Günstige Unterkünfte gesucht!

  • Warnung; Bundal Inn habe ich einmahl geslafen , ein sehr smutsiges unterkunft. Royal crown Inn is ein sehr gutes unterkunft. Nur 850 pesos sehr nettes uns sauberen zimmer , und zimmer mit aircon.

  • Hi,


    Angelas Pool Resort in Puerto Princessa war vor kurzem erst dort habe 540,- bezahlt und der Airport Transfer ist mit 100,- auch fair. (Zimmer mit Fan im Haupthaus)


    Summer Homes in Port Barton als Backp. kommst du bestimmt dort vorbei entweder auf dem Weg nach El Nido oder von El Nido richtung Sabang (Underground River). Wenns du eher ruhiger magst ist Port Barton eigentlich schöner finde ich.


    Gruß

  • Es ist eine lange Strecke von Puerto Princesa nach El Nido zu fahren. Es ist empfohlen, einige stops zu machen, zum beispiel 1 der rivercruise in Maoyon ( einige stunden ) 2 das Batak-tribe museum in Tarabanan, 3 spazieren in Djungle zum einen wasserfall im Caramay, 4 Das alte spanisch fort im Taytay, der ehemaligen hauptstad van Palawan.

  • Im Calintang gibbt es leider noch keine unterkunft.


    Es gibt in Calitang mindestens 4 Uebernachtungsmoeglichkeiten.
    Es muesste zwischenzeitlich ca. 6 verschiedene Anbieter von Cottages geben. Als ich in Calitang war, habe ich bei Mr. Manches gewohnt.


    In Calitang hat es im Januar mindestens zwei verschiedene Uebernachtungsmoeglichkeiten gegeben. Ein weiteres war vor der Fertigstellung.
    Im nahe gelegenen Nacpan Beach waren auch zwei bis 3 Resorts vorhanden.


    Fuer 50 Pesos kann man um die Mittagszeit von El Nido nach Calitang fahren und am naechsten Tag um 7 Uhr kann man wieder nach El Nido mit dem Jeepney zurueckfahren.


    Im Touristoffice in El Nido erfaehrt man leider nix von den Resorts in Nacpan und Calitang, weil die Resorts zum einen erst eroeffnet haben und noch keine Registrierungsgebuehren von ca. 26.000 Pesos bezahlt haben.


    Gruss


    SEA

  • Danke, gut zu horen dat es jetzt shonn einige unterkunft gibbt im Calitangbeach. Haben sie namen von diesen Resort, kan auf google noch nichts finden


    Her Jess und seine Frau Malou hat ein Doppelcottage (zwei neue Zimmer) fuer 800 Pesos pro Nacht.
    Wenn man laenger bleibt, kann man nach einen Discount fragen. Vermutlich koennte die Kochgelegenheit inzwischen fertiggestellt sein. Somit kann man dort kuenftig auch sein Sueppchen dort kochen. Das Doppelcottag hat aussen eine gruene Farbe und liegt in der Mitte des Calitang Beaches. Optimale Lage. Malou ist Lehrerin in der dortigen Elementary Schule.
    Tel. Nummer von Mr. Jess 09165723098


    Dandal heisst die andere Familie in Calitang, allerdings gibt es dort viele Haehne. Somit kann die Nacht bereits um 4 Uhr morgens beendet sein. Allerdings kosten dort eine Uebernachtung nur 500 Pesos und wenn man laenger bleibt, zahlt man 4000 bis 5000 Pesos fuer den ganzen Monat. Tel. Nr. 09176131253


    Catian Beach Resort liegt am Nacpan Beach. Es ist dort allerdings etwas weiter zu laufen, als wenn man sich in Calitang eine Bleibe sucht. Tel. Nr. Mr. Ernesto 09461408903


    Ich wurde wieder zu Mr. Jess und Malou gehen. Es hatte das beste Preis-Leistungsverhaeltnis. Habe dort ca. zwei Wochen verbracht.


    Es gibt noch ein weiteres Resort in Calitang nahe Mr. Jess und mindestens ein bis zwei weitere am Nacpan Beach.


    Wenn Du in El Nido bist, einfach mal eine der Telefonnummern anrufen, ob was frei ist.


    Mit Calitang machst Du auf jeden Fall einen super Urlaub. Garantiert !!!!


    Gruss


    SEA

    Einmal editiert, zuletzt von SEA ()