Posts by ALFI54

    Citing the Philippines’ victory in the Permanent Court of Arbitration (PCA) in The Hague, the United Kingdom, France and Germany rejected China’s expansive claims in the South China Sea.


    In a joint note verbale submitted to the United Nations in New York on Wednesday (Thursday in Manila), the three European nations said China’s “historic” claims in the South China Sea do not adhere with international law and with provisions under the United Nations Convention on the Law of the Sea (UNCLOS).


    Read more: https://globalnation.inquirer.…-sea-claims#ixzz6YOcBK3IX

    President Rodrigo Duterte has extended the state of calamity placed over the entire Philippines for one more year due to the COVID-19 pandemic.


    In his Proclamation No. 1021, Duterte extended the state of calamity “for a period of one year, effective 13 September 2020 to 12 September 2021, unless earlier lifted or extended as circumstances may warrant.”


    Read more: https://newsinfo.inquirer.net/…to-covid-19#ixzz6YOaRnnc2

    The European Union Parliament denounced the deteriorating state of human rights and press freedom in the Philippines under the administration of President Rodrigo Duterte.


    The EU Parliament adopted a resolution on Wednesday condemning the situation in the country with 626 votes in favor, seven against, and 52 abstentions.


    The EU lawmakers criticized the alarming extrajudicial killings and other human rights violations committed in the Duterte government's war on drugs.


    https://cnnphilippines.com/new…-press-freedom-in-PH.html

    Man muss sich weiterbilden und nicht nur immer auf ein Reisebüro sich verlassen! Bald gibt es diese nicht mehr! Speziell wenn ......

    Meine Worte.


    Ich war kurz vor Corona auf einer Reisemesse, wo viele Fluglinien Stände hatten, zumindest die die Luxairport anfliegen.


    Manchmal ist es erstaunlich, was die Vertreter so von sich geben. Aber es ist ebenso erstaunlich, dass Menschen immer noch Beratung suchen. So gab es an einem Stand meterlange Buchungsschlangen, wegen Discount. Dabei war es das unabhängige Reisebüro der Airline. Natürlich hatte ich meinen Flug im Internet bei der Airline selbst ausfindig gemacht.


    Die Erfahrung: Das Reisebüro der Airline ist nicht das Internetportal der Airline. Das günstigere Angebot war natürlich das Portal. Die Sachbearbeiterin meinte dann, wenn ich den günstigeren Preis haben möchte, dann bitte im Portal buchen ... =)


    Nun gut, da ich bei meinen Reisen ohnehin alles selbst rausfinden muss, kann ich auch gerne ein paar €'s sparen.


    Also nun zu dino s Aussage: Man kann nur für die Zukunft lernen.


    Alf


    p.s. bei Turkish meinte man, das ich in die Türkei reisen sollte. Wäre schöner als die Phils. Das nenne ich mal eine Beratung ... :happy

    President Rodrigo Duterte is expected to decide on the fate of the new public transport distancing policy within the week, his spokesperson said.

    Speaking to CNN Philippines on Wednesday, Presidential Spokesperson Harry Roque said the COVID-19 Inter-Agency Task Force has crafted its fresh recommendations on the much-debated transport protocol, with the chief executive expected to review and decide “no later than” Thursday.

    https://cnnphilippines.com/new…transport-distancing.html

    The Baguio City Police Office will deploy “plantvestigators” who will look into the reports of illegal poaching of plants in parks.


    “We are appealing, we are now deploying our 'plantvestigators' to investigate this case and to protect our environment, especially the plants in our parks,” Baguio Police chief PCol. Allen Co said in an interview with CNN Philippines.


    https://cnnphilippines.com/new…ce-plantvestigators-.html

    Da gibt es nicht viele Möglichkeiten ... entweder man kann, oder man kann nicht ...


    Die Preise macht der Markt.


    LG Alf

    Ich habe schon etwas zu Preisen, Heute und vor rund 40 Jahren geschrieben: Bitte mal lesen.


    Wenn der Ticketpreis steigt, bleibt es jedem überlassen, was er auf den Tisch legen muss. Er muss eventuell seine Prioritäten anders setzen. Selbst wenn die Ticketpreise > 2.000 € sein sollten, dann sind Flieger immer noch billiger als zu meiner Anfangszeit. Einkommen vs Ticketpreis gesehen.


    So betrachtet ist das Fliegen extrem billig geworden.


    Ich verstehe auch, dass es Familien gibt, die dann schwer ins rudern kommen.


    Zu meiner Zeit, also mit Kindern, wurde bei diesen Preisen eben nicht im Package gereist. So einfach war es damals, ich konnte es mir leisten, aber ich legte keine 4 - 5 Monatsgehälter für Tickets hin.


    LG Alf

    Wir gehen nun in die nächste Runde.


    In D heisst meine Kontaktperson "Jose". OK.


    Sein Textbaustein sagt mir, ich solle den neuen Account verifizieren. Da ich ein sehr geduldiger Mensch bin, tue ich dies auf allen mir zur Verfügung stehenden Plattformen / Browser. Ich wollte aber nie den Zweitaccount ... :mauer


    Resultat: Ich kann nicht saven wegen Ursprungsproblem, siehe oben.:mauer


    Conclusion: Worldremit hat nichts verstanden ;(


    Nächster Schritt: der Jeddi Ritter wurde von der Bösen Macht paralysiert


    Übernächster Schritt: :denken... ich denke nach. ...


    Alf

    Den Account löschen und neu anlegen ist manchmal leichter.

    Du kannst bei diesen Firmen keinen Account löschen, wegen Buchhaltungsgründen. Das könnte nur Worldremit selbst, werden die aber nicht tun.


    Du kannst auch kein neues Account anlegen, da Du Deine Mobile # nicht abspeichern kannst (siehe oben, was ja mein Problem ist). Selbst wenn es ginge, Deine History + Customers sind verloren.


    tbs : Nein, am Smartphone gab es keine Versuch, ich warte auf den CS und eine IT Verbesserung


    Mein Message (die xte insgesamt) von Heute:


    Dear Customer Service,


    Under case ..... you tried to solve my problem, however I'm afraid you didn't really understand that there is a software problem on Worldremit site to be handled by your IT technicians.


    Again, it seems as if for Luxemburg, there is an input mask error so that I can only key in mobile # between 6 and 8 digits. My mobile # in now in use since almost 5 years and has 9 digits.


    There is no need to create new accounts for me because even this I cannot confirm due to the input mask problem.


    I tried several equipments via internet and your App on Samsung tablet. It is impossible to update whatever account your are creating regardless to operating platform.


    Please forward this information and the already obtained information (screenshots) in case ...... to your IT department. This is not a customer service problem, so don't try to solve it.


    You will not have any customer from Luxemburg anymore if you don't solve your software problem.


    In the hope of any amelioration,


    Regards


    Alf

    Da hast du aber glück gehabt. Ich habe noch nie sowas wie ein Lösung von Adobe bekommen bis jetzt nur bla bla bla...

    Nun gut, ich meine, es ist oft eine Frage der Kompentenz im Support.


    Bei mir ging es um Photoshop. Durch die Mailumänderung ging die Synchronisation meines Computers mit der Cloud in die Irre. Photoshop war beim Start in einer Endlosschleife mit ihren Bildern in der Cloud und brach dann zusammen.


    Die CSR erkannte sofort, dass das ein IT Problem war und gab mich weiter an den technischen Dienst.


    Der Techniker arbeitet mit Remote und deren Software an meinem Computer, aber er erkannte recht schnell, dass bei mir kein Problem bestand. Seine Remotearbeit wurde in einem Textprotokoll festgehalten, zu meiner und ihrer Sicherheit. Er informierte mich, dass nun ihrerseits die Cloud gecheckt werden müsse, aber das könnte jetzt dauern. Es war Abend. Am nächsten Morgen ging wieder alles.


    Da kann man nicht meckern, für mich war das sehr professionell. :thumb


    LG Alf

    Nein, auch Chrome am Samsung Tablet zeigt das gleiche Problem.:floet


    Ich warte jetzt mal auf die neue Case Antwort ? ... Das Problem wäre schnell gelöst, wenn man mal einen vernünftigen Gegenpart hätte ... :denken... also kein Mailzeug.


    Beim Chat Support landet man immer in der FAQ ... :Augenbraue ... also auch nichts ...


    LG Alf


    p.s. meine nicht akzeptierte Mobile # die schon im System drin ist geht, sie schicken mir ja jedesmal den Sicherheitscode um die Edit Funktion zu erlauben. ... :happy


    Wie level4 oben sagt, es ist ein Maskenfehler im Programm.

    Hast du es mal mit einen anderen Browser probiert?


    Ich hatte solche seltsamen Probleme auch schon mal, auch mit WR; einmal war das Passwort generell falsch, obwohl richtig eingegeben. Mit einem der anderen browser ging es dann.


    Würde ich mal ausprobieren...

    ich habe verschiedene Plattformen probiert ... der Browser ist dann verschieden ... ich habe jetzt mal den D Customer Service kontaktiert ... der erste war ein internationaler ... weiss nicht so recht wo das war ?


    LG Alf

    ALFI54 und wenn du dir extra dafür ne deutsche SIM *** zulegst? Wenn du keinen zweiten SIMslot im Telefon hast, könntest du ja ein abgelegtes Handy nur für das Banking benutzen ... so oft wirst du das ja nicht brauchen ...


    ***PS: oder ne belgische oder französische ... ne normale halt :D

    Als "Ritter des Rechts" habe ich mir vorgenommen, das Problem mit denen richtig zu lösen ... :Augenbraue


    Entweder sie schaffen es ihre Soft für mich zu gebrauchen, oder :Bye ... ich habe ja noch Ausweichmöglichkeiten.


    Heute gibt es den nächsten Versuch der Verbesserung. Wildlifer haben Geduld, endlose Geduld.


    Den Customer Service kann man aber vergessen. Eher unter Durchschnitt.


    LG Alf


    p.s. Anläßlich meines Email Backup Plans hatte ich mit verschiedenen Customer Services zu tun, wenn es nicht problemlos ging. So was wie WR war aber nicht dabei. :mauer... am professionellsten war Adobe, deren Cloud ein Problem machte. Innerhalb 30 Minuten hatte der CSR mir einen Techniker beschafft, der das Problem ihrerseits löste. Das nenne ich Support ...

    Was mir als Abhilfe auf die Schnelle einfallen wuerde ist eine Singapore-Nummer zu verwenden, die sind 8 Stellen lang. :D


    Auf jeden Fall muss Worldremit da etwas tun, ich wuerde dem Customer-Support mal den zweiten Screenshot zeigen und sie darauf hinweisen dass da ganz klar etwas nicht stimmt!


    Andere Frage: muss die Telefonnummer stimmen? Also koenntest du nicht zb 12345678 eingeben, oder wird die Nummer spaeter fuer Bestaetigungscodes verwendet?

    Danke für Antwort.


    Ich gebe denen ALLES u.a. Screenshots von den Errors, nur anscheinend sind die unfähig mich zu verstehen.


    Die Handy # dient sowohl für Profile Update via Sicherheitscodes und eben bei Transaktionen ...


    Die Nummer sollte schon funktionieren ... es ging ja auch 5 Jahre problemlos.


    LG Alf

    Moien allerseits,


    1. Vornweg, mein Mail Provider stoppt seinen Service anfangs 2021, will sagen, meine Mail Adresse, die nun 35 Jahre angewendet wurde, gibt es dann nicht mehr.


    2. In den letzten Wochen habe ich, auch abenteuerliche Momente gehabt, um meine Konten upzudaten. Man glaubt es nicht, aber einfach ist anders.


    3. Bei Worldremit beiße ich mir die Zähne aber aus. Ich stehe mit dem Customer Service seit nun einer Woche in Kontakt, aber irgendwie schnallen die nicht, daß SIE ein Problem in ihrer Software haben.


    Das Problem: ich kann meinen Mailwechsel nur selbst saven, wenn ich eine kürzere Handys # eingeben. :dontknow Meine seit 5 Jahren existierende Nummer in dem System geht auch jetzt noch, nur kann ich die neue Mail nicht saven, da die Nummer laut der Inputmaske zu lang ist (Anhang 1). Das sowohl am PC, wie auch am Tablet übers Netz, und in ihrer App am Samsung Tablet. Es besteht mit Sicherheit ein Maskenproblem, vielleicht nur mit Luxemburg. Meine Handy # ist im Format 3 + 6 Digits, also 9 digits (außer Vorwahl für L). Worldremit will aber nur zwischen 6 und 8 Digits.


    Durch unzählige Mails haben die mir ein neues Konto mit der neuen Mail erstellt, jetzt soll ich das bestätigen. Geht auch nicht da Mail zu lang ist. Eine Aufteilung in verschieden Felder für meine 9 Digits gibt es nicht. SIE müssen das für mich tun, und so den Fehler umgehen. Der Customer Service schnallt das aber nicht. :mauer ... Asterix in Rom, fällt mir da ein.


    Ich könnte ja einfach das Problem lösen, und nutze Azimo, aber das löst kein Worldremit Problem.


    Kann jemand mir ähnliche Probleme berichten ?


    LG Alf


    Alfi, ist das möglich das Airbnb ein eigenes Call Center hat oder sind die auch für andere Kunden zuständig? Ich glaube das es in Manila einige Call Center gibt. Eine Kollegin von mir arbeitet in BGC.

    Keine Ahnung ... ist auch nur ein Spass, den ich mir machen will ... sie hat mir nur gesagt, dass "sie irgendwo in Asien" ist.


    LG Alf