Posts by Dirk0711

    Ich habe am Freitag einen Flug von Frankfurt über München nach Tokio Haneda gebucht. LH economy für 3000 Euro. Upgrade auf Premium Eco derzeit 700 Euro. Na mal sehen.

    Ich wäre lieber von Frankfurt nach Kansai geflogen. Diese Verbindung gibt es aber nicht mehr. Der Shinkansen ist sicher auch ok.


    Was die Langstrecke betrifft ist Frankfurt nicht mehr so das gelbe vom Ei. Zumindest wenn man LH fliegen will (oder muss). Etliche Flüge gibt es nur noch über München.


    Interessant ist auch die Flugroute von Haneda nach München Richtung Osten.

    Gruß,

    Dirk

    Guten Morgen Florian,

    die mods (und supermods) hier machen einen sehr guten Job. Bitte nicht täuschen lassen. Es gibt hier wirklich öfter Forentrolle. Wenn man solche privaten Dinge postet muss man immer damit rechnen, dass vieles hineininterpretiert wird. Aber vielleicht hilft Dir ja die eine oder andere Antwort etwas weiter.
    Gruss,

    Dirk

    Hallo Florian,

    hinterher weiß man alles besser. Ich würde nicht zu viel auf die Aussagen wie „Du hast von Anfang an alles falsch gemacht“ geben. Selbst wenn es stimmen würde, es hilft jetzt nichts. Partyevent und Level4 haben meiner Ansicht nach sehr gute Ratschläge gegeben. Du solltest jetzt zeigen, dass Du Dich nicht länger ausnutzen lässt und Dir ggf. eine neue Partnerin suchen würdest.

    Viele Grüße,

    Dirk

    Ich kann nur sagen, dass speziell Lufthansa die Kunden momentan abzockt. Natürlich nur auf Strecken, auf denen es keinen Wettbewerb gibt. Ich habe heute Frankfurt-Krakau (Return) gebucht. Normalerweise kostet der Flug zwischen 200 und 500 Euro (eco). Das Ticket heute (y) hat 1149 Euro gekostet. Für einen einstündigen Flug, bei dem nur eine kleine Flasche Wasser und eine kleine Tafel Schokolade inklusive ist. Dafür haben sie einen A319 vorgesehen (sonst immer A320).

    Gruß,

    Dirk

    Naja, meiner Meinung nach lohnen sich solche Karten nur für Leute, die oft und dann nur economy fliegen. Also so, dass es zum Erreichen des Gold Status nicht reicht. Wer selten fliegt sollte sich lieber in ein Restaurant setzen statt viel Geld für solche Karten auszugeben.

    Gruß,

    Dirk

    Gut, die Stuttgarter Grünlinge hassen Autos. Trotzdem sollte es auch dort noch einige Tankstellen geben, die Sonntags geöffnet haben.

    Bezüglich SIM card hat Batistuta recht. Die Registrierung geht online 24/7.

    Gruß,

    Dirk

    Das Pfandsystem hat sich in Frankfurt nicht bewährt, da die Reisenden von bandenmässig organisierten Familienclans mehr und mehr belästigt wurden. Da aus politischen Gründen seitens der Polizei nicht eingeschritten werden durfte hat man vor ein paar Jahren das jetzige System eingeführt. Leider haben die Familien ( nach denen auch früher ein bekanntes Schnitzel benannt war) damit ihr Geschäftsmodell verloren.

    Gruß,

    Dirk

    ALD

    Ich gebe Dir bezüglich der Kostenübernahmeerklärung recht. Ein Kumpel von mir fährt jedes Jahr mit seiner Frau nach Österreich zum Skifahren. Dieses Jahr hatte seine Frau einen schweren Unfall. Der eine Arm war so gut wie abgerissen. Die nächste staatliche Unfallklinik hat die Frau abgewiesen!

    Eine private Klinik hat die Frau sofort operiert. Allerdings musste mein Kumpel vor der OP (trotz diverser Versicherungen) 12.000 Euro bezahlen. So einen Fall (ich meine nicht den Skiunfall sondern die Behandlung) kann ich mir gut auf den Philippinen vorstellen.

    Die Zauberkarten im Notfall heißen Visa und Mastercard!

    Gruß,

    Dirk

    Eine Ferienwohnung für so eine kurze Zeit ist doch viel zu aufwendig. Kochen, wozu??? Willst Du die ganze Zeit in der Wohnung sitzen?

    Es gibt auf Mactan auch Hotelzimmer mit 2 Schlafzimmern. Wobei mir sich der Sinn auch da nicht so recht erschließt ;). Eine romantische Hütte findet man in der Stadt ohnehin nicht. Letztendlich braucht man doch nur ein Zimmer zum schlafen. Ansonsten ist man draußen und schaut sich mit der Angebeteten in Cebu und Umgebung um. Essen kann man überall für wenig Geld.

    Früher hat man sich auf eine solche Reise vorbereitet und z.B. im Jens Peters gelesen…


    Gruss,

    Dirk

    dino

    Zu jedem Geschäft gehören mindestens 2 Parteien.

    Was mich immer wieder verwundert, da lesen die Leute hier mit, buchen dann irgendein unsinniges Ticket und fragen danach um Hilfe.

    Warum fragt man nicht vorher bzw. liest mal entsprechende Themen?

    Gruß,

    Dirk

    Warum in aller Welt sollte man in so eine Frau viel Geld und Aufwand investieren?

    Die ändert sich doch nicht durch eine Heirat und den Umzug nach Europa!

    Eine Scheidung in Deutschland wäre noch viel schlimmer als der Schlamassel in dem Du derzeit zu stecken meinst.

    Und dass sie kein Geld von Dir benötigt stimmt ja gemäß Deiner vorherigen Beiträge auch nicht!

    Gruß,

    Dirk

    Mein Schwiegervater hat ein paar Kokospalmen. Die letzen Jahre hat er überhaupt nicht mehr geerntet, da die Preise so niedrig waren. Dieses Jahr soll es etwas besser sein. Meiner Meinung nach wirft dieses Business kaum oder keinen Gewinn ab. In der Nähe der Schwiegereltern hat ein Malaysier Land gekauft (er ist wahrscheinlich auf den Philippinen verheiratet) und hat Ölpalmen gepflanzt. Scheinbar ist damit mehr Geld zu verdienen.

    Gruß,

    Dirk

    Wir haben auch eine ADAC Reisekrankenversicherung. Die Versicherung hat das Schreiben in Bezug auf COVID-19 für meine Frau problemlos, kostenlos und auf Englisch ausgestellt. Damit gab es bei der Einreise keinerlei Probleme.


    Gruß,

    Dirk