Beiträge von Equlibrium

    Zitat

    Original von korikong
    Sehr trourich die unsinn und lugen uber die INC zu lesen. 10% meines einkommen zu den kirche geben habe ich noch nie gemacht, und alcohol trienke ich fast jeden tag. Heiraten mit mein 19 jahrige freundin im 1998 die mitglied der INC ist , ist vielleicht das beste was mir im leben passiert ist.


    Ich kann deine Seite verstehen. Ja wirklich, das kann ich. Und ich glaube dir auch, dass es vielleicht das Beste ist, was dir je passiert ist.


    Jedoch, und das ist vielleicht ein verrückter Gedanke, sehe ich es im Leben nicht ein, deshalb meine Religion zu wechseln. Die Ansichten, die man hierzulande vertritt gegen die Falschaussagen, die falschen Lehren derer einzutauschen und zu allem Übel noch dazu genötigt zu werden, regelmäßig die Messe zu besuchen.


    Wem, wenn nicht dem einer Sekte, sieht dieses Verhalten denn gleich?
    Die einzig wahre Kirche, die einzig wahre Religion...


    Na, schönen Dank auch...


    Ganz abgesehen davon ist Religion etwas sehr Persönliches und jeder sollte frei entscheiden dürfen, woran er glaubt. Aber auch das wird einem hierbei "nicht erlaubt".


    Das hat in meinen Augen nichts mehr mit einer gewöhnlichen Messe zu tun.

    Zitat

    Wenn du danach immer noch grübelst dann hast du sie verdient. Oder was lässt dich glauben dass es bei dir anders ist? Du bist sicher etwas ganz besonderes und sie hat ihr Leben lang auf dich gewartet, gelle? Kriegt wahrscheinlich sonst keinen ab :rolleyes: Wer Ironie findet darf sie behalten.


    Ja, natürlich. Hehe.


    Aber, um ehrlich zu sein, ich hab ihr gesagt, dass ich nie beitreten würde. Und dass ich mir wünschte, sie hätte es mir früher gesagt.
    Denn damit erst nach Monaten rauszurücken finde ich nicht unbedingt erquickend.
    Wir haben nun beschlossen, dass es wohl besser ist, wenn man sich nicht mehr online trifft und ich denke, dass das auch so stimmt.
    Was würde es auch bringen?
    Nichtsdestotrotz, wie einige hier schon erläuterten, es gibt genügend andere tolle Pinays.
    Auch wenn eine der ersten Fragen nun immer lautet: Are u a member of iglesia ni cristo?


    ...


    Bis dahin, und danke


    Lg
    Equi


    <leider kann ich den Bericht nirgens auffinden, auch nicht wenn ich im Internet danach suche. Schade, häte mich wirklich interessiert, nicht zuletzt auch die Bilder...


    Ja, ich sehe das genauso.


    Ich sprach unlängst mit ihrer Schwester, die mir glaubhaft versicherte, dass die INC keine Sekte sei. Ihr Mann, den soe vor 6 Jahren heiratete, musste damals der Kirche beitreten, um sie heiraten zu können.
    Sie stellte ihn vor die Wahl, so wie sie sagte. Jedoch mit der Begründung, dass das (der Glaube, die Religion) alles ist, was ihr auf einer anderen Ebene Halt gibt und sie das eben schon von kleinauf so mitbekommen hat und sich auch wünscht, dass ihre zukünftige Familie in die Kirche geht.
    Und ich kann das ehrlich gesagt nachvollziehen.
    Letztendlich war es nichtsdestotrotz ein Schock für mich, das zu hören. Der Gedanke daran, ich müsste dem Verein beitreten, lässt mir kalte Schauer über den Rücken laufen.
    Nicht zuletzt auch deshalb, weil es mir zum Einen unbekannt ist, und zum Anderen man soviele verschiedene Stories hört...
    Sie sagte "Why you don´t go to a baptist when you´re here and talk to him? Ask him about INC."
    Natürlich, und so wie ich jeden der Scientology fragen könnte, wird auch er mir versichern, dass es keine Sekte ist. Da stehe ich nun, wem kann man denn glauben?
    Ich weiß es nicht.


    Time will tell.


    Ich liebe den Spruch. Aber ich hasse ihn auch so sehr...


    Zitat

    Und bedenke: er hatt sie damit angesuelzt, nicht sie ihn!


    Das ist sehr richtig bemerkt. Sie sagte nur einmal "You know what? Tomorrow is a fiesta here." und als ich fragte "Oh really? So you going to celebrate and have alot of fun, ha?" Sagte sie "No. We from the iglesia ni cristo don´t celebrate fiesta. And we´re not celebrating christmas too."
    Sie fing mit der Fiesta wohl an, weil sie weiß, dass ich mich dafür interessiere, weil ich sowas eben nicht kenne.
    Sonst sagte sie nichts weiter, auch sonst nicht. Bis ich sie darauf ansprach eben.


    Und, was noch viel wichtiger ist: Ich habe in einem anderen Thread gelesen, dass es gar nicht sein muss, dass man da beitritt. Was ist da jetzt nun zu tun? Was ist nun richtig? Muss man jetzt beitreten, wenn SIE bereits Mitglied ist, oder muss man nicht?
    Ich verstehe es echt nicht mehr, so viele verschiedene Meinungen dazu...
    Auf der Homepage jedoch kann nachgelesen werden, dass Mitglieder dazu angehalten werden, ebenfalls Mitglieder zu heiraten...


    *offtopic*
    Gibt es hier in Deutschland offizielle INC´s, also solche Kirchen? Wenn ja, wo? Hab hier bei mir noch nie welche gesehen...Nähe Stuttgart"

    Hello,


    ich habe hier mal einige Fragen durchelesen perSuchfunktion, abr keine wirklich ekzeptable Antwort gefunden. Auch nicht im Intermet...


    Daher frage ich hier:


    Meine Freundin, die ich nun deit 5 Monaten kenne, ist bei der Iglesia Ni Cristo. Ich sprach sie kürzlich auf einige Sachen wie "Spendendrang" oder was schon Menschen dabei gestoben sind, bzw deren Leben bedroht wurden, weil sie austreten wollten, anhesprochen und sie sagte: No, Iglesia ni Cristo is no sect.
    und nach einem weiter hin und her darüber sagte sie " basta Iglesia ni cristo is not same as sect".
    Und da ich merkte, dass ich ihr damit auf den Zeiger ging, beließ ich es dabei. the strories about hat all arent true.


    Jetzt aber mal ersnt. Ich lese hier so viele Verrückte Geschichte übder die Menschen, die angeblich morden, entführen, geld einkassieren...Ander wiederum beahupte, dass es einfach nur eine normal Religion sei, die nie solche dinge macht, was meine Freundin auch sagte. orry dfür die schreibfehler hier, meine schlaftaqbletten wirken bereits seit heraumer zeit...=)
    Also wie gesagt, ist es nun eine solche Sekte oder einfach nur eine Religion? Es gibt berichtd aber auch welche, die geegn solche Aktionn sprechen und verdeutlichen dass es eine ganz normale Kirche ist...


    Hat denn jemand schon persönlich Erfahrung sammellen? können?


    Würd e minch persänlich schona auch interesiieren weil ivch auch sconh von männern gelsen habe, die dazui genötigt wurden, ihrem glauben zu wechseln und auch dder iglgesia ni cristo beizutreten, um ihrer frau heitraten zu kömam? Wad meintr ihrr dazu?


    +


    ´Waas ich nat+rchlich suche sinds auch menshcen die vioelelict schon persönlcihe erfahrungen damir´t machenkonnten, egal ob negativb oder psotitiv. Mich würe nur tneressieren, was da evbtl. auf einen zukoemmern könnte, und wensns ghet viellwicht nicht nur vion jemandem,m der mal zuföllig was audf einer intenret seite gelesne aha,t.
    Danker. AUnd entshuclkdigung nochmal, uih muss gleich mal ins bertt, die tanbletten wrken schon...,,=)(


    Danks für eira Antwortem!


    Bis diahin,
    lg


    Ewqui

    Zitat

    Original von Scubaholly
    ...ein ganzjährig preiswerter Anbieter ganzjährig ist Ethihad: zwischen 600 und 650 FRA->Manila und retour...


    Hab mich gerade durchgeklickt, da war das Angebot fast beim doppelten Preis... ?(


    Wobei ich fairerweise sagen muss, dass ich im August geschaut hab.


    Bis dahin,


    Lg


    Equi

    Dabei stimme ich dir zu.


    Ich glaube, mal gelesen zu haben, dass eben diese erwähnten Sprachkurse (von dem man ja soweit ich weiß nur den A1 haben müsste) auch per Fernlehrgang gemacht werden könnte.


    Also nur für den Fall, dass es sich finanziell nicht lohnen sollte, da hin zu fliiegen, wobei ich bei der nächsten Frage wäre.


    Ist es ausschließlich in Manila möglich, diesen Kurs zu belegen?


    Danke.


    Bis dahin,


    Lg


    Equi

    Hi there,


    Zitat

    mal beispiel die form 137 die holt sie da wo sie in der schule war,,oder das baptismal,,,von da wo sie getauft wurde usw. wen du dann noch hier und da zu ihr fliegst um sie wiederzusehen..kosten der flüge und des aufenthalts vielleicht willst du ihr auch hier und da mal was zukommen lassen...weitere kosten


    Zitat

    ich kann mich meinem Vorredner nur anschliessen, die Kosten sind schwer abzuschätzen wobei der Startbetrag "ein paar Tausender" sicherlich auch nicht die Regel ist. Sicherlich war es bei uns (inkl. Ticket) auch vierstellig aber ich sage mal eher im untersten Bereich der Tausend


    Ich verstehe. Oder sollte ich sagen Naintindihan ko na. Demnach ist es wohl nicht ganz so leicht, wie ich zuerst annahm.


    Zitat

    denke persönlich aber so...wenn ich mit von anfang an überlege,,was könnte es mich kosten meine freundin zu heiraten,,dann sollte man es lassen liebe kann man nicht in geld messen


    Zitat

    ich kann mich meinem Vorredner nur anschliessen


    Natürlich habt ihr mit dieser Aussage recht. Falls es den Eindruck erweckte, ich würde das an dem Preis festmachen, so will ich dazu nur sagen, dass dem nicht so ist.
    Ich habe inzwischen, wie hier jetzt auch.. :Rolf, schon dutzende Angaben dazu gelesen und da dachte ich mir, vielleicht kann man das in etwa pauschalieren, denn, nicht nur manchmal konnte ich die Frage lesen "Wo ist es besser zu Heiraten? D oder RP?".
    Nicht nur der Dokumente wegen, sondern auch des Geldes. Es wäre mich einzig der Unterschied von D und RP interessant gewesen, hätte man es pauschalieren können.
    Da das jedoch scheinbar nicht geht, ok, damit kann ich mich abfinden.
    Dass das von Fall zu Fall etwas unterschiedlich ausfällt kann ich mir durvhaus vorstellen.


    Danke soweit.


    Bis dahin,


    Lg


    Equi

    Hallo zusammen,


    wie ich schon des öfteren betonte bin ich gerne hier und lese mir stundenlang (ja, es ist wahr :rolleyes:) die Posts der Mitglieder hier durch, weil es einfach Spaß macht und dazuhin auch noch informativ (obgleich zum Teil auch verwirrend... =)) ist.


    Da kommt es nicht von ungefähr, dass ich mir schon dutzende Berichte wie "Heirat auf den Philippinen" oder "Heirat in D" durchgelesen habe. Abertausende Zeichen habe ich verinnerlicht, verarbeitet und sehr viel an Informationen dabei aufgenommen (und Gott sei Dank auch so manche behalten..).


    Dabei fiel mir mit jeder Frage nach einer Heirat und den damit verbundenen Behördengängen, Beantragungen, Visa, Erklärungen und Zustimmungen immer mehr auf, dass immer nur vage Angaben hinsichtlich dessen gemacht wurden, was das ganze eigentlich kostet. Und wenn, dann kam einige Posts weiter ein andere Poster, der das wieder zunichte machte.
    Und das ist für mich als Schwabe doch ein Grund, da mal nachzuhaken... :D


    Was ich meine ist, gesetztenfall, das erste Treffen wäre bereits vorüber, man hat sich kennengelernt, die Familie gesehen, ein paar Ausflüge unternommen und irgendwann ist man sich, nachdem man vielleicht sogar schon eine Weile zusammen ist, sicher, man möchte Heiraten.


    Kann sich jemand von euch erinnern, was es ab diesem Zeitpunkt kostete? Von Anfang bis Ende? Vom ersten Behördengang (incl. payment) bis hin zum nach der Heirat sehnlich erwarteten in die Arme schließen in D oder gleich auf den Phils?


    Ich frage nach beidem, da es ja auch interessant ist die Sachlage zu vergleichen, wonach sich die Frage stellt, wo ist es billiger? Wo ist es teurer?


    Wäre recht interessant, einige tolle Beiträge zu lesen.


    Bis dahin,


    Lg


    Equi

    Zitat

    Original von lechon de leche
    Mensch wird geboren.
    Die Geburt wird in der Regel, seit den 80erjahren, dem NSO (Haupteinwohnermeldeamt der Philippinen) gemeldet.
    Erfolgt dies verspätet dann handelt es sich um sogenannte ''Late Registered'' oder ''Delayed Registration'' sprich Spätregistrierte. So einfach ist das.


    Ich danke dir.


    Nun scheint gleich alles viel klarer für mich. Davon war zwar auszugehen, jedoch konnte ich nirgens die Bestätigung dafür nachlesen.


    Obwohl ich deinem Post einen gewissen Grad an genervtheit entnehmen konnte, weil du die Frage vielleicht schon einige male gehört hast, hab ich trotzallem noch eine Frage, bezogen auf den letzten Satz von dir.


    Zitat

    Und nicht jede Spätregistrierte ist eine Spätregistrierte - Der katholischen Kirche sei Dank.


    Wie kann ich das denn genau verstehen?


    Danke.


    Bis dahin,


    Lg


    Equi

    Zitat

    Unter spätregistriert, versteht man, das die Eltern deiner Liebsten es versäumt haben, ihr Kind innerhalb von 4 Wochen anzumelden, deshalb spät-registriert.


    Hmmm....Das verstehe ich trotzallem nicht ganz.
    "...Ihr Kind innerhalb von 4 Wochen anzumelden."
    Anmelden für was? Wofür?


    Und was kann ich genau darunter verstehen, 4 Wochen nach/vor welchem Ereignis?


    Es ist nicht so, dass ich die Suchfunktion nicht genutzt hätte =)


    Um ehrlich zu sein, ich beschäftige mich seit über einer Stunde damit herauszubekommen, was genau "spät-" und "frühregistriert" ist und was damit zusammenhängt...


    Zumindest weiß ich schon mal, dass eine späte Registration eine ganze Menge mehr Papierkram mit sich zieht...


    Bis dahin,


    Lg


    Equi

    Hallo Jogy,


    Danke, dass du es anerkennst, dass ich mich damit beschäftige. Es war mir wichtig, dass ich hier nicht als ein klammernder, kontrollierender Mensch, der nur auf "Asiatische Bräute steht" (ums mal krass zu formulieren) angesehen werde. Mir liegt tatsächlich was daran.

    Zitat

    wenn es sein muß lebe ich mit dir unter einer brücke,hauptsache wir lieben uns und sind glücklich zusammen

    Zitat

    was nutzt das ganze geld,wenn der typ ein a---loch ist?


    Das konnte ich auch den Gesprächen mit ihr entnehmen. Also dass sie so denkt. Und ich finde es gut.

    Zitat

    aber ein unverbindlicher besuch gepaart mit einem schönen urlaub verpflichtet zu nichts und danach könnt ihr sehen ob es sich lohnt weiter zu machen und den harten behördenmarathon zu starten


    Das stimmt wohl, daher werde ich das wie gesagt auch mit Sicherheit nochmal anschneiden.

    Zitat

    wünsche dir jedenfalls viel glück


    Danke ;)


    Bis dahin,


    Lg


    Equi

    Zitat

    danke partyevent genau auf so eine aussage habe ich die ganze zeit gewartet meine meinung dazu ist,sie scheint eine der perlen zu sein,und mit zu viel misstrauern.kontrolle und zerpflücken macht man vielleicht etwas kaputt,was man später bereuen würde


    Zitat

    ich denke mal warnungen auf was man achten sollte,gibt es doch hier im forum mehr als genug,da brauchst du doch nicht zu viel privates zu erzählen,um dann von allen experten gute ratschläge zu hören


    Zitat

    .... und jetzt verrate ich Dir mein Geheimnis: auf 8 Stunden sind wir auch schon gekommen und wir haben beide etwas essen müssen!


    Zitat

    Das Beste ist : Koffer packen, hinfliegen und kennenlernen.


    Hallo zusammen!


    Ich danke euch für euer Interesse an diesem, meinem Thread. Ich gehe die Zitate chronologisch durch und werde zu jedem noch etwas dazu schreiben. Frei.


    1.
    Ich bin mir dessen bewusst, dass man mit zuviel Kontrolle oder Misstrauen auch etwas (wenn nicht sogar alles) zerstören kann.Aber, um ehrlich zu sein, es wäre nicht das erste Mal, das ich auf sowas reinfalle, denn ich bin in der Hinsicht ein leichtgläubiger Mensch. Auch wenn ich mit jedem Mal dazugelernt hab, vereinfacht gesagt, mit jedem mal mehr Misstrauen dazu kam, so bin ich doch schon darauf reingeflogen.
    Und daher muss ich für mich klarstellen, dass es mir bei ihr nicht passieren kann. Zumindest soweit, dass ich es für möglich halte, da runter zu fliegen. Nur um das hier kurz zu erwähnen, diese Schwelle hab ich bereits überschritten, da ich ihr glaube und mein Misstrauen zu einem Großteil verschwunden ist.
    Wie ich schon einmal in einem anderen Beitrag schrieb, wird sich der Rest wohl erst legen, wenn man sich gesehen und mal one-to-one miteinander gesprochen hat.


    2.
    Es ist mir nicht entgangen, dass hier bereits unzählige Posts gemacht wurden, in denen vor etwaigen Gefahren, Vorgehen oder dergleichen gewarnt wird. Was ab einem bestimmten Zeitpunkt jeder Post jedoch mit sich bringt ist Verwirrung. Letztendlich scheint es so, als müsste man sich jede Sekunde in der man dort ist umdrehen, um nicht von irgendjemandem ein Messer in den Rücken gerammt zu bekommen, um nicht von jemandem überfallen zu werden, um nicht von der zuvor "angebeteten" am Flughafen stehen gelassen zu werden, oder, noch schlimmer, um der "angebeteten", um sie gleich nochmal so zu nennen, nicht im Voraus Geld zu senden, nur um dann später zu erfahren, dass sie niemals in eine Maschine einstieg.
    Das alles führt früher oder später, je nachdem wie sehr man sich darüber informiert zur Verwirrung, zuwenigst in meinem Fall. Und da erschien es mir vorteilhaft, das ganze nochmal zur Ansprache zu bringen.
    Dass demnach schlussendlich der Thread Titel nicht mehr ganz dem entspricht, was er zunächst vermuten lässt, stimmt wohl und es tut mir leid, wenn es auf diesem Forum nicht erwünscht sein sollte.
    Privates in dem Sinne ist es natürlich auch, du hast schon recht. Jedoch erscheint es mir als unumgänglich, wenn man etwas über eine Situation erfahren will etwas preiszugeben, das nicht privat ist. Auf der anderen Seite habe ich mal in einem Post von mir erwähnt, dass ich mich zu leicht auf Sachen einlasse, ganz gleich welcher Art, und da ist es eine Vorbeugung meiner Selbst, das ganze hier zur Ansprache zu bringen, um soviele Möglichkeiten wie irgend möglich in Betracht zu ziehen, damit ich später nicht aus allen Wolken falle, sollte sich irgendetwas in eine unerwünschte Richtung bewegen.


    3.
    Um mich euren Geheimnissen anzuschließen, bei mir waren es zwar nicht 8 Stunden am Stück, aber immerhin 6 Std. und 44 min.


    4.
    Du hast recht, das wäre das Beste. Ich werde das hier noch erzählen, damit ihr euch ein Bild machen könnt. Kürzlich hab ich sie darauf angesprochen, was ich von ihr denke und dass bereits ein Interesse meinerseits besteht.
    Da ich sie in der Zeit in der wir uns meanwhile Unterhalten recht gut kennenlernen konnte, hatte ich geahnt, dass diese Angelegenheit aus Gründen dessen Erläuterungen hier wohl den Rahmen (schriftlich, zeitlich aber auch privat ;)) sprengen würden, eventuell auf Granit treffen könnte. Jedoch werde ich wohl nicht zu weit gehen, wenn ich sage, dass es mit ihrem Ex-Freund zu tun hat.
    Nunja, letztendlich ist tatsächlich das eingetroffen. Nicht direkt, jedoch sagte sie, dass sie Zeit bräuchte und wie man es so kennt, zählte sie dabei alle Sachen auf, die sie an mir schätzt. Soviel dazu. Ich habe ihr aufgrund der Reaktion ihrerseits gesagt, dass ich sie in der Hinsicht zu nichts drängen will und ich ihr damit nur meine Situation darstellen wollte, ganz unverbindlich. Von dem Flug an sich habe ich nichts erzählt, was ich jedoch noch tun werde, denn ein Treffen bietet meiner Meinung nach mehr Möglichkeiten, über die man dann nachdenken kann (sofern es bis dahin noch ein Thema sein sollte). Nur hielt ich das zu dem Zeitpunkt für too much.
    Nicht, dass hier ein falscher Eindruck entsteht. Wenn sie Zeit benötigt, will ich ihr diese gewähren, zumal ich das hier nicht zum Spaß mache.


    So. Nun bin ich durch. Soviel dazu.
    Ich würde mich wirklich freuen, wenn das was werden würde, denn sie weiß worauf es ankommt im Leben und sie will nichts von "des deutschen Geld" wissen. Ist vielleicht etwas dumm formuliert, was ich damit meinte ist, dass sie null Wert darauf legt, wie arm oder reich ihr Zukünftiger ist, sondern was in ihm drin ist. Sie würde jemanden mit wenig Geld jemandem mit viel Geld vorziehen. Das sagte sie zumindest.


    Also, das was oben zu lesen ist, wollte ich nur mal gesagt haben.


    Bis dahin,


    Lg


    Equi


    Ps.: Kann ich denn eigentlich nicht selbst den Namen meines Themas ändern...?

    Hallo!


    Um das kurz zu erklären, ichbin wirklich sehr erfreut über die Resonanz hier, sei es, um mich vor eventuellen Gefahren zu schützen oder aber um mir nahezulegen, dass es durchaus ein ernstgemeintes "Chatverhältnis" sein könnte.
    Ich bin sehr dankbar für beide Ansichten, denn so wie ich mich selbst kenne, verrenne ich mich gerne mal zu schnell in eine Situation und hätte ehrlich gesagt nicht erwartet, dass die Resonanz derart ausgiebig ist, daher gebührt allen, die hier mitwirkten Dank, denn ich bin wirklich froh über die Antworten hier, ganz gleich welcher Natur sie sein mögen.


    partyevent
    "Andersrum gesehen wieviele Fake Männer welche angeblich ernste Absichten haben spielen mit den Mädels. Es gibt sicherlich viele Typen die einen auf Freund machen und auf zukünftigen Mann und wollen, dann dass das Mädel sich auszieht und cam2cam oder Telefonsex macht. Ich denke auf beiden Seiten also bei den Mädels als auch bei den Männern halten sich die "Freaks und Fakes" diw Waagschale. Gibt es doch Mädels die ernste Absichten haben und ihr Geld im Internet ausgeben um einen "anständigen" mann finden wollen welcher aber nur an das eine denkt nämlich das Mädel nackt zu sehen und in dieser weise "abzuziehen".


    man sollte auch mal versuchen die andere Seite zu sehen."


    Ich gebe dir damit recht, denn ich weiß um die Situation bescheid. Es gibt womöglich mindestens genausoviele Männer, die das Selbe tun, wie die Frauen. Dennoch, ich bin bereits öfters an Damen geraten, ausschließlich über diese Sites, die sich mein Vertrauen über einen gewissen Zeitraum erschlichen haben, nur um dann zu versuchen, mich abzuziehen. So habe ich das zumindest interpretiert. Ob die Tante nun wirklich krank war, wirklich ein notstromaggregat, eine Webcam, ein Teddybear für die im sterben liegende Mutter, ein neues Handy (...) benötigt wurde oder nicht, darüber kann ich nur Spekulationen anstellen.
    Da neuerdings auch Sachen wie "wenn keiner auf dich wartet" dazu kamen, mache ich mir natürlich schon Gedanken, denn wie ich schon sagte, die 4, fast 5 Monate gehen nicht ohne Spuren an einem vorbei..


    diver100


    " wenn du die ratschläge von den ganzen "experten" und "frauenverstehern" hier oder in anderen foren ließt, da muss dir ja ganz schwummrig vor augen werden."


    In der Tat habe ich mich durch unzählige Foren gelesen und Tage damit zugebracht gescheiterte, wie erfolgreiche Geschichten durchzulesen und zu studieren und es wird einem bei der Vielfalt der geschilderten Sachen durchaus schwummerig vor Augen.
    Natürlich bin ich mir dessen bewusst, dass jeder seine eigenen Erfahrugen machen sollte, grade hinsichtlich dessen, aber ich bin eben jemand, der nicht unbedingt gerne "aus allen Wolken" fällt, wenn etwas geschieht, auf das er nicht vorbereitet war.
    Und das würde ich in dem Fall mit Sicherheit, so gut kenne ich mich, daher ziehe ich es vor mich im Vorfeld eingehendst mit der Materie zu beschäftigen, ehe ich an zuküntliche Schritte denke, allein schon, um mich innerlich auf eventuelle Folgen bzw. Vorfälle einzustimmen.


    edgar
    "sehe ich das maedel garnicht so sehr als fake sondern gebe der sache um die 80% das sie eine versorgungsehe (das positivste was man erwarten kann.) anstrebt, dennoch ist es verm. nicht verkehrt die fragen des treadstarters zu beantworten, interessiert ihn ja vieleicht."


    Ja, das tut es durchaus, wie du dem obigen Text bereits entnehmen konntest. An dieser Stelle nochmal ein großes Danke dafür.


    Bis dahin,


    Lg


    Equi

    Hi Edgar,


    Hast du meine PN erhalten?


    "das heist in etwa: pass auf dich (dort) auf, so wie ich (hier) auf dich aufpasse, du bist immer in meinen gedanken."
    Danke dir, das ist doch schon mal was ;)


    "Ich koennte mir vorstellen, das eine 21 jaehrige pinay, anscheinend aus (hier) durchschnittlichen verhaeltnissen, im Studium, noch nicht die Reife entwickelt hab um ein verhaeltnis mit einem 4ener in einem ganz anderen kulturkreis, den sie nur von weitem kennt abschliessend beurteilen zu koennen."


    Ja, ich denke damit hast wohl nicht ganz Unrecht...


    "Das erste ist so wie hier. das 2., nun das errinnert mich weniger an einen Keller denn an die Kabinen die die Webcamladys haben, da haengt man stoff an die wand und stellt n Bett mit n paar Lampen rein.
    aber evtl. haben die auch andere gruende den server mit drucker und scanner gesichert aufzustellen, soll halt nicht jeder dran rumfingern koennen."


    Ja, das kann sein. Ich kenne diese Zimmer, von denen du sprichst. Diese unterscheiden sich jedoch in der Hinsicht davon, dass die Cam meistens nicht verrückt wird und wohl auch nicht unbedingt die Türe zu sehen ist. Also soweit ich das beurteilen kann.


    "Die hat halt wenig Kohle zum abhaengen und wills natuerlich nicht zugeben um nicht als armes hascherl zu gelten."


    Ja, das dachte ich mir bereits. Aber auch wenn dem so sein sollte, hätte ich kein Problem damit. Ich denke dabei geht es ihr wohl um sich selbst, denn sie weiß, dass ich auf derlei Dinge keinen Wert lege. Denke ich zumindest.


    "Wieder die sozialisation, jetzt weiss ich auch wieder wo ich den spruch schon vorher gesehen hab, der steht in manchen Lebenslaeufen, wg. Teamfaehigkeit. hat sie also verm. von ihrem Studium mitgekriegt. in welchem sem. ist die eigentlich?"


    Ja, das mit der Sozialisation kann ich mir schon gut vorstellen. In welchem Semester sie ist, weiß ich nicht genau, werde das jedoch beim nächsten mal zur Ansprache bringen.


    "das uebliche um sozialisation zu demonstrieren und auszusagen das sie auch als brauchbare hausfrau durchgeht, dabei aber kein langeweiler ist.
    kann sie von irgendwoher aufgeschnappt haben, das lassen die hier sinngemaess auch los, nur sind die weniger sportlich, verm. weil sie meist aeltere patienten beschupsen."


    Heißt das nun, dass du vermutest, dass sie ebenfalls eine ist die "Patienten behandelt"?


    "Hmmm, koennten anstandswauwaus sein, wobei mich wundert was die in einem oeffentlichem inetcafe machen, evtl. arbeiten die da auch mit, frag halt mal ob, das cafe irgendwem aus der family (schwester?) gehoert, dann waers moeglich das die da wohnen."


    Ja, auch das werde ich beim nächsten Mal zur Ansprache bringen.


    "Du solltest dir im klaren sein, das die dich verm. nicht mal mit nem Jeepney vom Flugplatz abholen kann ohne von irgendwoher geld zu bekommen, nachdem man das Jeepney ja VOR deiner ankunft braucht, nutzt es nix wenn du nachher zahlst. du solltest wenn es denn raus ist, das ihr euch sehen wollt von dir aus nachfragen was Jeepney abholung und was weiss ich sonst noch, alles an spaesschen kostet und das denen vorher zukommen lassen.
    ansonsten, solltest du die dame irgendwann mal nach d importieren wollen lass dir gesagt sein, das wird dich auch nochmal so 3 Kiloeuronen kosten, wobei ich das mit der heissen Nadel gestrickt hab, bin seit 20 jahren verheiratet, da koennen andere mit sicherheit besser bescheid wissen."


    Zum ersten Abschnitt: Ja, das dachte ich mir bereits. Das wird wohl unumgänglich sein, denke ich, wenn ich mein Vorhaben tatsächlich in die Tat umsetze.
    Zum zweiten Abschnitt: Ich danke dir trotzallem für den geschätzten Wert.
    Ich bin mir durchaus auch bewusst, dass das selbst danach noch lange nicht alles gewesen sein wird, was in der Hinsicht auf einen zukommen würde. Bezug nehmend auf "Familie in RPH unterstützen"...Ich denke wie gesagt, dass da mit Sicherheit noch einiges auf einen zukommen würde.


    "Durchaus, wobei ich denke das die da eh drauf wartet."


    Meinst du wirklich? Ich meine, sie machte noch nie Anstalten in der Hinsicht. Gut, eine einzige zwiespältige Bemerkung habe ich noch im Hinterkopf, so in etwa, wie toll sie es fände, eines Tages mal ein Gericht zu probieren, welches ich kochte.
    Aber ansonsten kam in der Hinsicht noch nicht sehr viel.
    Aber ich denke, ein Stück werde ich damit noch warten, vielleicht ein paar Tage vielleicht eine Woche.
    Ich werde dir nachher mal noch eine PN schicken, grade diesbezüglich.


    Bis dahin,


    Lg


    Equi

    Zitat

    Original von Papaphilippinen
    Wenn ich nach Calamba Fliege um meine Verwanten zu besuchen dann geht das Über Frankfurt-Hong Kong-Cebu- Ozamis oder Dipolog.Man kann auch von Cebu aus nach Pagadian aber dann ist der Weg mit dem Bus zu weit zu rück nach Tangub.


    Ja, ich denke von Frankfurt aus wird der Flug wesentlich günstiger sein als zB von Stuttgart.


    Mit den Bussen kenne ich mich eher weniger aus=) Leider war ich noch niemals dort, aber das ändert sich denke ich bald, vielleicht könnte ich dann noch einmal auf eine eventuelle "Wegbeschreibung" zurück kommen=)



    partyevent
    Du hattest recht, sie ist tatsächlich auf Facebook:) Jedoch erübrigte es sich danach zu schauen, weil ich eine tolle Fotomontage von ihr erstellte und sie ihr sendete. Dann kam zurück dass sie es bei Facebook hochladen wollte, sofern es ok für mich ist.."By the way, dou you have facebook account?" hehe


    Bis dahin,


    Lg


    Equi

    edgar


    Hallo,


    "Dann wirst du das auch nicht erfahren, oder erst wenn du die schwangerschaftsstreifen siehst...
    Aber du koenntest dich ja mal mit ihr ueber Familienplanung und kinderwunsch unterhalten und dabei dem nicht ganz ablehnend gegenueberstehen."
    Ja, das werde ich das nächste Mal tun, es ist sicher recht interessant.


    ">auch was das Zeigen vor Cams anbelangt. Also speziell im Aktbereich.


    Wenn man ihr das sagen muss ist auch was im argen."


    Damit hast du nicht ganz Unrecht, Edgar. Trotzallem, versetzen wir uns mal für einen Augenblick in die Lage der Tante, Mutter, Schwester, ist auch völlig egal wer, aber wenn man sich in ihre Lage versetzt und gerade um die Sachen, die da laufen können und dies mit Sicherheit auch tun bescheid weiß, dann würde ich sagen ist das nicht sehr weit hergeholt. Ich als Vater (in dem Falle) würde meiner Tochter mit Sicherheit ebenfalls ans Herz legen, auf keines der Angebote einzugehen, so lukrativ es auch erscheinen mag.
    Und zwar ganz abgesehen davon ob ich denke, dass sie das von selber weiß oder nicht, nur dass ich mir für mich sicher sein kann, dass ich in der Hinsicht meine Pflicht erfüllt habe, in dem ich es ihr sagte. Wenn sie dann trotzdem auf ein Angebot der Art eingeht, kann man immernoch überlegen, ob man sichdamit abfindet, oder ihr meinetwegen über die Schulter schaut, wenn sie einen Pv bedient, um so etwas zu vermeiden. Das nur am Rande und aus meiner Sicht.


    "st hier aber der 1. und wichtigste Grund. denk mal nach: die geht in inet und zieht sich reihenweise profile von typen rein, einige sind etwas weniger haesslich als andere und passen auch von alter einigermassen, also faengt sie mit denen ein gespraech an. was sie bis jetzt von dir weiss ist, ausser deinem aussehen, das du fuer ihre verhaeltnisse im gelobten Land lebst und schweineviel kohle machst, DAS ist was sie weiss, Liebe ohne pers. kontakt halte !ich! (persoenliche Meinung!) fuer nicht existent.
    kann aber wie gesagt noch kommen nur solltest du nie vergessen was ihre intention war um dich zu kontakten."


    Du hast auch hiermit recht, Edgar. Natürlich scheint es für sie so, als würde ich hier "schweineviel Kohle" machen, um es mal in deinen Worten auszudrücken, doch ich kann von ihr sagen, dass sie insoweit Weitsichtig denkt, dass sie weiß, dass das Leben an sich nirgendwo ein Zuckerschlecken ist. Und wenn nicht, gut, dann trifft wieder das von dir zu, was (eigentliich) bei Lichte besehen wohl auch das naheliegendste wäre.
    Und auch deine Meinung mit "liebe ohne pers. Kontak" kann ich vertreten. Dazu schreibe ich weiter unten aber noch mehr.
    Nur noch eines. Sie war nicht diejenige, die mich kontaktierte, sondern anders rum. Ich hab ihr zuerst eine Mail geschrieben, als ich noch als "Profiljäger" unterwegs war.


    "Das ist denen wurscht, ist doch schoener als mit nem fetten alten freier in die kiste zu steigen, von dem gesundheitsaspekt ganz abgesehen, oder wie siehst du das?"


    Ja, ich kann das ein Stück weit verstehen und ich würde nicht ausschließen, dass ich das als Frau jener Sorte, tut mir leid wenn ich das so umschreibe, auch so machen würde. Jedoch würden sich bei mir nach und nach die Ereignisse häufen, ich würde öfters daran denken, dass ich jemanden derart ausgenommen habe, der nun womöglich in D an einem Flughafen steht und auf seine "angebetete" wartet oder aber für die vermeintlich kranke Schwester oder Mutter Geld schickte, um ihre Arztkosten zu bezahlen...All das würde mir (persönlich) nach einiger Zeit ziemlich nahe gehen, ich könnte das nicht mit mir vereinbaren, was letztlich auch der Grund für meine Aussage war.


    "21, Nicht fertig mit dem studium, will kein geld ums fertig zu machen, aber hat "ernste Absichten" mit jemand der 15000km weit weg ist und denn man nur von webcam und Phone kennt?!


    warum ist sie manchmal zuhause und manchmal im cafe?"


    Zum ersten Abschnitt einmal: Was möchtest du mir damit nahe bringen? Phone allerdings ist nicht so oft gewesen. Vielmehr Chat und Cam, wie gesagt, eigentlich täglich ca 2 Stunden.


    Zum zweiten Abschnitt kann ich sagen: Ich habe heute erneut mit ihr gechattet und sie darauf angesprochen. Letztendlich jedoch muss ich mich hier entschuldigen, denn ich selbst habe das falsch interpretiert. Zuhause hat sie keinen Pc, wie sie mir erklärte.
    Dabei fiel mir auf, dass sie in dem Internet café, in dem sie meistens ist, immer einen Drucker im Hintergrund hat mit dem sie dann und wann Sachen druckt oder ähnliches.
    Das was ich als ihr Zuhause interpretierte war nach ihrer Aussage eine "Kabine", oder wie sie es nannte, "cubicle". Es war tatsächlich nur ein kleiner Raum, mit einer Holztüre, die jedoch mit Latten im Abstand von ca 5 Zentimetern gebaut worden war. Sowas kenne ich von Mietshäusern aus Kellern. Also nicht, um das ganze zu degradieren, eher, um die Türe an sich mit dem Hinweis etwas genauer verbildlichen zu können. Aber auch dazu schreibe ich weiter unten noch etwas mehr.


    "Ich geb hier nur meine Meinung und mit !koennte! wieder, futtern beim chatten deutet auf eine gewisse gewoehnung (langeweile evtl. durch die arbeit verursacht) hin, ist so wie der der seinen schreibtisch zumuellt.


    sieht jedenfalls fuer mich nicht so aus als ob sie dich mit grossem interesse erwartet."


    Zum ersten Abschnitt: Dabei gebe ich dir recht, wenn man darüber nachdenkt macht das durchaus Sinn. Das macht das ganze auch recht undurchsichtig. Heute jedoch, als ich mit ihr chattete, konnte ich erneut feststellen, dass sie sich zurücklehnte und gespannt auf den Bildschirm starrte, weil ich bewusst einige Pausen einlegte. Sie lächelte nur, wenn ICH ihr bestimmte Nachrichten zukommen ließ und sie reagierte nur, wenn ICH ihr bestimmte Nachrichten zukommen ließ. Einmal kam ihre Schwester online, die ich auch in ihrer Liste hab. Da ich jedoch als offline da war, sagte sie mir schließlich "I shall send u many regards from my sister mel", und nach ca 10 Minuten ging die Schwester dann auch wieder offline, weil sie zu "Zumba" tanzte, was wohl mehr oder minder eine art "Kardio-Workout" sein soll. Ich selbst hab mir davon ein Video angesehen und ja, das ist es in der Tat.


    Zum zweiten Abschnitt: Sie weiß noch nicht, dass ich das vorhabe. Ich hab das für mich beschlossen und werde ihr die nächste Woche noch bescheid geben. (sorry, das hätte ich vielleicht früher sagen sollen...^^)


    "sie sollte kaum ueberlegen, nicht blinzeln und relativ viel schreiben, am wichtigsten sind aber m. M. was sie so angibt, wenn sie luegt gibt es stereotypen denn man moechte ja "brav" sein, weiss zwar nicht wo man da wo sie ist hingeht, aber das kommt wohl immer wieder aufs selbe hinaus, als beispiel sie wird sicher u. a. Kino sagen, du: was war denn der letzte film den du angesehen hast, wenn sie zoegert und der film dann mit erol flynn war ist was faul."


    Ich werde den Abschnitt recht kurz halten.
    Ich fragte sie ob sie Orte habe, wo sich gerne mal zurückzieht, wenn ihr alles zuviel wird. Ohne zu überlegen oder einen Zucker von sich zu geben kam die Antwort "I go near the beach. You know to be honest i´m often staying at home. But if i have some problems i go to the beach where i can scream out what i would have to say."
    Ich fragte warum sie denn gerne zu Hause bleibt. Ebenfalls recht kurz danach und ohne erkennbare Reaktion: "yes, because i just love to stay at home and do some house chore than to go outside. But that we don´t missunderstand i also love it sometimes to go out with my friends and having some fun."
    Ich bejate das alles und brachte ihr nahe, dass auch ich gerne daheim bin, weil es da ja bekanntermaßen am Schönsten ist. Vielleicht habe ich mich etwas falsch ausgedrückt oder sie hat etwas falsch aufgenommen, jedenfalls sagte sie danach: "Yes but you know, i have an obligation because i am a working student so my time is focused on study and work, so no much time for happiness and enjoyment =)" .


    Nur um das vorneweg zu nehmen, es ist bei mir das Selbe. Ich habe ziemlich viel um die Ohren und muss oftmals in meiner Mittagspause noch das ein oder andere berufliche erledigen, daher kann ich die Aussage recht gut nachvollziehen.


    Als ich sie nach den Hobbies fragte kam auch sofort einiges rüber wie schwimmen, ballspiele wie volleyball und badminton, tanzen, singen, kochen, "gardening", wie sie es nannte, und zum Schluss "many hobbies i like. And most of all computer surfing, hehehehe. What bout you?"
    Im übrigen, auch bei der Frage nach dem zuletzt gesehenen Film, ich hab mir die szene gerade nochmal angeschaut, innerhalb von 2,36 sekunden (ich hab die Zeit an einer Zeitachse gemessen :) ) kam ohne zu überlegen die Antwort "one more chance" und nach weiteren 3,43 Sekunden "It´s a love story". Wie sich später herausstellen sollte, ist es laut Wikipedia wirklich eine Love-story die von den Phils stammt und in Tagalog ausgestrahlt wird. Was hat es denn dabei mit diesem "Erol Flynn" auf sich? Im übrigen spielt er in jenem Film nicht mit...Ist das nun gut? Oder eher doch nicht? Warum ist der da so wichtig?


    "Kennst du sammy Molcho? m. M. einer DER Spezialisten fuer Koerpersprache.
    seine Buecher solltest du dir unbedingt mal geben"
    Ich danke dir für die Empfehlung :) Da werd ich bald mal einen Blick rein riskieren :)


    Zum Schluss jetzt noch ein paar Kleinigkeiten, die mir so aufgefallen sind.
    Wenn ich mit ihr chatte, sitzt oftmals einer ihrer Verwandten mit dabei. Entweder es ist ihre jüngere Schwester, ihr Onkel oder ihr Großvater. Das ist nicht IMMER so, aber desöftern. Ist das normal? Ich meine, sie sagen auch hallo zu mir, winken in die Kamera, ich bestätige das natürlich, jedoch hemmt es mich als Deutschen in sofern, dass ich in dem Moment nicht mehr über die "persönlichen" Dinge sprechen möchte, zumindest nicht mehr in dem Ausmaß wie noch zuvor bzw danach, wenn sie weg sind. Manchmal sind sie nur für ein paar Sekunden zu sehen, wie sie ihr am Drucker helfen, manchmal sitzen sie 20 Minuten daneben auf dem Stuhl und scheinen am Bildchirm etwas zu besprechen, vielleicht auch eine Schulaufgabe? Dabei schwenkt die die Kamera desöftern um mir zu zeigen, wer alles da ist und "Hallo" sagen möchte.
    Das Zimmer, das ich vorhin beschrieb. Nun, da wäre zum einen das "normale" Zimmer aus dem Internet Café. Es hängt voll mit Postern, das eine recht grell, scheint ein Movieplakat zu sein auf dem irgendwas mit "Demise" steht, weiter oben einige kleine, ca 25x10cm große Papierstücke an der Wand auf denen steht "Email" "Webcam" und so weiter, und ein, wie man bei uns sagen würde, Gartenstuhl, auf dem sie vor dem Pc sitzt. Und der besagte Drucker, der für mich eher nach einem nicht unbedingt billigen Multifunktionsgerät inklusive Scanner aussieht.
    Das andere "Zimmer", oder wie sie es nannte, die Kabine, ist das komplette Gegenteil vom ersten Zimmer. Weder Plakate, noch Flyer an der Wand, nur ein kahler Raum mit besagter Holzlattentüre, die ich aus den Kellern bestimmter Mietshäuser kenne.
    Zu allerletzt noch ein kleiner Hinweis von mir. Ich würde das alles hier nicht auf mich nehmen, die Gespräche nocheinmal durchlesen und mit Vorhergehenden vergleichen, die Cam nochmal genau durchzuschauen, hier seitenweise Beiträge verfassen, wenn mir nichts an ihr läge. Ich würde lügen wenn ich sagte, dass sie mir nach den 4, fast 5 Monaten noch nicht ans Herz gewachsen ist. Und dennoch hege ich diese Zweifel, die meines Erachtens nach auch nicht schlimm sind. Denn ich denke, dass die einen gut und gerne mal vor dem einen oder anderen Reinfall bewahren können. Aber um das ganz klar auszusprechen, ich wäre zutiefst einttäuscht, würde sie mich morgen um Geld bitten, denn ab diesem Zeitpunkt (und da könnte kommen was wollte) hätte das Ganze nicht im Geringsten einen Sinn mehr für mich. Ich wäre wohl ziemlich erschüttert, denn das wäre für mich ein Grund sofort zu stoppen und Alarm zu schlagen.
    Leider hat die Frage "Meinst du es denn wirklich ernst mit mir?" in solcher Hinsicht soviel Sinn wie wenn ich einen Penner fragen würde "Gibst du den Euro auch sicher nicht für Alkohol aus?" Natürlich wird er/sie mir nur das sagen, was ich hören will/soll. Und das macht das ganze so undurchsichtig.
    Nun noch eine Frage, die mir besonders am Herzen liegt, danach ist es auch wirklich vorbei...=)
    Wäre es klug von mir ihr zu sagen, dass ich
    a.) mir mehr mit ihr Vorstellen könnte, als nur eine Freundschaft und dass ich sie gerne besuchen würde?
    b.) mir mehr mit ihr Vorstellen könnte, als nur eine Freundschaft?
    c.) ...oder sollte ich einfach nichts dregleichen sagen um mir erst mal der Dinge gewahr zu werden, die "eventuelll vor sich gehen könnten"?
    Ich weiß es echt nicht...


    Natürlich würde ich das nicht genau so formulieren wie hier beschrieben, das sollte nur der Veranschaulichung dienen.


    partyevent


    Deine Einstellung gefällt mir. Dass immernoch eine Chance bleibt, dass sie es wirklich ernst meint. Das ist auch meine Hoffnung. Und auch mit dem Rest kann ich mich durchaus anfreunden=)


    Danke für euer Engagement, Jungs.


    Bis dahin,


    Lg


    Equi


    Ps.: Im Übrigen verabschiedete sie sich mit den Worten "ignat ka lagi jan kasi nagalala din ako sayo. Araw-araw kita iniisip"
    Das erste bekomme ich bis "Ignat ka lagi jan" noch hin, danach ist Schluss, beim Zweiten ohnehin. Auch mein translator scheint damit Probleme zu haben, weiß jemand von euch, was das genau bedeuten könnte? Wäre echt spitze zu erfahren, weil ich danach Disconnected wurde und als ich wieer online kam, sie bereits weg war, "am Handy angemeldet". Dabei war es bei ihr im übrigen 0.30Uhr.


    Danke dir für deine Beschreibung, PartyEvent.


    Ich denke ich werd das mal versuchen. Es wäre nur arg schade, wenn sich etwas bestätigt, was nur unterbewusst verdächtigt oder sollte ich sagen vermutet wurde, denn in den über 4 Monaten hat man sie schon etwas, wie soll ich sagen, lieb gewonnen. Da wäre es natürlich schon ein Rückschlag. Aber ja, um Klarheit zu haben, muss man es einfach versuchen, da führt wohl kein Weg dran vorbei. Umso erfreulicher ist es da natürlich, wenn der Kontakt in dem Sinne nicht erwünscht wäre.
    Auch deine Meinung zu der Dreistigkeit teile ich soweit.


    Danke dir nochmal.


    Lg


    Equi

    partyevent


    Danke! :) Darauf bin ich noch gar nicht gekommen. Aber meinst du nicht, das wäre etwas dreist? Ich meine, woher hätte derjenige ihre ID bekommen können? Ich wüsste auf die Frage keine Antwort :)


    @Railman


    Ich glaube es war der Ozamis City Airport, kann die Linie grade nicht mehr finden, aber ich schaue später mal noch danach. Im übrigen, ne ganz tolle Geschichte, die du da gepostet hast, hab sie den ganzen Morgen mit Begeisterung gelesen :D