Posts by deepdiver27

    Hallo,


    funktioniert bei Euch die neue DKB-Debitcard im alten TAN-Generator (bei mir leider nicht, die bisherigen Karten schon)?

    TAN-Generator ist von der Sparkasse.


    Beste Grüße

    deepdiver27

    Dann bin ich für politikerfreie Jahre.:hi

    Es ist schon erstaunlich, wo sich die Preise hinentwickeln, denn derzeit gibt es noch nicht einmal eine Gas- und Ölkrise, da es ja noch fließt. Ich hoffe, die Zeit wird genutzt, sich alternativ Kontingente zu sichern, auch wenn es dauert, bis diese hier ankommen.


    Erstaunlich auch, wo Rapsöl preislich hingewandert ist, geht garnicht.


    Wir sollten doch verstärkt über Wasserstoff nachdenken, auch wenn es in diesen Mengen nicht grün produziert werden kann. Aber die "Abfallprodukte" H2 in der Chemieindustrie sollten wir nutzbar machen, da sie eh anfallen.


    Selbst wenn das Bier 0,10€ pro Flasche teuerer wird, sind das auch schon wieder 2€ pro Tag (duck und weg).:cheers


    Beste Grüße

    deepdiver27

    Hallo jeba,


    was spricht gegen Südafrika, vor allem, wenn Deine Frau dort herkommt, bzw. was hat Euch dort weggetrieben?

    Einer meiner früheren Arbeitskollegen ist, nachdem er die letzten 10 Jahre in Malaisia war, genau dorthin gegangen und fühlt sich mit seiner Frau sehr wohl. Budget dürfte in etwa Eurem entsprechen.


    Beste Grüße

    deepdiver27

    Hi Träumer,


    es kann aber auch immer mal einen Notfall geben, daß Du doch nachts fahren mußt und dann wäre dunkle Folie doch sehr kontraproduktiv, wie man ja aus den Erfahrungen vieler hier erkennen kann. Nochdazu bist Du es dann nicht gewöhnt, was das Risiko nochmals steigert.
    Warum nicht die bereits normal getönte Scheibe von Werk aus nehmen und tagsüber mit Sonnenbrille (möglicherweise in Sehstärke) fahren?

    Problem gelöst.


    Beste Grüße

    deepdiver27

    Unsere 4 Boxen sind gestern unversehrt bei der Familie in der Pheripherie Manila eingetroffen, per Foto auch vom Auslieferer jeweils im Tracking dokumentiert.

    Somit sind wir innerhalb der üblichen 3 Monate geblieben.


    Beste Grüße

    deepdiver27

    juanico,


    kannst Du berichten, wie es bei meinem alten Freund Günter von den Southern-Leyte Divers aussieht? Möglicherweise kennt Ihr Euch?

    Ich war leider die letzten 5 Jahre nicht mehr vorort, nach Deiner Auflistung müßte aber das Auge bei ihm voll durchgezogen sein.


    Beste Grüße

    Deepdiver27

    Nachdem ich ja bei mir denselben Status sehe wie bei kse, habe ich den Inhaber von bestbalikbayan am Samstag angeschrieben und erhielt heute folgende Rückmeldung zum Sachverhalt:


    Leider ist die Anzeige der Verfolgung etwas verwirrend. Die Nachverfolgung sehen wir erst, wenn die Pakete auf den Philippinen ankommen.

    Wir hoffen, dass wir hier bald mehr Transparenz erreichen, damit wir das Paket schon früher sehen können.

    Die Verschiffung war, wie auf der Rechnung beschrieben, am 14.11.2021. Die geplante Anlieferung war am 18.12.2021. Auf Verzögerungen haben wir leider keinen Einfluss.

    In Ihrem Fall sind die Pakete auf jedem Fall auf den Philippinen, sonst würden wir sie nicht in der Nachverfolgung sehen. Seit letzter Woche (19.01.) werden die Pakete durch unseren Distributor verteilt. Machen Sie sich keine Sorgen.


    Also scheint es bald soweit zu sein mit der Auslieferung, falls noch jemand mit derselben Tour geladen hat. Mein Status ist allerdings unverändert. Gut, ich weiß natürlich nicht, wieviel Touren so am Tag vom örtlichen Auslieferer gefahren werden. Also warten wir hoffentlich nicht mehr so lange.


    Beste Grüße

    deepdiver27

    Da ich ja bei der Annahme meiner Boxen am 04.11. nicht mit EC-Karte bezahlen konnte, habe ich jetzt eine Rechnung bekommen, immerhin steht dort Verladedatum 05.11. und Verschiffung 14.11.21. Leider war dafür kein Transportplan angezeigt.
    Wenn ich nunmehr im Trackingsystem schaue, werden dort erstmals Daten angezeigt, received sowie loaded mit Datum 18./19. Januar.
    Von daher hoffe ich, daß die Boxen nicht noch mehr als 2 Monate in Wülfrath standen und erst im nächten Container die Reise antreten, sondern bereits in Manila sind.

    Wurden übrigens in der Vergangenheit Eure Empfänger vor Auslieferung vom örtlichen Service kontaktiert, um die Auslieferung abzusprechen?


    Beste Grüße
    deepdiver27

    Was ich ein bisschen schade finde bei "bestbalikbayan" ist, daß man die Transportpläne nicht zeitnah verlinkt, wenn das Schiff den Hafen verläßt. Hier hinken sie derzeit stark hinterher (vielleicht aber auch gerade der persönlichen Situation geschuldet). So könnte man zumindest sehen, wann Manila angelaufen wird.


    Beste Grüße

    deepdiver27

    Ich mag Hetkämper's unaufgeregte Art, über Asien zu berichten, ist auch bei seinen anderen Reportagen so. Immer taucht er tief ein und vermittelt interessante Einblicke. Hoffentlich kann er das noch einige Zeit so machen, sehr angenehm.


    Danke Miks, für das Einstellen der beiden Teile, diese kannte ich noch nicht.


    Beste Grüße

    deepdiver27

    Scheint wir sind doch alle irgendwie verwandt miteinander oder unsere Kiddies🤣.

    Aber coole Aktionen hier und ich glaube, ich lade meine Tochter (11J.) mal ein, die letzten Beiträge dazu zu lesen.

    level4 - ich ziehe den Hut (Danke für die Offenheit).

    Hoffentlich wacht meine eine dann auch mal auf, immer öfter total verpeilt, aber Pupertät fängt an, gute Entschuldigung😵.


    Und dann war da noch mein 16j. Sohn, der aber aufgrund seiner Behinderungen ein paar Bonuspunkte hat🤫.

    Es könnte so einfach sein...

    Und dann gibt es noch Mahal😀.


    Beste Grüße

    deepdiver27

    Gemäß bestbalikbayan funktioniert das Tracking erst, wenn die Boxen in Manila entladen werden. Bis dahin kann man aber verfolgen, wo das Schiff unterwegs ist, in welchem der Container geladen ist.


    Bestbalikbayan hat für mich den Vorteil, es hat letztes Mal problemlos funktioniert, bei eigener Anlieferung bekommt man einen Preisnachlass, ebenso, wenn mehrere BB's versendet werden. Also gutes Gesamtpaket. Derzeit gibt es aber aufgrund von Erkrankungen reduzierte Öffnungszeiten und ich hoffe, dass sich das kurzfristig wieder normalisiert. Service muss in diesem Geschäft hohe Priorität genießen.


    Beste Grüße

    deepdiver27

    So, heute die BB's in Wülfrath abgeliefert und morgen schon gehen sie in den Container Richtung Rotterdam.

    Konnte nicht per Karte bezahlen, das Lesegerät war gerade nicht vorort, werde dann nach Rechnungserhalt überweisen.

    Juniorboxen habe ich nicht gesehen und der noch recht junge Mitarbeiter konnte dazu keine Auskunft geben, Chefe war gerade unterwegs.


    Beste Grüße

    deepdiver27

    Ein DNA-Test bestätigt maximal die biologische Abstammung, aber eben nicht die rechtliche Vaterschaft und hilft in dieser Frage kaum. In "unserem" Verfahren wollte jedenfalls niemand einen DNA-Test sehen.
    Wenn das Kind in eine bestehende Ehe hineingeboren wird, muß leider die Vaterschaft vor einem phil. Gericht angefochten und vom obersten Gericht die gültige Anfechtung bestätigt werden im Zuge der Festlegung des Sorgerechts, so war es jedenfalls bei uns.

    Ich hatte früher dazu etwas ausführlicher berichtet, einfach mal meine alten Beiträge anschauen.


    Beste Grüße und viel Glück!
    deepdiver27

    Traeumer:
    Wir hatten vor ca. 2 Monaten auch 3...4 Wochen Wartezeit mit den Leerkartons, allerdings für die normalen Boxen. Es gab wohl Probleme mit deren Lieferanten. Möglicherweise trifft das ja auch auf die Juniorbox zu.

    Nach Rückfrage bekamen wir sie dann aber ein paar Tage später.

    Sind gepackt, aber noch nicht verschlossen und ich werde sie voraussichtlich in Wülfrath einliefern.


    Beste Grüße
    deepdiver27

    Wir sind seit einer Woche am Gardasee und es ist hier noch angenehm warm tagsüber, kurzärmelig auszuhalten. Maske nur beim Betreten von Geschäften, Restaurants (nicht am Tisch) und auf der kleinen Fähre, insgesamt sehr angenehm und relaxt.

    Beste Grüße

    deepdiver27