Beiträge von Dirk0711
-
-
Mir ging es gestern so. Früh morgens vor dem international Terminal in Cebu versucht am BPI ATM Geld abzuheben. Nach Eingabe der PIN kam die Master Card wieder heraus. Aber kein Geld. Einen Beleg oder eine Fehlermeldung gab es auch nicht. Trotzdem wurde meine Kreditkarte belastet. Da ich nicht mehr in Cebu bin kann ich dort auch nicht in eine Filiale gehen. Bei meiner Kreditkarte sehe ich online nur genehmigt aber nicht verbucht ohne Nennung irgendwelcher Details. D.h. im Moment habe ich keinen Nachweis. Was sollte man hier tun?
Gruß,
Dirk
-
Danke für die Info. Ich hoffe, es ist am Freitag immer noch so.
Auf der offiziellen Seite steht es nämlich anders:
https://imigresen-online.imi.gov.my/mdac/mainGruß,
Dirk
-
In Cebu musste gestern nichts vorgezeigt werden. Ich habe die Dame an der Immigration bezüglich des eTravel gefragt. Sie hat mir mitgeteilt, dass unsere Daten schon im System hinterlegt sind und sie den Code deshalb nicht scannen muss. Cebu 5 Uhr morgens - Immigration ein Traum. Es hat inklusive Anstehen ca. 2 Minuten gedauert. Auch das Gepäck war sofort da.
Übrigens ist dies (eTravel) in Singapore und Malaysia ähnlich. In Singapore konnten wir deshalb die Automaten zur Ein- und Ausreise nutzen. Keine Wartezeit an der Immigration.Gruß,
Dirk
-
Wir sind heute morgen von Singapore nach Cebu und dann weiter nach Zamboanga City mit 5 J geflogen. Es gab keinerlei Probleme.
Klar, es ist nicht zu empfehlen, längere Strecken mit 5J zu fliegen. Aber das war für uns zeitlich die beste Variante.
Von Frankfurt nach Singapore sind wir erstmals mit Emirates (Eco) geflogen. Da ich beruflich viel mit der LH group bzw. Star alliance fliege und auch da nicht wirklich zufrieden bin muss ich sagen, dass Emirates zumindest in der Eco schlechter ist. Das betrifft sowohl die Flugzeuge als auch den Service. Es mag sein, dass es in der Business besser ist. Emirates ist nicht grundsätzlich schlecht, aber ich hatte mehr erwartet.
Gruß,
Dirk
-
Hallo Stephan,
Ok, ich bin kein Arzt. Trotzdem ist es in Deinen Beiträgen (zumindest für mich) etwas anders rübergekommen. Aber super, wenn es Dir gut geht.Gruß,
Dirk
-
Bisher geht die Diskussion ja nur um Ph vs Deutschland. Wie wäre es mit ähnlichen Optionen wie Thailand, Südamerika etc?
Wir reden hier von einem schwer kranken Mann!
Die einzig vernünftige Lösung wäre die Rückwanderung nach D.
Gruß,
Dirk
-
Hallo mawi5276,
Ich kann Nichols Airporthotel empfehlen. Die holen Dich für 300 PHP auch vom Airport ab und bringen Dich wieder hin. Kein Stress mit irgendwelchen Taxis.
Gruß,
Dirk
-
-
Schon seltsam das Ganze mit Philippe Airlines. Die sollen doch so viel besser als 5J sein.
Gruß,
Dirk
-
Falls man geimpft ist kann man sich in der Apotheke ein neues Zertifikat ausstellen lassen.
Gruß,
Dirk
-
Das ist doch Kindergartennivevau.
Es gibt mit Sicherheit viele Flüge, bei denen es genau andersherum ist. Ich fliege im Juli von Singapore über Cebu nach Zamboanga mit 5J. Dann von Zamboanga nach Manila. Von Manila mit Air Asia erst nach KL und dann weiter nach Singapore. Ich werde hier berichten, ob und welche Probleme es gab.
Ich bin zumindest vor COVID-19 oft beruflich geflogen. Verspätungen gibt es bei allen Airlines.
Gruß,
Dirk
-
Wer so kurzfristig bucht sollte schon mit höheren Preisen rechnen. Ich habe letzten Monat einige Flüge bei 5J für Juli/August zu wesentlichen niedrigen Preisen gebucht.
Dieses 5J bashing kann ich auch nicht nachvollziehen. Ich bin vor COVID-19 über 30 mal mit 5J ohne nennenswerte Probleme geflogen.
Gruß,
Dirk
-
Naja, meine Frau wurde vor etlichen Jahren im St. Luke’s hospital operiert. So ein tolles Krankenhaus habe ich in Deutschland noch nicht gesehen. Es war natürlich auch recht teuer.
Gruß,
Dirk
-
Ich war auch in seinem Resort. Er war super nett und hat mit mir teuren Don Papa getrunken. Soweit ich weiß, war er auch Mitglied im Philippinenforum.
RIP King Kobi!
Dirk
-
Ich bin mir nicht sicher, ob dies der richtige Platz für diese Information ist. Aber ich habe gerade im Facebook meiner Frau gesehen, dass der Kobi leider verstorben ist.
IMG_3449.pngLG,
Dirk
-
-
Irgendwie muss man die Ärzte und Kliniken ja auch verstehen. Hier in Deutschland kann man aussehende Zahlungen von Privatpatienten mit hoher Wahrscheinlichkeit einklagen. Aber wie will ich etwas von jemandem auf den Philippinen einklagen, der nichts hat.
Gruß,
Dirk
-
Die private Krankenversicherung möchte ich gern sehen, die jemanden mit psychischen Vorerkrankungen aufnimmt. So ein Plan ist meiner Meinung nach von vornherein zum scheitern verurteilt.
Gruss,Dirk
-
Also ich weiß das Jahr nicht mehr so genau. Kennengelernt 2008 in Malaysia und 2011 in D geheiratet. Wir haben auch nicht bezüglich der NE gefragt. Meine Frau wollte nur den Aufenthaltstitel verlängern und hat sich über die höheren Gebühren gewundert. Auf einmal hatte sie dann die NE. Meine Frau hat noch immer kein B1. Aber sie arbeitet seit mehreren Jahren in einem Altenheim und spricht ganz ordentlich Deutsch.
Gruß,
Dirk