Beiträge von josef_bay

    Ich verstehe das nicht. Entweder, das Mädchen ist Dir das wert und dann schickst Du ihr die paar Euro. Wenn Du sie wieder sehen wirst, wird sich schon herausstellen, ob das passt mit Euch. Jezt tausendmal hin und her zu überlegen, Nachforschungen anzustellen usw. bringt doch nichts.

    Philidiver, herzlichen Dank für diesen Kommentar.


    Man sollte sich mit dem Verurteilen von Menschen zurückhalten. Bei den lebenden Menschen, die man kennt. Aber vor allem, bei toten Menschen, die man nicht einmal gekannt hat.

    Zitat

    Original von railman1967
    Habe in einem Zeitungsartikel gelesen, dass eine Dialysebehandlung so um die 3000 php kosten soll. Kommt das ungefähr hin?


    Meine Bekannter muß ja 3-4x pro Woche, da kommt schon ein Sümmchen zusammen und er mußte arg schlucken, als ich ihm das sagte.


    Das ist happig. Ca. 40.000 PHP pro Monat. Warum fliegt man dann nicht nach Deutschland, wenn man eine KV in Deutschland hat? Und niemand weiß, wie lange man auf eine Spenderniere warten muss. Das würde eigentlich nur Sinn machen, wenn jemand hofft, auf den Philippinen schneller einen Spender zu finden.

    Das ist ein trauriges Ende eines zu kurzen Lebens. Ich habe gerade in seinem Blog gelesen. Er hat das Lebn, so gut es eben ging, genossen.
    Wenn´s einen Himmel gibt, ist er bestimmt dort gelandet.

    Vielen Dank für die Antwort, Robber33. Hatte bislang immer nur gelesen und gehört, dass die Banken diese Schliessfächer nur an ihre Kunden vermieten. Das wäre natürlich prima, wenn es bei der Metro geht, ohne Kunde zu sein.
    In Thailand gibt es ja an verschiedenen Orten auch andere Anbieter (nicht Banken) für Schliessfächer.

    Ich habe die Absicht, ab September 2010 ein halbes Jahr auf den Philippinen zu verbringen. Als Standort würde ich Cebu City wählen.


    Weiss hier jemand eine bzw. mehrere Adressen (Banken oder andere), die "safe deposit boxes" vermieten, ohne dass man dort ein Konto hat?


    Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit.


    Herzliche Grüße
    Josef

    Ich war 1989 in Port Barton. Von P.P. ging´s damals sehr früh (vor 7 Uhr) los und wir waren dann gegen Mittag in Port Barton. Fahrzeit ca. 5 Stunden. Eine ziemlich lange Faht. Nach meiner Erinnerung gehen die Fahrmöglichkeiten von P.P nach Port Barton nur in der Frühe bis ca. 10 Uhr. Zumindest damals war Port Barton sozusagen das Ende der Welt. Ausflüge per Boot zum Underground River und Dschungeltrekking.

    Entweder, es gefällt einem oder nicht. Die Strände sind schön und es wird auch sonst einiges geboten, dass einem nicht langweilig wird. Mir persönlich ist die Insel zu klein. Aber man sollte sich schon einmal ein Fahrrad mieten, um die Insel wirklich anzusehen.

    Noch einmal vielen Dank. Das Ende ist aber wirklich sehr traurig. Der Name des Bootes erinnert aber auch ein wenig an Richard Wagner. Und bei dem geht´s ja auch häufig sehr düster dramatisch zu.