Posts by dino

    Quote

    Originally posted by JBBN


    Was haltet Ihr Expats, die Ihr dicht am Geschehen seid, von LACSON ?
    Er wird mir immer wieder als der große Hoffnungsträger dargestellt.


    LACSON, LACSON, LACSON!!!!!!!!

    Quote

    Originally posted by Onyx


    .... glaube kaum, dass der gute mani derzeit selbst einen "kleinen spaziergang" dorthin unternehmen möchte ..... ;)


    Also Onyx, warum nicht? Von Innsbruck nach Manila ist doch ein schoener Spaziergang!


    An den ADMIN:


    Koennen wir jetzt den Bettelthreat zumachen?


    Ich glaube, wir wissen Alle, dass sich die Regierung mit grosser Kraft zusammen mit NGO's um das Gebiet besser kuemmert als unser "makulit" Hinigugma!


    Es gibt in den Philippinen 79 Provinzen, 117 Cities und ueber 43,000 Barangays. Von diesen Barangays kenn ich nur 5 (alle in Metro Manila) die keine Hilfe brauchen wuerden! Die restlichen brauchen Hilfe.


    Das Thema von Dir ist hier abgedroschen und nicht mehr aktuell!


    Such Dir ein neues Projekt und bau es so auf, dass es Leute annehmen. Als Thailand Kenner wirst Du wissen wieviel Schmuh dort gemacht wurde.


    Bitte, bitte, bitte verschone uns diese tote Pferd weiter zu reiten.


    Danke und ein Freibier auf den ADMIN:404::408:


    und fuer Hinigugma viele :311::311::311::311::311:


    Wer die Faeden zieht?


    Frage ist einfach beantwortet:


    Alle Politiker und Geschaeftsleute auf den Philippinen die was von ihr brauchen und wenn sie das nicht bekommen schmollen sie und gehen zur Opposition!


    Du hast ja am Sonntag gesehen wie schnell hier Panik hoch kommt wenn 400 Marines sich zur Abstimmung einfinden!


    Und die Anderen die noch ziehen sind die AFP, die PNP usw. und wenn sie nicht macht was die sagen dann kommt halt wieder ein Coup Drohung. So einfach!


    Was glaubst Du wenn in Deutschland, Europa oder in anderen entwichkelten Laendern ein Opa mit seinen Senioren aus dem Altersheim aufsteht und sich als vorlaeufiger President erklaert? Die guten werden erstmal in die Nervenheilanstalt eingewiesen und auf Zurechnungsfaehigkeit untersucht.


    Und wenn bei der BW mal eine Sondergruppe sich zum gemainsamen Abstimmen einfindet und darueber beschliesst ob sie sich jetzt and die Verfassung von Deutschland oder von Bayern halten, dann ist aber diese Gruppe schneller vorm Gericht als wie sie die Abstimmung halten koennen.


    Fazit:


    Wer immer das Land regiert ist sowieso Wurscht und es wird sich so lange nichts aendern bis nicht eine Re-orientierung mehrer Generationen stattfindet. Politik seit 1986 ist halt kaputt und auch unter FVR hat es Problem gegeben (kann mich da an so einen Fall erinnern woe er 50 cent Fuel price rollback machen musste ansonsten waeren die Leute auf die Strasse) und eigentlich nur unter Marcos war hier eine gewisse Disziplin im Land. Und deswegen hat ja Imelda ihn auch in der Tiefkuehltruhe damit sie ihn wieder auftauen wenn er gebraucht wird!

    Quote

    Originally posted by Onyx
    mal schauen was Drilon dazu meint .. :D :D :D :D


    http://news.inq7.net/breaking/…hp?index=1&story_id=68075


    werden wir jetzt wirklich 2 LP's haben? Oder vereint sich der rest?


    Onyx, kennen wir nicht die Parteiloyalitaet der Philippinen. Ich bin immer bei der Partei wo ich am meisten bekomme (Pork barell fund, position, geld und Wahlkampfunterstuetzung).


    Also lass uns doch eine parlamentarische Demokratie ala Italien hier einfuehren und der Premierminister wird dann woechentlich wird gewechselt.


    Das Beste hier ist noch immer was viele Lokale hier denken und sagen:


    Eine starke Hand und eine Mixture aus Demokratie und Diktatur fuer die naechsten 10 Jahre. Sowas wie Singapore!

    Quote

    Originally posted by Onyx


    hänneschen arroyo ?????? ?( ?( ?(


    Also ich stimme dem JBBN voll zu! Das hänneschen arroyo will nur an der Macht bleiben und das mit aller Gewalt.


    Aber welche Alternativen gibt es?


    - Coup d'Etat....eine Loesung
    - Ruecktritt.........und Noli uebernimmt? auch eine Loesung aber welche halt?
    - Ruecktritt von hänneschen arroyo und Nolli....Sen. Drilon wird kurzfristig President und ruft dann Neuwahlen aus......vielleicht die demokratischste aller Loesungen


    Aber wer wird dann President???????


    Also wenn nochmal ein People Power hier kommt dann sind die Philippinen halt eine wirkliche Banana Republick. Steht ja schon abgekuerzt auf den Schiffen drauf


    BRP = Banana Republc Philippines


    Beweis ist drunter!

    In 1998 ist ein Cebu Pacific DC 9 auf einem Alernate Flight von Tacloban nach Cagayan de Oro in einen Berg geflogen.


    http://www.airdisaster.com/cgi…ine=Cebu+Pacific+Airlines


    http://aviation-safety.net/database/record.php?id=19980202-0


    Hierbei muss gesagt werden, dass es nicht ein Fehler des Bombers war, sondern dass die Piloten ganz einfach ihre Ground Proxymity Warning ignoriered haben.


    Also das Alter des Bombers ist eine Sache, die Wartung die Andere aber wenn man Kamikaze Piloten eine Maschine fliegen laesst, dann ist das schon schlimm.

    Quote

    Originally posted by Michael.G
    Hallo,Mein Name ist Michael.
    Was ist ,wenn zwei Filipinos heiraten möchten?,aber beide erst 17 Jahre alt sind???


    Dann hol das elterliche Einverstaendnis in schriftlicher Form und beglaubigt!



    Aber wer will den schon mit 17 heiraten wenn er nicht unbedingt muss!

    Quote

    Originally posted by WOWPhilippines
    Fliege meistens mit Cebu Pacific, haben nun nagelneue Airbus A 319 und A 320 uf bestimmten Strecken und Flugzeiten, bin mit diesen diesmal domestic geflogen.


    Also die DC 9-32 von der Cebu Pacific sind schon recht alte Bomber. Ich kann mich noch erinnern wo AERO-LLOYD zusaetzlich zu den S 210 CARVELLE 4 DC 9-32 von GARUDA gebraucht gekauft haben. Damals (1981) waren die Maschinen 8 Jahre alt und der Pruefer von LBA hat die Haende ueber dem Kopf zusammengeschlagen wie er die Bomber bei HECO in HKG gesehen hat.


    Die Maschinen sind im selben Jahr gebaut wie einige der Cebu PACIFIC Bomber.


    Jetzt lass mal diesen Pruefer vom LBA an diese Cebu PACIFIC Bomber ran!


    Der bekommt einen Schreikrampf und schneidet selbst alle Fluegel mit der Flex ab.


    Also um ehrlich zu sein, so weit wie es geht, fliege ich hier nur PAL im domestic. Zumindest hat man das Vertrauen, dass u. U. doch mal jemand von LH Technik zumindest ueber die Wartungsprotokolle gegangen ist und vielleicht auch mal die Maschine gestreichelt hat.


    Beruhigt etwas die Nerven! Die YS 11 von Asian Spirit sind ja auch aus dem gleichen Zeitalter wie die Cebu PACIFIC und AIR PHILIPPINES Bomber. AIR PHILIPPINES hatte bis vor ein paar Jahren sogar noch B 737-100. Wusste garnicht dass solche Maschinen ueberhaupt noch in die Luft duerfen und dazu noch Passagiere einladen!

    Quote

    Originally posted by Bianca
    Wir wollen Mittwoch zu fünft nach Manila fliegen. Euren Beiträgen nach sehr ihr da kein Probelm? Noch können wir die Flüge ohne kostenverlust zurückgebe? Der Rückflug nach Deutschland soll dann übernächstes wochenende sein.
    Was ratet ihr?
    wie immer danken wir euch allen sehr, die uns bei unseren Reisevorbereitungen behilflich waren.
    Bianca


    Also setzt euch in den Flieger und fliegt los!


    Auch 1986 wie 2001, den sogenannten EDSA Revolution wars in der Provinz ganz ruhig.


    Warum bei den Putschversuchen Leute umgekommen sind liegt an der phil. Mentalitaet des "Uziseros", also Neugierige, die sehen muessen wenn Soldaten gegenseitig in die Luft schiessen. Irgendwo kommt die Kugel runter und wenn Du dann dort stehst kanns weh tun!


    Sollte, was nicht auszuschliesen ist, was kommen wenn ihr da seit, dann einfach entweder in Manila, Cebu etc. im Hotel bleiben bis der Mist vorbei ist und wenn ihr in der Provinz seitbekommt ihr ohnehin das ganze nur ueber Radio, TV oder Internet mit.


    Viel Spass hier drueben!


    Da gibt es einen Deutschen, lebt in Alabang und heisst Paul G.....e. Ich weiss nicht ob der auch hier am Board ist aber ich weiss der macht diese Fahrten Richtung Berge.


    Sollte jemand Paule kennen - oder er selber am Board sein - vielleicht kann er Euch fahren


    Er ist ein riesen Kumpel!


    Und auf der Seite sind ja auch schon wieder die Anzeigen von den Maedels drinnen!


    Schaffst Du denn nicht auf anstaendige Seiten zu kommen? Lass die Maedels aus dem Spiel wenn Du Geld haben willst! Es stinkt schon zum Himmel wenn immer die holden Weiblichkeiten bei Spendenaufrufen erscheinen! Oder sind vielleicht die Spenden dafuer gedacht und sind diese Weiblichkeiten auch Mitglieder von Deinem PROJEKT ESTEBAN ????????

    Nachdem Hinigugma ja so stolz ist, dass seine Bilder bereits auf einer Cebu Nightlife Seite erschienen, hier ein kleiner Bericht aus dem internet.


    UNICEF warns against trafficking of Leyte landslide orphans
    Feb 27, 2006
    Updated 02:58pm (Mla time)


    Associated Press



    THE UNITED Nations children's agency urged on Monday the Philippine government and aid agencies to be on alert for child trafficking in a central province where a mudslide wiped out a village, leaving at least 40 minors orphaned.


    UNICEF said it received information that unidentified people have appeared near the village of Guinsaugon, which was buried by a February 17 landslide, asking if any children needed to be adopted.


    It also said that a local non-government organization, Visayan Forum, had documented 25 cases of trafficking of children and adults in the immediate vicinity of the landslide. It didn't immediately provide further details.


    "We have briefed all camp managers, heads of agencies, law enforcement officials and disaster coordinating officials of our concern about child trafficking and have been especially assured that children who have lost parents will be protected," UNICEF representative Nicholas Alipui said in a statement.


    Officials said 139 bodies had been recovered and 973 people were missing and feared dead.


    The Red Cross reported that there were about 6,700 evacuees from four Southern Leyte towns, including those who had been moved out before Guinsaugon was engulfed.


    About 200 children have survived the landslide, UNICEF said, of which about 40 lost both parents.


    Documentation of unaccompanied children was continuing, UNICEF said, adding that the province is a notorious hotspot for human trafficking and illegal recruitment, often in prostitution, pornography, forced labor, marriage, and illegal adoption.

    Die Lage in Fort Bonifacio entspannt sich. Marines folgen der "Chain of Command"


    Marines will follow the chain of command--Allaga
    Feb 26, 2006
    Updated 10:14pm (Mla time)


    Inquirer



    ACTING Philippine Marine Corps commandant Brigadier General Nelson Allaga on Sunday night said they would follow the chain of command and the Constitution.


    Allaga, in a televised announcement, said that the Marine Corps would not be influenced by politicians. He also said that he would be the one to exact discipline on his men.


    Allaga came out of the Marine Headquarters after several hours of talks with Marines Colonel Ariel Querubin, who kept quiet during Allagas announcement.


    The Marines are united, he said.


    Leicht veraltet! Schon was gehoert was in Fort Bonifacio los ist?

    THE MEDIA should exercise restraint in reporting the standoff at Fort Bonifacio where a group of Marines, led by a commander linked to last Friday's aborted coup attempt, holed themselves UP at the chapel of the Marine headquarters to protest the relief of its commandant.
    Presidential Chief of Staff Michael Defensor said the media should not aggravate the situation and that what was happening at Fort Bonifacio was an internal matter, which President Gloria Macapagal-Arroyo was leaving to the Armed Forces of the Philippines to settle.


    Defensor appealed to newsmen not to give space to or air the statements of Colonel Ariel Querubin and the ongoing mobilization of people outside the Marines' headquarters.


    Querubin protested the relief of Major General Renato Miranda, commandant of the Philippine Marine Corps.


    But authorities said it was Miranda himself who wanted to step down from his post for "personal reasons."


    Brigadier General Nelson Allaga, Miranda's deputy replaced, the relieved commandant.


    Defensor also lambasted civil society groups and politicians for turning the standoff in Fort Bonifacio into a political rally.


    Last Friday, Querubin and Army Brigadier General Danilo Lim were linked to a foiled attempt to unseat Arroyo.


    Lim was relieved from his post as commander of the First Scout Ranger Regiment and restricted to quarters.