Posts by hans.gehder

    Hallo Bong!Ich denke Du hast Dich in der Botschaft vertan.Was Mani schreibt ist noch der harmlosere Teil der Geschichte.
    Ich helfe schon seit Jahren philippinischen Frauen und was ich da so alles mit der deutschen Botschaft erlebe ist eine Schweinerei ohnegleichen.Ich hoffe nur das Ihr Beamten uns Steuerzahler eines Tages nicht braucht.Die haben da in der Botschaft ein Feudalsy
    stem hochgezogen ,Die glauben schon selber Sie seien Gott Vater persönlich!
    Eine Frage:Was hat es eigentlich mit der Telefonkarte auf sich,mit der man bei Euch nicht oder nur vielleicht durchkommt ,auf sich.
    Wenn ich auf den Philippinen bin schaue ich einmal bei Euch vorbei!
    Hallo Chek is Back:Ihr habt nur EIN Österreich!
    Apropo Österreich was war eigentlich bei der Winter-Olympiade mit Euch los?
    Gruß Hans! :rolleyes:

    Hallo Christian!
    Deine Baukosten sind viel zu hoch,es sind in etwa 500 PHP in sogenannter Leichtbauweise,Bambus ,Lehm und Blechdach.Kannst alles selber machen ,bricht sowieso wieder zusammen,aber ansonsten laut Auskunft von einem Freund von mir, mit sechs Jahren Philippinenerfahrung ca. 10 000 PHP. bei normaler Bauweise.
    Gruß aus Bad Saulgau.Am Sonntag Kaffee und Kuchen in Binzw.?
    :P

    :414:Hallo Caule!Du vergisst wohl das diejenigen die auf die Philippinen gehen zum großteil Rentner oder Pensionäre sind und somit von dem Geld auf den Philippinen leben,das Sie in 45 - 50 versicherungspflichtigen Arbeitsjahren in ihre Rentenversicherung einbezahlt haben und die, jetzt von deutschen Politikern geplündert wird,ich weis nicht wenn Sie es ,mit Dir so machen ob Du dann noch von der deutschen Politik so überzeugt wärst.Was hälst Du davon wenn Du alt bist und Deine Leistungsfähigkeit läßt nach das Du dann weniger Lohn/Gehalt bekommen sollst und gleichzeitig höhere Beiträge in Krankekasse und Pfegeversicherung bezahlen sollst.Entschuldigung aber ich denke Du solltest Dich über deutsche Politik = Rinderwahn besser informieren.Siehe gelesen,gelacht,gelocht ,Energiepolitik und den Film "Reis das goldene Korn".Vielleicht sind nicht alle Sozialschmarotzer.Gruß Hans!

    Hallo Christian! :Guckst du Philippinen Allgemein,Seite 13 besonders zu beachten,Malasimbo.de.Deine DVD werden nächste Woche fertig.Gruß an Judy.Emelda und Hans! :D :D

    Hallo Vigan!
    Mein Arzt sagt gehen Sie auf die Philippinen und Sie werden zehn Jahre älter als in Deutschland.Ich war 3mal je 6 Wochen auf den Philppinen und war jedesmal ohne Schmerzen,konnte mich bewegen ohne nach einer halben Stunde Pause machen zu müßen.Ich habe mit mehreren Expats gesprochen und alle haben mir bestätigt das Sie sich wohlfühlen und von den Beschwerden in Deutschland nichts spüren.Ja Ja so politische Spitzenkräfte wie sie sich in Deutschland tummeln können schon manche Beschwerden verursachen,aber Gott seis gedankt können wir ja bis jetzt noch in andere Länder ausweichen!Ich wünsche Euch allen ein beschwerdefreies Philippinen!
    Gruß Hans!

    Hallo Pucki!
    Mich treibt es auf die Philippinen,weil ich in Deutschland als Rentner mehr recht als schlecht überleben kann,weil ich im ersten Urlaub 1998 hin und weg war,von der Mentalitaet der Menschen dem Klima und der Beschaffenheit des Landes.Ich kann frei durchatmen und bin so gut wie schmerzfrei(Athrose).Und als Hauptgrund unsere Politik!
    Gruß Hans!

    Hallo Arthur ich danke Dir für Deinen Rat,ich werde es wohl so machen,von Bauang aus, mich auf Luzon umschauen!
    Kennst Du eventuell den Leitner Herbert aus Austria/Bregenz?
    Ich grüße alle und danke euch für Euere Tipps!
    Gruß Hans!

    Meine Absicht ist es,wenn ich Rentnerbin,mit meiner Frau(Philippina)auf die Philippinen/Bauan,Paringao,San Fernando auszuwandern,war auch schon dort,wohnte im Schweizergarten,Gruß an Erwin,und es hat mir sehr gut gefallen,bis auf ein paar Deutsche war es o.k..
    Jetzt kommt ein Neffe aus dem Philippinenurlaub zurück und schwärmt in den höchsten Tönen von Tagaytay und der Umgebung dort.
    Meine Frage:?Was würdet Ihr mir empfehlen,San Fernando oder Tagaytay?
    Ansonsten Grüße icheuchalle und besonders Bolinao und Lipong(Luciente 2)!HANS!