Posts by Kai

    Hallo zusammen,


    Ich habe mal eine Frage zwecks der Dokumente bei der der Einreise und Ausreise auf den Philippinen, hat diese jemand zufällig und kann sie mir zuschicken ? Welche waren das noch gleich, ich glaube nur das Visum von der Immigration oder ?
    Grund dafür ist das meine Frau und ich früher als meine Eltern Einreisen und diese nicht gut Englisch Sprechen, deswegen möchte ich das vorab für sie Ausfüllen/Übersetzen.



    Gruß
    Kai

    Die Philippinische Nationalmannschaft hat den Sprung in die Endrunde der Basketball WM in Spanien geschafft, mit einem 86 -79 Sieg Über Korea.


    http://sports.inquirer.net/114…-world-championship-berth


    Wenn alles nach Plan verläuft könnten sie sogar in Spanien auf die Deutsche Mannschaft Treffen. Die Deutsche Nationalmannschaft wird voraussichtlich ohne ihre NBA Spieler ( Dirk Nowitzki, Chris Kaman, Dennis Schröder, Tim Ohlbrecht und Elias Harris ) antretten müssen, da diese wohl keine Freigabe erhalten. Demmach ist es meiner Meinung nach fraglich ob man die Endrunde erreichen kann.


    http://www.eurobasket2013.org/…OrUf9le2.season_2013.html


    Gruß
    Kai Weber

    Hallo zusammen,


    da ich vor kurzem erst den Collegeabschluss meiner Frau Bewerten/anerkennen lassen wollte, habe ich mir folgende Infos bei den Ämtern eingeholt und das sieht in diesem Fall so aus:


    Meine Frau hat ein Bachelor of science in computer technologie was in Deutschland Informatik wäre.


    1.Station:
    Schulamt in Darmstadt - Die Bewertung erfolgte mit einer Allgemeinen Hochschulreife (das ist die Höchste Bewertung die ein Schulamt ausstelklen darf).


    2.Station:
    Zentralstelle für ausländisches Bildungswesen in Bonn - Diese dürfen auch Uni ind Hochschulabschlüsse Bewerten (in unserem Fall wurde es "leider nur" als Grundstudium Bewertet)
    http://www.kmk.org/zab.html


    3.Station ( noch nicht gemacht):
    IHK oder HK in Darmstadt - Die Stellen dürfen Ausländische Studiengänge als Ausbildung anerkennen in unserem Fall ein Fachinformatiker (Sinnvoll wenn es bei der ZAB nicht klappt)


    Da meine Frau nun ein Studium an einer Fachschule für Technik beginnt und der Fachbereichsleiter von dem Bacherlorabschluss und dem mitgebrachten vorkenntnissen überzeugt ist darf sie dort auch ohne eine abgeschlossene Berufsausbildung beginnen.


    Gruß
    Kai

    Ja beim Oyster Plaza ist der Shuttle Bus inklusive, letztes Jahr war er aber gerade unterwegs und wir mussten mit dem Taxi fahren aber die Rezeptionistin hatte uns fairerweise dadurch ein Nachlass gewährt.


    Gruß
    Kai

    Hey,


    da ja die 2 jüngeren noch in die Schule gehen werden kommen da auch einige Kosten auf wen du etwas anständiges haben möchtest, dann wird das Geld denk ich knapp werden. Die Kinder wären in DE in der Schule sicherlich besser aufgehoben oder ?


    Gruß
    Kai

    Files

    • Achtung!.gif

      (11.95 kB, downloaded 5 times, last: )


    Die Deutschen machen Fernreisen im Winter insbesondere um Weihnachten/Neujahr.... deshalb sind die Flugkosten im Juli / August im Grund die Gleichen wie im Sept oder Okt...


    Die günstigsten Flüge gibt es meist im Mai / Juni....


    Aber nicht auf die Philippinen da sind die Flüge wegen des Sommmer im April am teuersten.

    hambil
    Das war vor ca 1-2 Wochen, aber wie du schon sagtest "da kannst du lange suchen" , ich denke die werden ziemlich schnell wieder weg sein.


    Gruß
    Kai

    Schau dich mal in Internet um da hatte ich schon Flüge für Juni/Juli dieses Jahr ab 650€ gesehen


    Gruß
    Kai

    Hi,


    man muss eben den "deutschen Standart" etwas runterfahren und sich eben auf die wesentlichen Sachen konzentrieren. Ich habe auch vor mir dort mein eigenes Haus bauen zu lassen nach meinen eigenen plänen. Ich absolvieren grad ein Studium zum Bautechniker und bin somit in Deutschland Bauvorlageberechtigt. Das wird mir hoffentlich doch einiges an Kosten ersparen.


    Gruß
    Kai