Beiträge von Richy09898

    Hallo Kollege Löti,
    Den Eintrag hab ich selber gelöscht.
    Weil ich hier nur schlechte und vorallem völlig unqualifizierte Rückmeldungungen bekommen habe.
    Ich hab an diesem Haus über 2 Jahre gearbeitet da muss ich dir als Handwerker nix erzählen.
    Eine/er hat hier wie auch immer meine komplette Adresse gepostet....
    Liebe Grüsse Richy

    Hallo Gemeinde, ich suche einen (möglichst deutschen) Imobilienmakler in Manila,
    Der mir beim Verkauf unseres neu renovierten Haus in Manila helfen kann.
    Wir hatten zwar schon eine Maklerin beauftragt, aber da geht absolut nix.
    Ich bin schon a bisser'l verzweifelt.
    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.


    Danke im Voraus, Richy

    Zitat


    Zitat von »Richy09898«


    Hallo sansara, probier mal die Phasen zu tauschen

    "Ja, und wo holt er dann die andere Phase her? lol


    Der TS hatte nichts von einem Drehstromgenerator geschrieben und bei Wechselstrom kenne ich nur eine Phase. Du meinst wohl, den Stecker umdrehen?"


    hegauner25




    Lieber Hegauner,


    es gibt hier (philippinen) durchaus Stromnetze mit 2 Phasen a 120 Volt oder eben auch Stromnetze mit Phase 240volt und 0 Leiter,
    Und das hat NIX mit Drehstrom zu tun, du witziger Geselle
    Und in meiner Eigenschaft als Klimatechniker kann ich dir versichern, wenn ein klimakerät( das gilt auch für einige anderen elektronisch geregelten
    Geräte) Phasen verkehrt angeschlossen ist, dann funtzt es nicht!
    Da ich nicht weis wo der TS wohnt find ich diesen Tipp gar net so blöd. Apropos blöde Tipps, ich geh mal von neugeräten aus,
    Und das sind sicher inverter- Geräte, also nix mit zu hohen anlaufstrom und bla, bla bla.
    Ach so noch was, hier gibt es für AC besondere Steckdosen und an den Geräten natürlich entsprechende Stecker.
    DIE KANN MAN NICHT " umdrehen, was meinst du warum?
    Der TS hat die selber an seinem Generator angeschlossen also ich nehm mal an, Stecker abgeschnitten und ran an Generator,
    Und vielleicht bei der größeren die Phasen verdauscht. Alles klar?


    Nix für ungut Richy

    hallo logmaster, ich würde meinen Welben selbst ausbilden, gute Lektüre gibt, zu hauf und Es macht Spaß.
    Nebenbei lernt man auch viel über die Psychologie eines Hundes was für den späteren Umgang durchaus wertvoll sein kann.
    Natürlich ist es für Hund und Herrchen besser wenn sich der Boss vor Anschaffung des Hundes entsprechende Lektüre besorgt
    Und dies natürlich auch verinnerlicht :-) aber wie sagt man so schön - es ist nie zu spät.....
    Versuch mal diesen Weg, du wirst sehen es macht Spaß, und bindet Hund/ Herchen ungemein.
    Viel Spaß mit dem Neuen, Gruss Richy

    ich finde die Fragestellung ein bisschen unglücklich,
    Klar, wenn ich in DACH eine Firma hatte und kann in den Ruhestand gehen, dann bin ich "frei".
    Aber egal ob in Deutschland oder sonst irgendwo auf dieser Welt, ich bin auf jeden Fall von vielen Zwängen befreit.
    Und wenn ich in den philippinen ohne Helm mit den bike rumfahren kann ( was auch nicht überall geht) weis ich nicht ob, das jetzt unbedingt
    Die große Freiheit sein soll.
    Wäre die Fragestellung z.b.: was gefällt euch in den Philippinen besser, oder was habt ihr da an mehr Möglichkeiten oder so ähnlich,
    Würde mir eine ellenlange Liste einfallen, und der TS hätte viel zum lesen........

    Hallo Wild Billy,
    Visaya ganz im Süden zwischen macrohon und padre pedro, zwei schöne Resorts gut von der Straße aus zu erkennen
    Ca. 2000 peso pro Nacht, in padre petro selbst JD kein schöner Strand aber zum Schnorcheln ok. Ca. 1400 peso
    Schnorcheln und schöne Strände gibt's da überall. Ausfahrten mit dem Boot ist super ( ca. 1500 peso pro Tag privat mit Skipper )
    Schönen Urlaub

    du bist ein sehr lustiger Geselle,
    Und scheinst von den Philippinen sehr wenig Ahnung zu haben, es gibt hier auch ein Leben auserhalb Manila und Co.
    Wir leben hier in den südlichen Visayas direkt am Meer. Kristall klares Wasser, wie im Aquarium, freundliche Leute überall,
    Bla, bla, bla, da brauchst du in Europa nicht mal drüber nachdenken.....
    Gruß Richy

    Hallo Fritsch,
    Hab vor 4 Tagen hier in Süd- Visayas ( Padre Burgos )vom Land aus einen Wal gesehen.
    Ca. eine halbe Stunde lang, viel hab ich nicht gesehen aber 3 mal seine riesige Fine.
    Sehr beeindruckend......

    Hallo Paradieser, bei solchen Aktionen sollte man aber größte Sorgfallt und Verantwortung walten lassen.
    (Mal abgesehen von Einfuhrbestimmungen)
    Ich habe mal einen Bericht gesehen in dem jemand Himbeeren nach Südafrika mitgebracht hat,
    Das Zeug wuchert da mittlerweile wie Unkraut und verdrängt Tort die heimischen Pflanzen.
    Die sind da nur noch mit der Machete unterwegs um der "Seuche" Herr zu werden.


    Gruß Richy

    hallo Bonbon,
    Zement: 220
    Hollowblocks gr. 5 : 16peso
    Sand 1350 peso /elf
    Gravel: 1850peso/elf
    Rundeisen: 10mm 110peso
    9mm: 90peso
    Boral: 650/pack
    Facharbeiter: 650/Tag
    Helfer: 450/ Tag
    Januar 2016 Metro Manila
    Viel Spaß

    hallo Leute, ich möchte gerne helfen den hier herrschenden Irrtum über die Funktionsweise einer Saugpumpe aus dem Weg zu räumen.
    Stellt Euch doch bitte den Brunnen als Wassersäule vor. Auf dem drückt der atmosphärische Druck von ca. 1000 Millibar.
    Und dann das im Brunnen montierte Saugrohr, auch hier Druck von der Atmosphäre von dem herrschenden 1000 Millibar.
    Ergebnis zunächst: beide Wassersäulen haben exakt den gleichen Wasserstand. Ok soweit?
    Wenn nun die Pumpe einschaltet entlüftet sie das Ansaugrohr mit mehr oder weniger Unterdruck und der atmosphärische Druck
    Der auf der Wasersäule des Brunnen's lastet, drückt das Wasser über das Saugrohr Richtung Pumpe, also dahin wo der geringere Druck herrscht.
    Je nach Qualität der Pumpe und des herrschenden Luftdrucks geht das Max. 7-8 Meter, weil einfach eine Saugpumpe keinen höheren
    Unterdruck erzeugen kann.


    Jeder der eine Saugpumpe schon mal in Betrieb genommen hat, weis das das gar nicht so einfach ist.
    Es muss Beim Erststart Wasser in die Pumpe gefüllt werden und die saugleitung muss absolut Luftdicht sein ( nicht nur Wasserdicht)
    Oft muss man den Sart 5-6 mal wiederholen bis die Pumpe Wasser fördert. Ist kein Rückschlagventil ( Fussventil) am unteren Ende der Saugleitung
    Eingebaut, würde bei jedem ausschalten der Pumpe die Wassersäule im Ansaugrohr zurück in den Brunnen fliesen
    Und das Prozetere würde von neuen beginnen. Deswegen unbedingt Fussventil einbauen.
    Fördert irgendwann die Pumpe kein Wasser mehr, obwohl sie sonst prima läuft, liegt es oft am undichten Fussventil.


    Ich hoffe geholfen zu haben
    Gruß Richy

    Hallo Lo Svevo,
    ich kann Dir nur raten von diesen Gerätschaften die Finger zu lassen, wenn's an der notwendigen Fachkentniss habert.
    Die Kombination Wasser/Strom ist eine sehr gefährliche! Das gleiche gilt bei Gas, Kältemittel und CO2 Gasflaschen (200 bar)
    Ich nehme an Du wohnst dort zu Miete? Kannst Du Dich da nicht an den Vermieter wenden?
    Selbst wenn die bauliche Situation es zulässt eine Pumpe vor zuschalten, muss die ja auch irgendwie angesteuert werden,
    Alles Net so einfach......


    Gruß Richy