Posts by cathbad

     

    Was stört dich eigentlich an den Hund, Er tut keinem was, ist also freundlich, ist dankbar für ein paar Essensreste und sucht die Nähe von einem Menschen. Geniesse, dass ein Tier Vertrauen zu dir gefasst hat.

    Nur weil ich auf den Philippinen bin muss ich mich Tieren gegenüber nicht verhalten wie ein Pinoy.

    Wenn es eine "heisse Katze" wäre der die Pussy brennt, würdest du die auch verjagen?

    Natürlich nicht.

    Die Infos vonDino schätze ich wirklich sehr. Dennoch glaube ich für mich, auf meine Situation bezogen, ist es zu früh.

    Der erste Schritt ist getan!


    Hoffentlich folgen weitere!


    Man muss halt jetzt vorher 14 Tage in ein Green List Land!

    Schön und gut. Da geh ich nun für 2 Wochen in eien green-List-Land und freue mich auf eine problemlose Einreise in Manila. Dann, genau in dieser Wartezeit, wenn ich sozusagen auf dem Sprung bin, ändert wiedermal irgendein Massgeblicher die Regeln oder stuft das Land in dem ich warte, schlechter ein und schwuppdiwupp bleib ich auf der Strecke.


    Die regelmässigen Informationen von dir lese ich mit Interesse, aber um selber zu reisen ist mir die Situation noch zu schwammig und von zu vielen Wenn und Aber abhängig. Nachdem ich derzeit nicht gezwungen bin aus irgendwelchen wichtigen Gründen zu fliegen, bleib ich wo ich bin und sitze das Chaos erstmal aus.

    Klappts denn irgendwann ist gut und ich freu mich. Falls nicht, bleib ich hier und denke mir meinen Teil zu dem ganzen Corona-Chaos.

    Ich vergleiche ja auch laufend, allerdings mehr auf Panay und Guimaras.

    Habe schon den Eindruck das auf Lamudi und auch anderen Webpages die Preise in der Regel überzogen sind, bzw. auf vor Covid-ich-hoffe-ich-finde-den-dummen-Americano Niveau sind.

    Vor Ort (kann ich leider ja momentan nicht selbst machen, aber der Clan macht es manchmal für mich) sind dann schon die Preise in der Regel 25-40% unter den Preisen im Internet.

    genau das sind auch meine Beobachtungen.

    Es besteht ein grosser Preisunterschied zwischen z.B. Lamundi ode Locato oder Property24, eigentlich allen Onlineportalen zum Marktpreis vor Ort. Selbst die Angebote in FB sind günstiger als in den Potalen.

    Noch ein gut gemeinter Rat: verhandle als Langnase nicht selbst, schick Madamme vor, du sparst enorm Kohle.

    Wir haben das schon einige Male durchgespielt, Der Preis für die "natural borne Philippina" war immer niedriger. Von mir als Langnase wollte ein Verkäufer einmal das die Hälfte mehr.

    wenn du so schreibst, dass ist auf deiner Baustelle bzw in unmittlebarer Nähe kein Platz vorkanden.

    Bei Kosten von 24 k im Monat am Hafen, währe es wohl günstiger ein kleines Häuschen zu mieten und den Kontainer auf dem dazugehörenden Gelände zu parken. Diese Möglichkeit ist allerdings abhängig von der Grösse des Kontainers.

    Eine ander Möglichkeit wäre den Eigentümer eines Brachgrundstücks zu fragen ob man das Teil dort abstellen kann. Dann müsste man sich allerdings um die Bewachung kümmern.

    Also ich habe den jetzt mal mit 1k € angegeben

    Danke, aber als Schreiner müsste ich einen 5- stelligen Betrag dafür nehmen, wenn ich meine Zeit rechne. Ich fürchte das kauft dann niemand und ich würde verhungern :Rolf:Rolf

    Vermutlich müsstest du lange suchen, bis du einen Schreiner findest, der die gleiche sorgfalt an den Tag legt.

    Wer so ein Stück für sich selber baut, der zählt die Stunden nicht, kümmert sich um die kleinste Kleinigkeit und investiert ausserdem "Herzblut"

    ich bin hier ja schon rumgekommen. Auch wenn ich mich nicht in diesen Kreisen bewege, hatte auch die Möglichkeit beim "Geldadel" reinzuschnuppern.

    Mielegeräte sah ich dort noch keine. Da hat Madame dann doch eher eine extra Waschfrau angestellt, die sie auch runkommandieren kann denn eine Elektrogerät reagiert derzeit noch nicht auf Zuruf.

    Sie möchte von allem nur das beste also wirklich das allerbeste.

    Das koennte vielleicht anerzogen sein, trifft aber wohl wenn dann eher auf die maennlichen Prinzen zu als auf Maedels.

    Deshalb kamen ja auch die Fragen nach ihrem Hintergrund.

    jetzt mal ganz tief in die Misstrauens-/Vorurteilskiste gegriffen und jegliches Klischee bedient:

    Vielleicht "wohnt" in der Dame keine Frau sondern ein kleiner Prinz

    Wäre zumindest auch eine Erklärung warum sie mit ihren angetrauten nicht zusammenleben will/kann und schnell weider zurück in die Heimat will.

    Ob die Ratsuchende nun ihren Cousin informiert oder überhaupt mit ihm geredet hat, bleibt ihr überlassen.

    das ist oft das problem wenn der ratsuchende nicht der betroffene ist und die leserschaft dann würfeln darf was wahr ist :D ,

     

    nachdem wir uns hier im Internet bewegen und den Menschen am anderen Ende der Leitung meistens nicht persönlich kennen, wer kann da schon sagen, welcher Post echt und welcher falsch ist.

    Eins ist sicher, es gibt genug Witzbolde, die irgendeine Geschichte in die Runde werfen und sich danach belustigen wie andere, seriöse Poster, auf ihrem Unsinn reagieren.

    Wie allseits bekannt ist die Vorsicht die Mutter der Porzellankiste

    Nur mit dem Schweigen, da hätte ich ein Problem

    :yupireden ist silber - schweigen ist gold :yupi

    chismis , blabla , backfighzer , jaujau gibts eben nicht nur auf den phils .

    jede wette das der/die ts den betroffenen vor der offenbarung hier im forum nicht informiert hatte -

    falls doch - umso schlimmer

    du bist lustig

    Ob die Ratsuchende nun ihren Cousin informiert oder überhaupt mit ihm geredet hat, bleibt ihr überlassen.

    Was mich betrifft, so habe ich geschreiben was ich denke und das direkt , ganz ohne Blumen, und nicht hinternrum

    Wenn sich die Freundin oder Frau eines Familienangehörigen oder Freundes so verhält, ziehe ich mich zurück und halte Abstand da es mich nichts angeht.

    sollte ich aber um Rat oder Meinung dazu gefragt werden,dann sage ich knallhart meine Meinung dazu. Auch wenn es demjenigen weh tut. Ansonsten schweige ich.

    grundsätzlich gebe ich dir recht und würde mich so oder so ähnlich verhalten. Wie genau, das hinge vom Sachverhalt ab.

    Nur mit dem Schweigen, da hätte ich ein Problem