Beiträge von bonbon

    Bei agoda.com musst Du Dir keine Sorgen machen. Ich habe selbst schon desöfteren über diese Website Hotelzimmer gebucht und dazu meine Kreditkarten eingesetzt. Es ist jedesmal alles vollkommen korrekt gelaufen. Du kannst dort gebuchte Zimmer häufig bis zum Anreisetag kostenfrei stornieren. Der Zimmerpreis wird problemlos rücküberwiesen.
    Was mich wundert: weshalb buchst Du denn jetzt schon Zimmer, die Du erst im Juli 2012 brauchst? Ich hatte noch niemals ein Problem ein Zimmer zu finden, selbst wenn ich dieses erst 1-2 Tage vor Anreise über Agoda gebucht habe.
    Noch etwas: vergiß nicht den Hotlelvoucher von Agoda auszudrucken und mitzunehmen. Manche Hotels sind da sehr kleinlich und bestehen auf Vorlage, obwohl sie ja die Buchung schon als bezahlt in ihrem Reservierungssystem stehen haben...

    Wollen ja in ein bestimmtes Hotel!

    Schliesse mich an - Agoda ist einwandfrei korrekt



    Wenn ihr meint,agoda ist korrekt lasse ich mich mal überraschen und warte mal noch ein paar Tage ob sie mir mein Geld zurücküberweisen.


    Nur noch eins, warum bieten sie Paypal als zahlungsweg an,wen sie sich damit schwer tun?


    Warte mal ab und schaue was passiert!


    Buchungsbestädigung habe ich Ausgedruckt.

    Hallo,


    Habe bei agoda.com Hotelzimmer gebucht für July 2012 in Bacolod City habe mit Paypal bezahlt (Wurde unteranderem auch Angeboten) Habe auch etwa 20 Minuten später die Besätigung per email erhalten!


    Soweit alles ok,nochmal 20minuten später habe ich die Stornierung erhalten. Sie meinten sie kommen nicht klar mit Paypal ich sollte doch bitte nochmal Buchen aber mit Visa Bezahlen!


    Heute wurde mir der Betrag von meinem Konto abgebucht!


    Hat jemand erfahrung mit agota.com??


    Also ich habe mit Paypal Bezahlt!

    Habe mal Angerufen,und gefragt warum?
    Der gute mann erklährte mir nur,daß die Aufenthaltserlaubnis jetzt nicht mehr in den Pass geklebt wird,sondern man bekommt jetzt so eine art Plastikkarte!
    Und wegen der Bundesdruckerei so Teuer!
    Ich sagte dann nur und wegen Griechenland!

    Habe heute ein Schreiben von unserer zuständigen Ausländerbehörde erhalten,wegen verlängerung der Aufenthaltserlaubnis!
    Ganz unten steht,bitte beachten sie,dass die Gebühr für den Aufenthaltstitel ab dem 01.09.2011in höhe von 80€ vorab zu entrichten ist. :clapping


    Gruß;

    zur anschaung anbei 2 Bilder meiner wasserfilter vom letzten austausch
    habe 3 Filterstufen hintereinander
    besonders hübsch der erste ( war mal weiss)
    daran sieht man das filter in PH eine sehr sinnvolle Anschaffung sind
    Wir haben subdevisson wassertürme unser wasser ist angeblich behandelt und angeblich trinkbar (Brrr!!!)
    dirk

    Zu Bild 1, So hat unser Toiletenspühlkasten auch ausgesehen,haben uns jetzt ans Wassernetz der Stadt anschliessen lassen.
    Würde ich aber auch nicht Trinken!! :Kotz

    Kommt auch immer auf die Pläne an die man hat,und auch wie alt,oder jung die Frau ist wenn sie nach Deutschland kommt!
    Meine kam mit 39 nach Deutschland,ist also nun 6 Jahre hier und kann auch ohne Schule etwas Deutsch.
    Da ich recht gut verdiene,war arbeiten meiner Frau nie ein tehma! Aber vor 2 Monaten sagte sie daß sie gerne Arbeiten will.
    Nun hat sie einen 400€jop als Reinigungskraft in einem Hotel bei uns im Ort.
    In etwa 6Jahren gehe ich in die Altersteilzeit und dann werde ich mit meiner Frau auf die Pilippinen Auswandern!


    Hallo Detlef
    Gehe mal davon aus,daß du in D geheiratet hast!?
    Es gibt doch eine Regelung hier!?
    Trennungsjahr ist vorbei,und beim Gerichtstermin weigert sich deine noch Frau zur Einwilligung der Scheidung.
    Kann sie ja machen,aber nur eine gewisse zeit lang,dann aber wird die Ehe automatisch geschieden! Also deine Frau kann die Scheidung nicht ewig hinauszögern!
    Habe mal nachgeschaut.
    Nach 3 Jahren wird die Ehe dann Automatisch Geschieden!

    Ein Bekannter hat sich in einer Sub eingemietet. War auch ganz nett. Das Nachbargrundstück blieb bis heute unbebaut. Leider wird es als Schuttabladeplatz missbraucht. Die Zugänge zur Sub wurden in den ersten Jahren durch Wachpersonal besetzt, welches 24h den Zugang ermöglichte. Dann war das Personal nur noch bis 22h da und man musste sich als Besucher nach 22h von einem Bewohner zum Tor bringen lassen, zwecks aufschliessen.
    Heute gibt es überhaupt kein Personal mehr und man kann tagsüber die Anlage frei betreten. Nachts schliessen die Bewohner sich ein.
    Wie so häufig zu beobachten, sind die pompösen Portale vieler Subs bereits nach wenigen Jahren verkommen und Tore stehen dauernd auf.(Man kann es positiv sehen, da die Sicherheitslage offenbar nicht als bedrohlich empfunden wird)




    McTan

    Wenn man Wachpersonal will (Guard) muß man es auch bezahlen! Und da liegt meiner meinung auch das Problem!
    Jeder will Sicherheit,aber nur die hälfte der Subd.bewohner will dafür bezahlen!
    Das selbe gilt auch für das Sauberhalten einer Subdivision!
    Liegt alles in Händen der Bewohner!

    Klausbacolod hat ja hier exakt den Ablauf geschildert (und er weiß aus persönlicher Erfahrung, wovon er spricht). Daraus wird deutlich, dass die Aufgaben für einen RA sehr überschaubar sind. Zwei Gerichtstermine, ein paar Schreiben u.a Text für die Zeitung. Mit 5000 - 10000 PhP ist der RA angemessen entlohnt. Da die anfallenden Kosten für das Gericht und die Veröffentlichungen bei ca. 5000 PhP liegen, dürften also insgesamt nur Kosten in Höhe von 10000 - 15000 PhP anfallen.



    RA, die ein höheres Honorar verlangen, stellen auf die Unwissenheit der Klienten ab. Sie tun so, als ob das ganze ein grosses DING sei - das ist es aber mitnichten, es dauert halt nur eine gewisse Zeit.

    Sorry,aber für 1o-15000Pesos ein Annulment zu bekommen? eher unwarscheinlich!
    Nach Angaben hier im Forum gehen die Kosten von ca.60-180000 und mehr!
    Eine Verwande meiner Frau zahlte schon vor Jahren ca.50000 war aber kein Ausländer im Spiel!
    Meine Frau hat sie heute extra Angerufen,und nachgefragt was sie damals Bezahlt hat!
    Und was Klaus Bacolod angeht,er hatte oder hat einen Anwalt als Freund!


    Aber ist ja ganz einfach Klaus könnte ja seinen Anwalt mal Fragen was es kostet?

    Groesster Nachteil bei einem Kauf eines Hauses dort, in Subdivison oder nicht ist doch, dass man es nicht besitzen darf, dass muss auf den Namen der Frau/Freundin lauten oder man verwendet andere nIcht wirklich akzeptable Optionen. Man ist also immer irgendwie abhaengig. Subdivisions sind glsube ich mehr was fuer Pinoys, Auslaender werden sie nicht besonders moegen. Es wird aber bestimmt einige gute sehr teuere geben.


    Da liegst du etwas Falsch! Haus darf man besitzen,aber nicht das Grundstück!
    Oder liege ich da Falsch?
    Denke eher Ausländer Lieben sie!

    Dann muß man sich eben eine Subdivision suchen,wo man frei Bauen kann wie zum zb. bei uns!
    Kaufe ja kein Haus von der Stange,wo vielleicht noch das billigste baumateriall verbaut wurde!
    Wir haben uns auch damals andere Subdivisions angeschaut,haus war noch im bau,oder schon fertig.
    Die verkauften nur Grundstücke MIT HAUS.
    Haben es war 2007 1900 qm bezahlt! Heute mußt du schon ca. 3000 bezahlen!


    Aber Bauen werden wir erst wenn ich in Rente bin,und alles unter kontrolle habe!


    Man kann ja auch nur ein Grundstück kaufen und dann ein Haus bauen nach eigennen Vorstellungen!