Beiträge von Kraus

    siehe die Antwort von Manni. Ich fliege seit mehreren Jahren öfters auf die Philippinien und meine Bekannten/Freunde haben hier eine Wohnung bzw. Haus und haben ein Bankkonto und eine Kreditkarte (von mir eingerichtet) vielleicht sind u.a. das die Pluspunkte.


    Ich empfehle immer wieder anderen Personen richtet eurer Freundin/Freund ein Bankkonto ein (2-3 tausend US $ ein und gebt ihr/ihm eine Kreditkarte (Partnerkarte) von Visa oder Eurocard. Das untermauert die Glaubwürdigkeit extrem bei dem Visumantrag.


    Eine Partnerkreditkarte bekommt der Inhaber der Hauptkarte innerhalb 5 Tagen in Deutschland zugestellt.

    Sicherheit auf den Philippinien?
    Sicherheit in Deutschland?


    News from 26. Mai 2006


    In Berlin werden 16 Menschen von einem Idioten bei einem Amoklauf mit einem Messer schwer verletzt. Das zum Thema Sicherheit!?

    Ich habe in diesem "Hotel" nur einmal Freunde besucht. Das Essen war gut und ist zu empfehlen. Was das Hotel angeht, würde ich es unter der Rubrik "Geschmacksache" einordnen. Allerdings ist die Gegend und die verpestete Straßenluft eine Zumutung.

    Shangrila in Cebu hat übrigens die größte Pool Anlage in Philippinien und den größten und besten "Schönheits- und Wellnessbereich. Zimmerpreise t.Zt. zwischen 160 und 220 Dollar. Gute Preise im TUI Katalog und im Internet. Ein perfektes Diner (Vorspeise/Fisch/ 1 Flasche Ital. Wein) schlägt z.B. mit 65 Euro für 2 Personen zu buche, wenn man sich einen schönen Abend auf der Terrasse am Meer gönnen will.

    Gebe Deiner Verlobten eine Kreditkarte(Partnerkarte), die bekommt man hier in Deutschland in einer Woche. Wenn diese Karte bei der Deutschen Botschaft in Kopie mit vorgelegt wird, erhöht das die Chancen erheblich, da hier auch eine gewisse Bonität und eine finanzielle Unabhängigkeit nachgewiesen wird.

    Das ist ein Feinkostgeschäft, mit vielen Lebensmitteln aus Deutschland,Holland, Schweiz. (Alle bekannten Käse- und Wurstsorten kann man hier frisch einkaufen. Angeschlossen ist ein Restaurant, mit einem sehr guten und großen Weinlager und einem Zigarrenstore.

    Kann mir jemand sagen ob es in den Philippinien auch Führerscheinklassen gibt wie in Deutschland? Oder kann man mit dem normalen Führerschein alles "führen", vom Boot bis zum Airbus?

    Eine etwas andere Geschichte aus dem Leben:
    Ich flog im, Juni 2005 mit LH von Frankfurt über BKK nach Manila.
    Kurz vor dem Abflug der Maschine rauchte ich noch eine Zigarette, als mich ein Mann (ca.55 Jahre) im Rollstuhl ansprach, ob ich im Feuer für die "letzte Zigarette" geben kann. Ich kam kurz ins Gespräch mit ihm und er erzählte mir, dass er 2-3 mal im Jahr nach Bangkok fliege und diesmal seine Freundin(aus Thailand) mitnehmen möchte. Er sagte mir, er sei Sozialhilfeempfänger, schwerbehindert und auf meine Frage wie das geht mit Sozialhilfegeld mehrere Flüge im Jahr nach Bangkok, bekam ich eine verblüffende Antwort.


    Er war mit einer Druckerei in Frankfurt selbständig, die "offizell" keine großen Gewinne machte und die er "schwarz" an seinen Schwager aus gesundheitlichen Gründen für gutes Geld verkauft oder verpachtet habe. Er bekommt hier jeden Monat eine "schwarze gute Rendite". Auf meine nächste Frage, wie er es geschafft hat als Sozialhilfeempfänger eine Verpflichtungserklärung gegenüber seiner Freundin in Thailand zu erhalten, gab er mir die Antwort "Wieso ich? mein Schwager hat die Einladung und die Verpflichtungserklärung für mich besorgt, der hat doch eine "gutgehende Druckerei". 8)


    Auch so kann es gehen.