Entführungen sind nicht nur bei Ausländern möglich !

  • Habe heute erfahren müssen,daß die Mutter von einem Bekannten Bootsführer ( kleines Frachtboot ) ,der einmal die Woche von Manila nach Coron fährt letzte Woche in Culion entführt worden ist.Die Mutter lebt in Culion,was man von dieser Entführung halten soll oder kann,ist sehr fraglich.


    Es geht ja auf Weihnachten zu,da könnte man ja die Meinung haben,daß sich da jemand ( oder mehrere ) sich ein Weihnachtsgeld verdienen wollten.


    Das Problem bei der ganzen Sache ist und war ,der Arme Bootsführer ist auch nur ein kleines Licht und viel zu holen gibt es da auch nicht.


    Das hat sich über ein paar Tage hingezogen bis die Entführer es einsehen mußten ,daß da nichts zu holen war.Sie hatten die verängstliche Frau auf dem Friedhof in Culion ausgesetzt und freigelassen nach vergeblicher Lösegeldforderung.


    Die Entführer laufen immer noch frei herum ,da sie vermumt waren konnte die arme Frau keine genaueren Angaben machen.Das Problem, es macht sich jetzt auf der und den umliegenden Inseln schon eine gewisse Unruhe breit,da solche Entführungsfälle in der Region sonst nicht üblich sind .


    Wie sich das Geschehen auf die Touristen auswirkt ist auch fraglich,aber man sollte schon mit offenen Augen gerade über die Weihnachtszeit diverse Inseln bereisen .


    Grüße von HOTTE 2