Posts by Berni 2

    Ich bin auch zunehmend irritiert über das, was er so von sich gibt.


    Kann mir aber gut vorstellen, daß er müde ist und sein Nachfolger schon in den Startlöchern steht.

    Wenn Marcos Vizepräsident wäre, wäre Duterte schon lange zurückgetreten, denn da passiert nichts gegen ihn, bei Leni Robredo würde wahrscheinlich gleich ein Verfahren gegen Duterte laufen.

    ^Die Werkstätten von den Markenhändlern taugen oft nichts, haben aber Preise wie in Deutschland. Ich habe 6 Jahre gebraucht ehe ich eine gute Werkstatt gefunden habe, bei der ist die Marke egal, die reparieren alle Marken und besorgen Ersatzteile die wesentlich billiger sind als die Orginalen. Beispiel , Vergaser von einem Nissan Terrano, bei Nissan über 50000 Peso, bei meiner Werkstatt 8000 Peso.

    Deine Verlobte wird bestimmt beim Abflug einige andere Pinays treffen die sich auskennen, mit denen soll sie Kontakt aufnehmen, dann wird sie nicht alleine sein. Als meine Frau 1991 nach Deutschland geflogen ist, hat sie es genauso gemacht und hat einige Pinays gefunden die schon öfters geflogen sind.

    Wie war denn das bei den Leuten die in den 80er, 70een,90ern ausgewandert sind?

    Wie war da. Der Unterschied und das. Verhältnis zum Einkommen?

    Ich komme seit 1988 auf die Phil. und lebe jetzt über 13 Jahre hier, habe schonmal 1989 und 1990 zwei Jahre hier gelebt. 1989 gab es Auswanderer die haben mit 500 DM hier gelebt, vor 10 bis 12 Jahren gab es Diskussionen ob man mit 500 Euro hier leben kann, es gab einige die mit dieser Summe hier gelebt haben. Heute gibt es Diskussionen ob 1000 oder 1200 Euro reichen. Schon an diesen Diskussionen kann man sehen, wie sich die Preise verändert haben.

    In den letzten 10 bis 12 Jahren haben sich die Preise rund verdoppelt, den größten Sprung gab es die letzten 3 Jahre. Ich bin der Meinung das man mit 1200 Euro noch ganz gut hier leben kann, wieviele Renter müssen in Deutschland von weniger leben ( bitte nicht wieder die KV anführen)

    Ein gutes Beispiel ist der leider verstorbene Member klausbacolod, der hier sehr viele Jahre glücklich mit um die 600 Euro Rente gelebt hat.

    izzybizzy ,

    ganz bestimmt nicht der Neid, in einem Motorradclub zusammen mit Duterte , nein Danke. Ich habe das nur geschrieben, weil Du hier ziemlich großkotzig daherkommst, viele Deiner Posts entsprechen aber nicht der Wirklichkeit und stimmen einfach nicht.

    Hallo an alle Motorradspeziallisten,

    ich habe heute zufällig ein CF Moto Motorrad in einem Shop gesehen und mir genau angeschaut. Das Motorrad sieht sehr gut aus, kommt allerdings aus China. Das 400cc bike hat 30,5 KW, das 650cc 45KW, dann haben sie noch eine 250cc die hat schon 19,5 KW. Die Motorräder gibt es alle mit ABS. Kann mir jemand was genaueres über diese Marke sagen. In Deutschland sind sie führend bei ATVs.

    Hallo izzybizzy,

    ich habe bisher nur Gebrauchte gekauft ( 4 ), war bis auf einen sehr zufrieden. Ich kaufte einen Terrano, der war schon 15 Jahre alt, das war das beste Auto was ich hier gefahren habe, ich verkaufte den Terrano da ich demnächst nach Deutschland zurück gehe.

    Ich wollte schon immer einen Wrangler haben, habe einige Jahre gesucht und bestimmt 50 Wrangler angeschaut, alles Schrott. Vor über 1 Jahr habe ich einen Wrangler im Parkhaus einer SM Mall gesehen, der war super, als ich mir den Wrangler anschaute kam der Besitzer ( Pinoy). Wir redeten über seinen Wrangler, da sagte er mir er will ihn verkaufen, für 200k, war mir zuviel, ich sagte ihm 140k zahle ich. Wir tauschten die Tel. Nr. aus und ich sagte ihm, er kann mir bescheid geben, wenn er den Wrangler für 140k verkaufen will. 6 Wochen später bekam ich eine SMS von ihm, 140k ist ok.

    Dieser Pinoy hat mit seinen Eltern lange Zeit in den USA gelebt, dort hat er Automechaniker gelernt und ist wieder auf die Phil. umgesiedelt. Der Wrangler war in einem sehr guten Zustand, hatte Klima, Servolenkung und elektrische Fensterheber, der Motor ist ein Toyota Diesel. Ich fahre den Wrangler jetzt über 1 Jahr und hatte noch keine Probleme, nur die Batterie habe ich erneuert.

    Wenn man lange genug sucht und sich die Autos richtig unter die Lupe nimmt, findet man auch gute Gebrauchte, obwohl es natürlich wesentlich schwieriger ist als in Deutschland.

    Das Touri-Visa wird aber nur noch für 2 Monate für Unverheiratete ausgestellt.


    Ich sprach bereits 13a, 13g und SRRV an, nicht gelesen?


    Woher ich mein Halbwissen beziehe, von einem Bekannten der ebenfalls hier seit 10 Jahren mit Touri-Visa lebt und dem wollte man nach Aussage der LTO in Davao City, keine Ahnung ob es woanders nicht so ist, mit dieser Begründung keinen Führerschein geben. Nachdem er sich bis zum Leiter der Dienststelle durchgemogelt hatte und dem dann erzählt hat, sie sollten ihm dann einen Studentenschein ausstellen und den könnte er ja später in Plastik umwandeln, hat ihm dieser dann unter Vorlage seines deutschen Führerscheins einen philippinschen Plastik 5-Jahres-Führerschein non-professional, den habe ich auch, ausstellen lassen mit der Begründung das dieses eine Ausnahme ist, weil er 1. schon so lange auf den Phils lebt und er 2. seit über 40 Jahre schon einen deutschen Führerschein hat!

    Ist nicht richtig, hier in Manila gibt es auch Touri-Visa für 6 Monate.

    Ich dachte immer der Stimmenkauf bei der Wahl wird nur bei der ärmeren Bevölkerung gemacht, jetzt ist die Wahl vorrüber und es geht weiter, nur mit wesentlich mehr Geld. Im Kongress steht ja die Wahl zum Speaker of the House an, es gibt 5 Kandidaten. Der eine Kandidat hat jedem Kongressmann 500000 Peso gegeben wenn er ihn wählt, das hat ein anderer mitbekommen und zahlt jetzt jedem 1 Mio. Peso. Duterte, der ja angeblich gegen Korruption ist, bekommt das ja mit und lässt es so laufen, anstatt einzugreifen.

    Hallo zusammen

    kann mir Jemand sagen wie viel die jährlichen Steuern bei einem Haus das offiziell für 2 Millionen PHP gekauft wurde sind ?

    Vielen Dank und Grüsse

    Jüge

    Die Steuern sind immer für Grundstück und Haus separat, unser Haus in Antipolo war auch diese Preisklasse und wir zahlen im Jahr um die 1900 Peso. Das ist allerdings von Stadt zu Stadt unterschiedlich, wie vieles hier auf den Phil.

    Ich nehme mal an, es war ein Shabu Zombie, besser er onaniert als ein Mädchen zu vergewaltigen und danach noch mit vielen Messerstichen abzuschlachten, was ja bei Shabu Zombies öfters mal vorkommt.

    Dieser Mann ist absolut nicht glaubwürdig, ich kann doch meine gemachten Aussagen nicht um 100% wieder drehen. Zudem ist er ja auch schon wegen anderer Delikte verurteilt worden und er hat noch einige Verfahren am Hals.