Hm, also ich habe nicht in Erinnerung dass mir als Elternteil jemals oder mehrmals versprochen wurde dass die F2F-Class bald wieder losgeht.
Ich habe die Teenager hier im Haus seit über einem Jahr immer mal wieder, also sporadisch gefragt ob es denn bald auch richtigen Unterricht gäbe. Und sie haben dann immer so in etwa geantwortet: ja, das sei in 2, 3 oder 4 Monaten geplant....war aber nichts. Hast natürlich recht, wurde mir auch nicht in die Hand versprochen...
Warum sollte man das wollen?! 
Mit Absicht die Bildung der eigenen Bevoelkerung schaedigen?!
Warum sollte man eine ganze Wirtschaft zugrunde richten? Und doch hat es das gegeben...
Natürlich ist die Absicht, mehr Kontrolle zu haben, und die hat man ja nachweislich. Und die bildungsferne Bevölkerung schädigt sich schon selbst, oder wie würdest du es erklären, dass hier Leute (nicht ein isolierter Einzelfall) zwar mit Maske aber ohne Helm Moped fahren? Bei zB 40 km/h hat die Maske genau welchen Sinn? Über den Helm brauchen wir uns sicherlich nicht auszulassen... Gespenster?
Zumindest hierzulande (bzw. besser gesagt hier-zu-Stadt) ging das aber nicht von einem Tag auf den anderen da massiver logistischer Aufwand fuer die einzelnen Schulen - was ich durchaus nachvollziehen kann!
Und genau an der Geschwindigkeit kann man die Priorität erkennen. Also wenn es mir unendlich wichtig wäre, also zB so wichtig wie den Lockdown mit Einschüchterungen usw durchzusetzen, dann bin ich mir sicher das wäre bis morgen (7. März bis 7. Juli) also in 4 Monaten zu schaffen. Will man aber nicht, statt dessen November, also 8 Monate. Da fällt mir ein Spruch meiner Mutter von vor 45 Jahren ein: Ich kann nicht heißt, ich will nicht.
Man kann die Dinge sicher immer von der einen oder anderen Seite sehen, und beide können aus persönlicher Sicht richtig sein...