Kontoeröffnung in Philippinen

  • Meine philippinische Bekannte hat gerade ihren Abschluss als Krankenschwester (Nurse) gemacht und braucht jetzt angeblich ein BDO saving account (Sparbuch) bei der BNP, um ihre Lizenzzahlung (?) erhalten zu können. Dieses Konto erfordert eine Mindesteinlage von 5.000 Peso zzgl. Bankgebühren in unbekannter Höhe und soll für die spätere Arbeitsaufnahme im Ausland nötig sein (z.B. in Deutschland).
    Ich habe günstigere Konditionen im Netz gefunden und empfohlen (z.B. BPI Family Konto, 1.000 Peso Mindesteinlage + 200 Peso Bankgebühren, daneben Landbank, Maybank, RCBC insgesamt 1.000 Peso). Sie beharrt aber darauf, dass nur die PNB mit BDO (?) kooperiere und deshalb nur diese (teure) Lösung infrage käme.

  • Hallo Worldopener


    Meine Freundin und alle Verwandten haben ein Konto bei der BDO. Gilt mit als die sicherste Bank ( wenn nicht die ) dort. gab bisher nie Ärger. Und von der Frankfurter Padala Bank kann man Geld relativ günstig auf die Phills von hier überweisen. Meist 9.50 Euro je Überweisung. Das solte es schon wert sein.


    Deshalb kann ich Deine Freundin oder Verlobte gut verstehen, da dies auf Dauer wahrscheinlich dennoch die billigste Alternative sein wird. Un die Mindesteinlage bleibt ja. Ist ja nicht verloren.Sind keine 100 Euro. Dafür hat sie aber eine große Flexibilität.


    Liebe Grüsse Wolle 2

  • Wahrscheinlich handelt es sich um ein Checking Account.....man muss 5000 Peso darauf einzahlen.


    Ich denke für Überweisungen ist so ein Konto nicht schlecht.


    Ich durchaus gute Erfahrung damit gemacht.

  • Wahrscheinlich handelt es sich um ein Checking Account.....man muss 5000 Peso darauf einzahlen.


    Ich denke für Überweisungen ist so ein Konto nicht schlecht.


    Ich durchaus gute Erfahrung damit gemacht.


    Wahrscheinlich handelt es sich um ein Checking Account.....man muss 5000 Peso darauf einzahlen.

    Ok, danke. Wie hoch dürfen die Gebühren zur Kontoeröffnung sein (damit ich den Gesamtbetrag überweisen kann)?