Beiträge von deepdiver27

    Hallo Kaktus ,


    Ich nehme Dir erstmal ab, daß es der Wahrheit entspricht, was Du da aufgeschrieben hast.

    Muß aber direkt sagen, ganz schön naiv!


    Da machst Du das Tor aber ganz weit auf für Situationen und Leute, die Dein Bestes möchten, nämlich Dein Geld.

    Gute Möglichkeiten, Dich in große Probleme zu bringen, einerseits mit den Minderjährigen, denn es gibt nunmal Gesetze dazu, wonach Du Dich offensichtlich nicht richtest.

    Andererseits sich in so "hygienischen" Umständen aufzuhalten, kannst Du Dir schnell gesundheitlich was einfangen, das in Deinem Alter.


    Hoffentlich hast Du für den Fall der Fälle gut vorgesorgt, sowohl Auslands-KV als auch guten Rechtsbeistand. Da würde ich nicht auf die Thai zuhause zählen wollen.


    Na ja wie Du meinst, ich glaube jedenfalls, daß Deine Planungen hier überwiegend Kopfschütteln verursachen.


    Hat für mich nichts mit Abenteuer zu tun.

    Unterstütze besser dann Hilfsprojekte, da wird Dir dann auch nicht langweilig.

    Ist nur meine persönliche Meinung, nichts für ungut.


    Beste Grüße

    deepdiver27

    R.I.P. Peter und mein Beileid an die Familie.


    Ich war das erste Mal am Sugar Beach 2001 oder 2002 und noch mehrmals etwas später, damals bei Jogi gebucht.

    Und zwangsläufig kehrte man dann auch ins Driftwood ein, war ja sonst nicht viel zu tun. So habe ich Peter getroffen und war immer von der entspannten Art begeistert.

    Da stellte sich öfter die Frage, ob nicht vom Job aussteigen und das Leben genießen besser wäre, aber es reichte eben nicht und so habe ich die Jungs vorort immer dafür bewundert.

    Vom Ableben hatte ich schon im Juli diesen Jahres erfahren am Punta ballo beach, hatte aber nicht mehr in Erinnerung, daß er hier gepostet hatte.


    Machet jut, Peter!

    Fazit:


    Ich hab nie Probleme mit irgendwelchen Filipinos, aber wenn dann sind es Ladyboys die ein "NEIN!" nicht akzeptieren koennen.

    Bei aller Toleranz: what's wrong with those people?? :denken:dontknow

    Tja level4,


    das ist genau die Frage, die ich mir auch permanent bzgl. der "Regenbogen"-Generation stelle:

    Sie fordern für sich komplette Toleranz und Verständnis ein, ihr Leben zu leben, wie sie es möchten, und meiner Meinung nach bekommen sie das auch zu 90+X% zugestanden.

    Aber wehe, man zeigt, daß man für seine eigene Lebensweise trotzdem anders eingestellt ist, dann kann es durchaus militant werden. Wo bleibt da der Respekt von dieser Seite für eine andere Meinung?

    Und das ist für mich das große No Go, wo ich mich dann zurück ziehe.

    Leider in Diskussionen schon mehrfach so erlebt und eben nicht die Ausnahme, auch nüchtern 🤔.

    Ich bleibe weiter tolerant und für mich konservativ.


    Aber wieder mal 'ne schöne Episode zum Schmunzeln und danke dafür!


    Beste Grüße

    deepdiver27

    Dazu mal noch eine Frage an dino oder wer zu antworten vermag:

    Bei einigen Airlines wie Etihad, Qatar, Kuwait oder Emirates habe ich es erlebt, daß so ca. 1 Monat vor Abflug aufgefordert wird, in die C upzugraden gegen Bieten eines Aufschlags.

    Gibt es eine Idee, was hier angemessen wäre, um da erfolgreich zu sein?


    Beste Grüße

    deepdiver27

    Hallo Almalik,


    Walhaie sind saisonal unterwegs, in Südleyte funktioniert das von Januar bis April, ist aber immer Glückssache, kann man nicht kalkulieren, wann die sanften Riesen dort durchziehen. Konnte nicht erkennen, wann ihr reisen wollt.

    Von daher nicht zuviel erwarten, einfach happy sein, sollte es klappen. Es ist dann ein unglaubliches Gefühl, das zu erleben.

    Bitte nicht zu nah kommen und nicht anfassen, die Haut ist empfindlich.


    Das Anfüttern in Oslob ist auch nicht meins und werde ich nicht anschauen, unterbricht die natürlichen Abläufe, denn üblicherweise ziehen Walhaie Tausende Kilometer. Wer weiß, ob sie so sich noch vermehren, ist unbekannt.

    Ich kann nur raten, nicht zuviel zu wollen, lieber entschleunigen und nochmals kommen.

    Viel Spaß bei der weiteren Planung und dann im Urlaub selbst!


    Beste Grüße

    deepdiver27

    Eule,


    Du hast sowas von recht.
    Vor einigen Jahren hatte ich einen phantastischen Chef, der hat Deinen letzten Satz immer noch folgendermaßen ergänzt:
    ...und wenn das letzte Hemd Taschen hätte, wären die Finger so steif, daß sie nichts halten könnten, was man mitnimmt.
    War regelmäßig der Brüller damals.
    Was mich angeht, werde ich mit zunehmenden Alter (man glaubt es immer gar nicht) entspannter.
    Wichtig ist/war, die Kinder auf den Weg zu bringen, Ihnen ein paar Werte mitzugeben, die nach eigener Anschauung und aus gelebter Erfahrung wichtig sein könnten, und ansonsten immer mit offenen Augen durch die Welt zu marschieren und den Anstand nicht verlieren.
    Helfen, wo es geht, Sinn macht und die Hilfe nicht vergebens ist.
    Das ist für mich der Weg, den ich gehe/noch weiter gehen möchte, Kurz und knapp.

    Berni 2: Danke für Deine Erfahrungen/Weisheiten, das hilft, den eigenen Standpunkt von außen zu betrachten und seine eigene Marschrichtung zu wählen.


    Beste Grüße
    Deepdiver27

    Ich würde mich nicht trauen, beim Erstbesuch als Touri ohne Vorort-Kenntnisse direkt einen Mietwagen zu nehmen und dort zu fahren.

    Ich reise bis auf die Coronazeit jährlich dorthin und heutzutage will ich dort nicht mehr selbst fahren, mit "deutscher Brille" viel zu anstrengend, sich auf die dortigen Gegebenheiten einzulassen, wo man für vergleichbar kleines Geld per Bus, Taxi oder Van mit Fahrer auch gut überall hinkommt.

    Was anderes, wenn man länger dort sein sollte.


    Beste Grüße

    deepdiver27

    Bei meiner Frau und Stieftochter verlief die Befragung 2018 zur Einbürgerung exakt so wie von Cyborg85 beschrieben! Ich dachte ebenfalls, mit bestandenen Orientierungskurs ist dies nur eine Formalie.

    Weit gefehlt, ebenfalls 2. Anlauf, für beide dann erfolgreich.

    Es wäre in der Tat interessant zu erfahren, ob hier der Spielraum gegeben ist für die Zurückweisung beim ersten Mal. Auch ich wollte damals kein Fass aufmachen, da eh schon alles kompliziert genug. Wäre aber der 2. Anlauf auch negativ ausgefallen, hätte ich das weiter hinterfragt bei der vorgesetzten Dienststelle.

    Beste Grüße

    deepdiver27

    Hallo Buca,


    Der hier ist in Moers käuflich zu erwerben, wäre doch perfekt vor Deinem Clubhaus 🤣.


    Mal sehen, wie morgen das Spiel ausgeht, die Arena scheint voll zu werden. Wird echt spannend und hat ja eine interessante Vorgeschichte, 2 echte Traditionsmanschaften mit großen Erfolgen in der Vergangenheit (leider).

    Dir jedenfalls viel Spaß und ich habe den hoffentlich auch. Glück auf schon mal!


    Beste Grüße

    deepdiver27

    Hallo Buca,


    wie ist der Plan?
    Wenn das S04-Clubhaus grundlegend fertig ist, erstmal dort einziehen und Villa Dorit weiter bauen oder im angemieteten Appartment bleiben bis zur Fertigstellung des "richtigen" Hauses?


    Beste Grüße
    deepdiver27

    Hallo Buca,


    blau-weiß gefällt mir ausgesprochen gut! Hast Du schön hinbekommen.
    Ich komme gebürtig aus der Heimatstadt des 1.FCM, da paßt die Farbe:happy und wir werden uns ja in der 2. Liga begegnen.
    Bin schon gespannt auf diese Duelle 2er alter Traditionsmanschaften und falls man Tickets bekommt und ich Zeit habe, werde ich vielleicht erstmals in die Arena kommen.
    Ich erinnere mich gern an die legendären Spiele damals 1977/78 im Europacup, bitter für Schalke, aber der FCM hatte eine außergewöhnlich gute Mannschaft Anfang/Mitte der 70er. Das waren so die ersten Spiele, wo ich abends länger aufbleiben durfte, um zu schauen.
    Ich hoffe, ich bin später mal länger auf den Phils, wenn ich nicht mehr arbeiten muß und dann können wir gern in Deinem Clubhaus etwas fachsimpeln, alles nördlich Manila fehlt mir eh noch anzuschauen (ich war nur mal kurz Tauchen in Subic/Olongapo).
    Viel Erfolg weiter bei den restlichen Arbeiten! Sieht bisher alles TOP aus.


    Beste Grüße
    deepdiver27

    Ich bin auch mal auf die genauen Regularien gespannt, wenn unsere Frauen, welche den phil. Paß abgeben mußten bei Annahme der dt. Staatsbürgerschaft, diesen wieder erlangen wollen.
    Bisher erlosch ja dann die deutsche Staatsangehörigkeit automatisch.


    Beste Grüße
    deepdiver27

    @bayerx:


    Wenn Deine Balikbayanbox ähnlich schwer wird (50...70kg), würde ich empfehlen, lieber direkt in die Provinz zu senden gegen den relativ geringen Aufpreis als der Tochter anzutun, diese doch recht schwere Fracht per Bus zu befördern. Sie wird noch eigenes Gepäck haben und dann wird das sehr unhandlich, Taxi/Bus/Jepney oder Tricycle etc.. Am Ende alles auch machbar, aber aufwendig.

    Direkt ginge es bis an die Haustür per Minitruck und das ist sehr viel einfacher, ist aber nur meine Sichtweise.


    Beste Grüße

    deepdiver27