Beiträge von Dirk0711

    Die Sitzabstände im A350 sind definitiv nicht bei allen Airlines gleich. Gegen Ende der COVID-19 Zeit war ich gezwungen Holzklasse mit LH von München nach Tokio zu fliegen, da alle anderen Klassen ausgebucht waren. Dies war mit Abstand die schlechteste Erfahrung. Nie wieder LH eco im A350. Auf dem Rückflug konnte ich zum Glück ein Upgrade kaufen.

    Gruß

    Dirk

    Meiner Erfahrung nach erfährt man oft erst beim Check in oder beim Boarding, ob sich das Fluggerät geändert hat. Falls ein anderer Flugzeugtyp oder ein gleicher Flugzeugtyp mit anderer Bestuhlung eingesetzt wird, erhält man oft einen anderen Sitzplatz. Im Auge behalten kann man da überhaupt nichts. Es würde auch nichts nutzen, da die Airline Tickets für eine Strecke und nicht für einen Flugzeugtyp verkauft. Falls man noch nicht eingecheckt hat, kann man den Flug natürlich verschieben oder canceln. Es wäre zumindest für mich ziemlich schräg seine geplante Reise aus diesem Grund abzusagen oder zu verschieben.

    Gruß

    Dirk

    globomanni

    Das stimmt natürlich so nicht. Filipinos müssen immer noch travel tax für die Ausreise am Flughafen zahlen. Es gibt lediglich für Auslandsfilipinos eine Travel tax exemption. Für Ausländer gilt die tax exemption auch, sofern sie sich nicht länger als 1 Jahr auf den Philippinen aufhalten.

    Gruß,

    Dirk

    Ich glaube, Ihr wollt uns hier verarschen. Der eine war schon ein paar mal auf den Philippinen und fragt was man sich außer Manila anschauen kann und andere ist 115 Jahre alt!

    Gruß

    Dirk

    Hätte man den Flug separat gebucht, dann hätte die Airline einen anderen Flug zu einem späteren Zeitpunkt anbieten müssen. Beim Hotel und dem Mietwagen wäre man sicher auf einigen Kosten sitzengeblieben. Das kommt darauf an, was im Kleingedruckten steht. Aber im Prinzip ist es no show.

    Gruss

    Dirk

    Diese Bewertung finde ich nicht übertrieben sondern absolut zutreffend. Während sich andere Flughäfen ähnlicher Größe wie CDG verbessert haben geht es in Frankfurt stetig bergab. Die langen Wege beim Abflug ist man ja gewohnt. Jedoch haben die Busfahrten auch meiner Erfahrung nach stark zugenommen. Es ist korrekt, dass viele Flugzeuge mittlerweile auf Außenpositionen stehen. Wir haben es gerade am Sonntag wieder erlebt, dass selbst größere Maschinen (United 787) nicht ans Gate rollen.

    Die Busfahrt als solche wäre ja noch ok. Leider kommt man jedoch nicht bei der Passkontrolle oder an den Gepäckbändern an, sonder muss nochmal länger durchs Terminal laufen. Ok, damit kann man die lange Zeit bis das Gepäck geliefert wird überbrücken. Bis vor Kurzem lief in Frankfurt noch eine Ansage aus der Covid19 Zeit, dass das Gepäck aufgrund von Personalmangel später geliefert wird. Ich hätte mal aufschreiben sollen, wie viele Stunden ich auf diesem Flughafen allein in den letzten 2 Jahren gewartet habe. Üblicherweise habe ich im Monat 2 bis 3 Dienstreisen nahezu 90% mit LH.

    Meiner Meinung nach hat LH/ Staralliance einen großen Fehler begangen, nicht ins neue Terminal 3 umzuziehen. T1 kann man meiner Meinung nach nicht wesentlich verbessern, egal wieviel Geld man in einen Umbau steckt. Hier würde nur ein Abriss mit anschließendem Neubau helfen.

    Am T2 ist es etwas besser. T2 ist aber auch nicht vergleichbar, da es dort viel weniger Flüge pro Tag gibt.

    Gruss

    Dirk

    Mal ganz davon abgesehen, was nützt eine geringe Besteuerung einer kleinen Rente bei dem aktuellen Wechselkurs und den hohen Preisen? Hinzu kommt auch hier das Thema Krankenversicherung.

    Wer dorthin als Rentner auswandert muss es sich leisten können.

    Gruß,

    Dirk

    Berni 2

    Könnte es vielleicht nicht auch daran liegen, dass Neulinge öfters absolut unseriös rüberkommen? Mit den Stänkereien gebe ich Dir grundsätzlich recht, aber dies hat meiner Meinung nach nichts mit diesem Thema zu tun.
    Gruss,

    Dirk

    tbs

    Ich habe genauso wie zuvor mit meiner Kreditkarte gezahlt. Das Problem lag nicht daran, dass WR das Geld nicht erhalten hat. Die haben bei Cebuana tagelang kein Geld von WR ausgezahlt. Transfers von anderen Firmen wurden aber ausgezahlt. Die Hotline konnte mir nur insofern helfen, dass der Betrag auf meine Kreditkarte zurückgebucht wurde. Da ich nur in Notfällen Geld sende, hat sich WR bei mir erledigt.

    Gruß,

    Dirk