Beiträge von Dirk0711

    woody55

    Mir erging es ganz genauso. Nur mit dem Unterschied, dass das Problem eben nicht behoben werden konnte.

    Laut Cebuano und diversen Beiträgen bei Facebook gibt es derzeit ein massives Problem.

    Wenn man googelt findet man heraus, dass dieser Anbieter auch in anderen Ländern Probleme hat. Auch liest man von einem erheblichen Personalabbau. Alles in allem deutet dies auf ein baldiges Ende von WorldRemit hin.

    Gruß,

    Dirk

    Ich überweise seit mehreren Jahren mit WorldRemit. Die App ist wie bereits geschrieben nicht das Problem. WorldRemit hat grundsätzlich schwerwiegende Probleme (zumindest auf den Philippinen). Da ich nur ab und zu (und dann normalerweise kleinere Beträge) überweise, ist mir egal, ob es ein bisschen mehr oder weniger kostet. Aber das Geld nicht auszahlen geht garnicht.

    Gruß,

    Dirk

    Nach 5 Tagen Wartezeit habe ich die Transaktion rückgängig gemacht. Ich habe 2 mal mit den gemäss Ansage „highly skilled“ service Mitarbeitern gechattet und einmal telefoniert. Die Wartezeit betrug jeweils zwischen 30 und 60 Minuten. Die Hotline Mitarbeiter waren sehr nett. Aber offensichtlich gibt es massive Probleme zwischen Cebuano und WorldRemit, die aktuell nicht gelöst werden können. Ich habe jetzt mit xoom Geld gesendet. WorldRemit hat sich für mich endgültig erledigt.

    Meine Aussage bezüglich der deutschen 0800 Nummer muss ich revidieren. Diese funktioniert doch. Aber letztlich hilft das nicht, wenn das Geld nich abgeholt werden kann. Ich kann nur davon abraten, mit diesem Anbieter Geld auf die Philippinen zu senden.

    Gruß,

    Dirk

    Seit meine Frau einen Job hat versende ich nur noch sehr selten Geld auf die Philippinen. In den letzten ca. 5 Jahren hatte ich nie Probleme mit WorldRemit. Das Geld konnte immer wenige Minuten nach erfolgter Transaktion bei Cebuano abgeholt werden. Jetzt scheint es aber erhebliche Probleme zu geben. Das Geld, dass ich am Freitag überwiesen habe, konnte bis jetzt nicht abgeholt werden. Ich habe heute Nacht ca. 45 Minuten im Chat warten müssen. Eine konkrete Antwort außer „technical problems“ und „usually we need 24 hours“ gab es nicht. Dies scheint mittlerweile oft vorzukommen (Berichte im Internet sowie auf Facebook).
    Gruss,

    Dirk

    dino, da hast Du schon recht. Aber bei uns ist es so, dass die Boxen normalerweise nichts wertvolles beinhalten. Es ist eher eine Geste (Kaffee, Schokolade, Kosmetika, gebrauchte Kindersachen usw.) der Familie gegenüber. Mir ist auch klar, dass der Versand der BB Boxen dafür wirtschaftlicher Unsinn ist, da man nahezu alles auf den Philippinen kaufen kann.

    Für Expats, die wertvollere Dinge senden gebe ich Dir uneingeschränkt recht.


    Gruss,

    Dirk

    Laine7 ist hier seit 10 Jahren Mitglied, hat ein Haus auf Mindanao und kennt Zamboanga City. Ich glaube nicht, dass ihr ihm erklären müsst, ob Spanischkenntnisse in irgendeiner Form auf den Philippinen sinnvoll sind. Er sucht doch nur eine LehrerIn. Ich würde eine Lehrerin bevorzugen.:D

    LG

    Dirk

    Ich hatte Anfang der 90iger die Ehre als Student ein halbes Jahr bei der MTU als Student in der Konstruktion zu arbeiten. Damals eine super Firma mit ca. 8000 Beschäftigten. Im Vergleich zu den big Playern im Triebwerksgeschäft trotzdem zu klein. Überleben konnte man damals nur aufgrund von militärischen Aufträgen (Eurofighter, Eurocopter).
    Trotzdem gehe ich davon aus, dass die MTU die Probleme zumindest verringern kann.

    Gruß,

    Dirk

    Die Ursache des Gestanks waren Probleme mit der Toilette. Der Purser hat versichert, dass die Maschine in KL repariert wird. Da sofort eine andere Crew in KL übernommen hat glaube ich jedoch, dass er gelogen hat.

    Ansonsten war der Flug pünktlich.

    LG Dirk

    Der Flug mit Air Asia von Manila nach KL scheint pünktlich zu sein. Allerdings stinkt der Flieger, als ob sie damit vorher eine Herde Schweine transportiert haben. Schrecklich, so etwas habe ich noch bei keiner Airline erlebt :Kotz

    Gruß,

    Dirk