Posts by Berni 2

    Caretaker sind auch nicht das Wahre, wenn der Caretaker 5 Jahre auf dem Grundstück lebt, bekommt man ihn so schnell nicht mehr los, denn dann hat er auch schon Rechte.

    Habe eine Frage zur Capitalgain tax. Was für Papiere benözige ich wenn ich zur BIR gehe um die Capitalgain tax für mein Haus, was ich ja jetzt verkaufe, zu bezahlen. Reicht der deed of sale und kann ich dann direkt bezahlen oder dauert es einige Zeit und ich muss erneut zur BIR.

    Ich bin jetzt 13 Jahre hier, ich habe nur noch mit meinem besten Freund Kontakt, der hilft mir auch bei meiner Rückwanderung. Mit meinen Eltern habe ich auch noch Kontakt, die rufen mich alle 2 Wochen an, meine Mutter ist 91 und mein Vater 90 Jahre alt.

    Kannst dir doch auch einen Roller in Deutschland holen.

    Noch besser Fahrrad, deine Gesundheit dankt es dir sicher.

    Bei Gelegenheit werden wir uns 2 MTBs in Cebu holen.

    Aber momentan haben wir andere Prios.

    Ja in Deutschland werde ich mir wahrscheinlich wieder einen Kymco super8 kaufen, die gibt es in Deutschland auch, nur 2,5X so teuer wie hier. In Deutschland macht es halt wetterbedingt nicht so viel Spaß wie hier einen Roller zu fahren, ein Auto werde ich mir in Deutschland aber nicht mehr anschaffen.

    Heute hat sich einer der Täter im Gefängnis in der Toilette erhängt. Das war der Täter der zugestochen hat, war ein Shabu Zombie, denn er hat wie ein Verrückter die Mutter und Kinder hingemetzelt.

    Ich habe ja in Antipolo noch ein Haus und habe 10 Jahre dort gelebt, ich habe mich in Antipolo immer sicher gefühlt. Ich glaube auch das die Morde, nicht nur an Ausländer, zunehmen, seitdem der Duterte praktisch das Morden legalisiert hat.

    Ich werde noch dieses Jahr, spätestens aber bis März nächsten Jahres nach Deutschland zurueckkehren. Ich lebe jetzt 13 Jahre hier, habe recht gerne hier gelebt, aber jetzt ist es an der Zeit zu gehen. Ich hatte immer die Hoffnung das es besser wird hier, momentan wird es aber nicht besser sondern schlimmer.

    Hallo sanukk,

    Senior Citizen ist hier jeder der 60 Jahre oder darüber ist, das hat überhaupt nichts mit der Card zu tun. Wenn ich bei PLDT oder Meralco bin komme ich auch immer sofort dran obwohl noch einige Leute vor mir sind, da ich Senior Citizen bin, ich habe auch keine Senior Citizen card, da ich hier nichts illegales tun möchte, was es im Moment noch ist. Capiste oder immer noch auf dem Schlauch.

    Da hast Du aber wirklich Glück gehabt, denn normal müssen alle Sittiche und Papageien 4 Wochen in Quarantäne und erhalten ein Spezialfutter, dann kommt ab und zu der Veterinär vorbei und nimmt Kotproben, die werden auf die Papageienkrankheit untersucht. Das machte die Vögel dann teuer.

    In Holland gab es keine Quarantäne, deshalb waren die Papageien und Sittiche dort viel billiger, damals gab es viele Schmuggler die die Tiere von Holland nach Deutschland brachten. Das hörte aber auf als an der Grenze Drogenhunde eingesetzt wurden, diese Hunde haben scheinbar auch auf die Vögel angeschlagen.

    Hallo Reinhold,

    hast Du die Graupapageien nach Deutschland mitgenommen, denn das ist fast unmöglich. Alle Sittiche und Papageien müssen in Deutschland in Quarantäne, das ist mit einem riesigen Aufwand verbunden. Ich habe vor 40 Jahren viele Sittiche und Papageien importiert, hatte zu der Zeit zusammen mit meinem Vater eine große Sittichzucht.

    Lovebirds sind Unzertrennliche oder auch Agaporniden genannt, ihre Heimat ist Afrika, wobei die hier gahandelten alles Nachzuchten sind. Es gibt mittlerweile sehr viele verschiedene Farben bei den Nachzuchten. Hier auf den Phil. werden meistens Rosenköpfchen gehandelt, es gibt allerdings auch die Augenringunzertrennlichen.

    Ich habe heute meine ACR-card erneuert, das kostet jetzt zusammen 4638 Peso. In der Immigration hat sich einiges verändert, ich habe sehr viêle Fixer gesehen, die hatten alle eine violette Weste an mit der Aufschrift BI- acreditid. Es waren kaum Europäer oder Amis zu sehen, dafuer umso mehr Chinesen und Koreaner, die Koreaner hatten fast alle einen Fixer.

    Der Mitarbeiter von der Immî meinte ich hätte mein Annual report von 2009 nicht gemacht, ich fragte ihn warum man mir dies nicht bei der Renewal 2014 gesagt hätte, ich hatte von den letzten 5 Jahren dîe Quittungen dabei von 2009 natuerlich nicht. Ich musste also 310 Peso plus 2000 Peso penalty von 2009 abdruecken. Als ich wieder zuhause war habe ich gleich nach der Quittung von 2009 geschaut und habe sie auch gefunden. Wenn ich meine neue ACR-card abhole werde ich versuchen ob sie mir das Geld wieder zurueck zahlen.

    Ich bin den Roxas Boul. entlang gefahren, da wird die Manilabay komplett ausgebaggert und gesäubert, deshalb hat es fuerchterlich gestunken. Auf den Baywalk kann man im Moment nicht spazieren gehen oder nur mit Atemschutzmaske.

    Ich bin mit meinem Roller gefahren und habe 1,45 Stunden gebraucht mit dem Auto wahrscheinlich 3 Stunden. Auf der EDSA ist zwar eine Motorsiklo line die ist aber auch zu mit Autos.