Posts by Dirk0711

    Carabao

    Meine Frau fliegt (wenn alles klappt) Ende September. Sie meinte 8-), dass sie nur 7 Tage in den Q-jail muss. Deshalb habe ich bei Agoda 2 Buchungen (7 Tage und nochmal 3 Tage) laufen. Falls notwendig werde ich noch ein 3. Zimmer in dem Hotel buchen. Die einzelnen Buchungen kann ich einen Tag vor Anreise kostenlos stornieren.

    Gruß,

    Dirk

    Wir versenden fast immer mit BBS. Bisher gab es noch nie größere Probleme. D.h. alle Boxen sind unversehrt angekommen. Mit 3 bis 4 Monaten muss man derzeit rechnen.

    Gruß,

    Dirk

    Immerhin Geimpfte dürfen wieder nach Mekka reisen 💪.
    Saudi Arabien der Vorreiter in Sachen Tourismus. Wenn jetzt nicht ein Boom ausgelöst wird , dann weiß ich auch nicht. 🤣🤣🤣

    Ich war beruflich mehr in Saudi-Arabien dort brauchst du als E.U Bürger kein Visum.

    Das steht auf der Seite des auswärtigen Amtes aber anders:


    Für die Einreise nach Saudi-Arabien ist eine Aufenthaltserlaubnis mit entsprechendem Re-Entry-Visum oder ein gültiges Geschäfts- oder Besuchsvisum erforderlich. E-Visa für Touristen werden derzeit nicht erteilt.

    https://www.auswaertiges-amt.d…iarabiensicherheit/202298


    Ich meine mich zu erinnern, dass ich auch ein Saudi Visum in einem alten Pass habe.

    Gruß,

    Dirk

    Naja, dass jemand mit einem gültigen Visum in D bei der Einreise von der Grenzkontrolle abgewiesen wird ist äußerst unwahrscheinlich. Darüber würde ich mir keine Sorgen machen.

    Das Problem ist ein Schengen Visum zu bekommen.

    Gruß,

    Dirk

    Es wäre doch wichtig zu wissen, welches Kabel ausgetauscht wurde (Funktion). Eventuell wurde es falsch angeschlossen oder ist fehlerhaft. Falls sich die Batterie über Nacht entlädt würde ich das Kabel abklemmen und schauen was passiert.

    Gruß,

    Dirk

    partyevent

    Bei dieser Summe würde ich wie bereits von Dino vorgeschlagen die Schiedsstelle kontaktieren.
    Ich hatte letztes Jahr ein Problem mit der Bahn und die entsprechende Schiedsstelle hat mir geholfen.

    Ich drücke Dir die Daumen,

    Dirk


    Es heißt korrekt Schlichtungsstelle Luftverkehr.

    Doch, es gibt ID‘s die bei höheren Summen nicht akzeptiert werden. Teilweise hilft es wohl auch 2 ID‘s vorzulegen.

    Mit einer voters ID sollte es ohne Probleme klappen. Scheinbar sind viele ID‘s nicht fälschungssicher.

    Gruß,

    Dirk

    Both the Sinovac and Pfizer jabs will be used for the inoculation of economic frontliners (A4). The vaccines will be stored at the cold chain facility of Pharmaserv Express, Inc. in Marikina City.

    Bei allem Dutere bashing sieht man hier doch ein Konzept. In Deutschland hätte man sicher wieder zunächst die Obdachlosen und Illegalen Ausländer geimpft.

    Gruß,

    Dirk

    Nur mal so nebenbei. Ich habe mich in dieser Woche auch von unserem Betriebsarzt impfen lassen. Die Daten werden ans RKI übermittelt.

    Nur so bekommt man den QR Code für das elektronische Zertifikat.

    Alles andere ist für mich Urkundenfälschung.

    Gruß,

    Dirk

    Ich habe auch schon Hotels und soweit ich mich erinnere auch ein oder 2 Flüge von Shanghai nach Manila bei Opodo gebucht. Es waren ganz normale Tickets und ich konnte sie, soweit ich mich erinnere, auch bei CX umbuchen, da sie dort wie jeder gebuchte Flug im System waren. Ich kann nichts negatives über Opodo sagen.


    Eine Kombination von verschiedenen Airlines ohne codeshare noch dazu in der derzeitigen Lage ist natürlich eine andere Nummer. Für den Transfer sollte man den jeweiligen Flughafen und die Einreisebestimmungen wirklich gut kennen. Es gibt wie bereits geschrieben viele Airports, bei denen man durch die Immigration gehen muss, um an einem anderen Terminal bei der 2. Airline einzuchecken.


    Sorry, hier ist die Kritik an Partyevent völlig gerechtfertigt. Egal ob er hier schon 1 Million Beiträge geschrieben hat oder nur einen. Hinzu kommt ja auch noch das Risiko des offboardings.

    Gruß,

    Dirk

    Um Missverständnissen vorzubeugen, ich meinte nicht, dass CX den 5 J Flug erstattet oder kostenlos den gebuchten Flug ändert. Aber ich kann mir vorstellen, dass CX das Endziel des gebuchten Fluges (gegen Aufpreis) ändert. Dies hatte ja Opodo offensichtlich auch angeboten.

    Gruß,

    Dirk

    Also ich denke schon, dass man direkt mit CX über eine Umbuchung reden kann. Bei einer Erstattung geht das sicher nicht. Da muss man am Telefon natürlich freundlich und sachlich bleiben. Ich habe das soweit ich mich erinnere auch mal gemacht.

    Gruß,

    Dirk

    Sag mal Partyevent, Du bist hier täglich im Forum und buchst dann so einen Mist?

    Es gibt hier unzählige Tipps, was man schon in normalen Zeiten nicht buchen sollte.

    LCC und Linie als codeshare???

    Darüber hinaus, Dino hat oft darauf hingewiesen, das Flüge über Hongkong derzeit nicht empfohlen werden können.

    Gruß,

    Dirk

    Carabao

    Mehr Resorts betrieben im Eigentum von Filipinos? Das glaube ich Dir. Ich kann nur nicht nachvollziehen, warum ich mich darüber freuen sollte. heirip hat hier völlig recht.


    level4 Du hast die vielen „rumf***enden“ Expats vergessen zu erwähnen. Davon habe ich ehrlich gesagt viel mehr als entsprechende Touristen getroffen.

    Gruß,

    Dirk