WU - Online Transaktionen derzeit nicht möglich.

  • Hab grad versucht mit Western Union online Geld von Bank zu Bank auf die Philippinen zu überweisen.


    Es kam folgende Meldung:
    "Für dieses Land ist kein Online-Service verfügbar.
    Zurzeit bieten wir leider keine Online-Geldtransfers nach Philippinen an. .....
    "

    Hab dann bei WU 
    +49 (0) 69 8509 8373 angerufen und die Auskunft bekommen das eine technische Störung vorliegt.
    hab auch gleich eine Promo-Code mit 50% Ermässigung erhalten um von der Filiale aus per Bareinzahlung auf ein philippinisches Bankkonto überweisen zu können.


    Hab mich erneut bei WU angemeldet und diesmal hätte ich eine Onlineüberweisung tätigen können.
    Vorsichtshalber nochmal bei WU angerufen und der Mitarbeiter bestätigte mir das derzeit keine Störung vorliegt.


    Erneut eingeloggt und wieder kam:
    "Für dieses Land ist kein Online-Service verfügbar.
    Zurzeit bieten wir leider keine Online-Geldtransfers nach Philippinen an. .....
    "


    Habs dann ein paar Mal probiert(eingeloggt und ausgeloggt): Mal kam die Fehlermeldung Mal nicht.
    Mit IE und Firefox getestet.


    Derzeit scheint bei WU der Wurm drin zu sein.



    Gruß Thomas

  • Habe heute morgen 6.2.2015 5,25 Uhr mit WU online von Bank zu Bank überwiesen Umrechnungskurs 50,14 Peso für ein Euro, Gebühr für die Überweisung 4,90 Euro. Es klappte alles wunderbar und ich kann nicht klagen.


    MFG
    Alfredos