als erstes solltest du mal ein halbes jahr hier her kommen und alles kennenlernen
    f¨ür deine pläne- alles andere ist lotto.

    nicht jeder versteht meine art von humor. ich lache aber auch gerne alleine.

  • Bei Innenbordern ist das Problem, dass oftmals keine qualifizierten Techniker da sind. Die Besitzer der größeren Boote lassen diese einfliegen.


    und jetzt schickst du den aussenborder nach manila anstelle den mechaniker kommen zu lassen???

    nicht jeder versteht meine art von humor. ich lache aber auch gerne alleine.

  • geh mal über di bücher und melde dich dann wieder.
    nicht um sonst setzen alle umweltorganistionen auf 2takt.
    also nachlesen und aufwachen.


    lenzpumpen haben nie die leistung einer lenzklappe. bei
    rauer see ist eine lenzklappe unersetzlich.

    Zweitakter versus Viertakter: Ich bleibe bei meiner Meinung, obwohl in den letzten Jahren die großen Motorenhersteller auf dem Zweitaktsektor so einiges verbessert haben. Bei uns haben alle HiOrgs seit Jahren auf Viertakter umgerüstet.


    Generell sollte man sich vor dem Motorkauf vergewissern, wie es im Land mit Ersatzteilversorgung und einigermaßen kundigen Mechanikern aussieht.
    Außerdem ist es gerade auf dem Meer immer eine gute Idee, Redundanz zu schaffen, also für den Fall des Ausfalls des Hauptmotors noch einen kleineren Außenborder hochgeklappt am Heckspiegel zu haben, um zumindest aus akuten Gefahrensituationen rauszukommen.


    Lenzklappen/Lenzrohre funktionieren nur, wenn das Boot einigermaßen schnelle Fahrt nach voraus macht, deshalb sagte ich ja auch, man solle zusätzlich an elektrische Lenzpumpen denken.

  • erwischt einem eine heftige welle ünd bringt mengen an wasser ins boot wird das boot schwerfällig.
    bei der nächsten welle schwappt daher noch mehr rein und das boot wird noch schwerfälliger usw.
    in der situation hilft eine lenzklappe selbst an der boje (also ohne fahrt) die lösung.
    die lenzpumpe ist fein für den regen aber nicht für notfälle.


    dani

    nicht jeder versteht meine art von humor. ich lache aber auch gerne alleine.

  • also zumindest zu meinem Boot:
    mytilus
    Selbstverständlich hat es einen Powertrim, es ist ein 2013er Yamaha F115 mit Remote
    Selbstschrauberbücher kenne ich zur Genüge. Habe hier in D an einigen Booten die Elektrik erneuert und den Pfusch gesehen der da verbrochen wurde. Der gleiche Murks den versierte Heimwerker in Ihren Hauselektrik verbrechen (bin gelernter Elektroniker)
    Mit dem Kartenmaterial meine ich sowohl eine laminierte Seekarte, Hafenhandbuch und den neuen HDI Lowrance Kartenplotter mit Echolot.
    Zum Spantenriss usw. Ja, habe sowohl dieses Boot als auch größere gesehen. Cats baut meiner auch. Ich gehe davon aus dass er weiß was er tut.
    Im Übrigen, für mich gesprochen, ich bin seit 1988 mit Booten zu Gange - also keine Sorgen ;)
    Redundanz vorhanden. 2. Motor. Flautenschieber mit 15HP.


    Ob 4- oder 2-Takter ist ne Glaubensfrage. Haben beide ihre Vorzüge. Drehfreudiger, Laufruhiger.... Ich habe mich für den 4-Takter entschieden.


    Daniel
    Nein, jetzt habe ich nen Dealer mit Service.
    Meine Lenzklappe heißt 10L - Eimer.... Alles andere richtet eine mittlerweile georderte Lenzpumpe.


    Grüße an alle :308:

    Only the good die young!

  • ich habe schon ein 9 meter speedboot mit einem 150er und einem 15er HP Yamaha in den Phils versenkt.
    ich weiss auch weshalb. also viel glück mit deinem eimer.


    dani

    nicht jeder versteht meine art von humor. ich lache aber auch gerne alleine.