Posts by Berni 2

    Hallo ichbins,


    das was Du vor hast habe ich 1989 mit 34Jahren auch gemacht war 2 Jahre auf den Phil. habe dort geheiratet (was normal nicht geplant war)


    Heute bin ich 22Jahre verheiratet meine Frau hat 17Jahre in Deutschland gelebt. Jetzt leben wir schon 3 Jahre auf den Phil.


    Deshalb meinen Rat ziehe das was Du vor hast durch. Ich wollte Dir an meinem Beispiel nur zeigen das sowas möglich ist. Bei mir war das mit heirat auch nicht so geplant heute bin ich froh das ich das damals so durchgezogen habe (trotz abraten vieler Freunde aus Deutschland)


    Ich wünsche Dir viel Glück bei Deinem Vorhaben.

    Gibt es das Gerücht immer noch,


    war 1989 mit meiner Freundin (heutige Ehefrau) in Robinson Malate wollte Ihr eine Jeans kaufen sie weigerte sich die Jeans anzuprobieren. Ein paar Tage später erzählte sie mir das in Robinson im Keller ein Unwesen lebt halb Schlange halb Mensch es ist ein Sohn vom Inhaber. In der Umkleide Kabine gibt es Falltüren da sind schon einige Mädchen verschwunden sie sollen scheinbar von diesem Ungeheuer gefressen worden sein. Ich konnte Ihr damals die Geschichte auch nicht ausreden. Heute weis ich das es auf den Phil. vieler solcher Geschichten gibt.

    Ich habe bei meiner Übersiedlung 22 Boxen mit Transwing versendet sind alle in tadellosen Zustand angekommen war mit Transwing sehr zufrieden ist wirklich zu empfehlen.

    Also ich hatte ein Time Deposit bei der Pranaque Bank die ging auch kaputt habe mein Geld von der PDIC nach fast 1Jahr zurück bekommen.

    Man bekommt hier 8% Zinsen. 500000 Peso sind versichert also kann man zusammen mit der Frau bei jeder Bank 1000000 anlegen. ES gibt auch Banken mit mehr Zinsen das ist mir aber zu gefährlich hatte bei der Paranaque Bank (20%) auch angelegt die Bank ging kaputt habe allerdings das Geld nach 1Jahr von der Vers. (PDIC) zurückbekommen.


    Wie willst du das denn machen. Gehen wir mal von 2-3 % Zinsen p.a. aus, dann brauchst du ja 500.000 bis 1.000.000 Euro Kapital. Realistisch ??


    Wie willst du das denn machen. Gehen wir mal von 2-3 % Zinsen p.a. aus, dann brauchst du ja 500.000 bis 1.000.000 Euro Kapital. Realistisch ???


    Quoted from "Berni 2" Wenn Du genug Kapital hast ist es besser von den Zinsen zu leben so mache ich es momentan auch.


    Wie willst du das denn machen. Gehen wir mal von 2-3 % Zinsen p.a. aus, dann brauchst du ja 500.000 bis 1.000.000 Euro Kapital. Realistisch ???


    Hallo Hotte


    ich habe bei meiner Auswanderung 1Jahr ein Condo in Makati gemietet und dann doch ein Haus in Antipolo gekauft. Von Antipolo bin ich in 30-40 Minuten in Makati oder Quezon City und da ist es angenehmer zu wohnen als in Manila. Ich würde Dir empfehlen erst mal was zu mieten und dann in Ruhe sich nach was anderem umschauen. Mit einem Geschäft ist es hier nicht so einfach habe mich bis jetzt auch noch nicht getraut was anzufangen. Wenn Du genug Kapital hast ist es besser von den Zinsen zu leben so mache ich es momentan auch.

    Hallo Hotte


    ich habe bei meiner Auswanderung 1Jahr ein Condo in Makati gemietet und dann doch ein Haus in Antipolo gekauft. Von Antipolo bin ich in 30-40 Minuten in Makati oder Quezon City und da ist es angenehmer zu wohnen als in Manila. Ich würde Dir empfehlen erst mal was zu mieten und dann in Ruhe sich nach was anderem umschauen. Mit einem Geschäft ist es hier nicht so einfach habe mich bis jetzt auch noch nicht getraut was anzufangen. Wenn Du genug Kapital hast ist es besser von den Zinsen zu leben so mache ich es momentan auch.

    Habe vor 2Jahren einen Roller Kymko Super8 125CC gekauft hat 62000 Peso gekostet, bis jetzt noch keine Probleme außer Ölservice.Das Teil ist wirklich zu empfehlen hat 10,5PS deshalb auch schön schnell und durchzugstark was speziell in den Bergen von Vorteil ist.

    auch ich habe bei der Legacy Group 1Mio. verloren. Bei der Paranaque Bank hatte ich 500000 investiert verteilt auf meiner Frau und mir. damals wußte ich noch nicht das die auch zur Legacy gehört. Habe das Geld nach fast einem Jahr von PDIC zurück bekommen. Man kann bei Rural Banken schon anlegen aber nur bis 500000 Peso die von der PDIC versichert sind.Rural Banken gehen immer mal wieder kaputt. BMS Bank, Win Bank, First Country Bank alle mitlerweile geschlossen. Thrift Banken sind sicherer und geben auch ganz gute Zinsen.