Posts by Arthur1899

    Hi, weiss jemand in Manila einen gute Adresse um eine höherwertige klassische oder ß noch besser ß Flamenco Gitarre zu kaufen? Die Manufakturen von Cebu, Mactan kommen ja wohl nicht mehr in Frage. Habe gehört, dass die in den letzten Jahren an Qualität verloren, dafür aber - gerade für Ausländer - die Preise kräftig angezogen haben sollen. Lass mich aber auch gerne eines besseren belehren. Manila wäre insofern gümstiger, da ich da sowie so im July sein werde. Es gibt da wohl einen Laden, der sich Lyric nennt und viele Verkaufstellen in den einschlägigen Einkaufszentren haben soll. Vieleicht kennt den ja jemand und kann was darüber sagen.

    Hallo beachcomber,
    ich mochte ja schon die Sachen, die ich aufgezählt hatte, gar nicht wirklich schreiben, da ich mir dabei schon unverschämt vor kam :D .
    Also das Haus sollte möglichst unmöbliert sein und nicht viel weiter als 10 KM von der City entfernt sein. Alle notwendigen Einrichtungen wie z. B. einen ausreichend großen Kühlschrank, vollwertiges Bad und WC etc. sollten schon vorhanden sein. Strand ist nicht so wichtig. Valencia ist schön - aber auch schon sehr überlaufen. Käme aber im Einzelfall auf das Object an. Wir suchen vor allen Dingen etwas Ruhigeres und einen Ort, wo auch noch Locals leben . Ich weiß, dass schließt sich eigentlich aus, aber im Moment spiele ich ja einfach mal Wunschkonzert. Mal sehen was dann davon letztendlich noch übrig bleiben kann.


    Ach ja, auf jeden Fall sollte auch der Internetempfang möglich sein. Aber da sehe ich im näheren Umfeld von Dumaguete eher keine großen Schwierigkeiten.


    Vielen Dank auf jedenfalls schon mal und Gruß
    Arthur1988

    Hallo,
    wir sind ein Deutsches Ehepaar und sind schon seit mehreren Jahren in den Philippinen ansässig. Jetzt würden wir uns gerne in oder in der Nähe von Dumaguete niederlassen. Weiß vielleicht jemand ein nettes, neueres Haus mit Garten in ruhiger Lage das langfristig (min. 1 Jahr) zu vermieten ist? (ja, die Anforderungen sind groß - aber vielleicht haben wir ja Glück 8-) )
    Unser Vorstellung vom Mietpreis liegt bei 20.000 Php.