Posts by Mulawin

    Wahrscheinlich in der Firma HTI im Industriegebiet EPZA in Rosario Cavite hat sich heute eine schwere Explosion zugetragen.
    Es ist die Rede von ca.300 Todesopfern.


    Das ist aber nicht amtlich,ich habe mit Verwandten gechattet die nicht weit weg wohnen.


    Sie sagten das es eine sehr schwere,laute Explosion gab.
    Dann stieg ein schwarzer Rauchpilz auf.


    Mehr kann ich auch nicht sagen ich habe einige Bilder und Filmaufnahmen in FB gesehen.

    Die Rückverfolgung von LBC/Transwing ist meiner Meinung nach nicht zu topen.
    Als Beispiel habe ich mal den Trackingstatus meiner letzten Boxen gepostet.
    Man kann sehr gut den Status angefangen am 26.Oktober 2016 bis zur Auslieferung am 26.Dezember 2016.
    Leider waren wir am 25.Christmas day außer Haus deswegen ist ein Tag später geliefert worden.




    • Dec 26, 2016
      11:25 am
      POSTED STATUS : DELIVERED Mulawin LBC Express
      Philippines

    • Dec 26, 2016
      09:05 am
      OUT FOR DELIVERYLBC Express
      Philippines

    • Dec 25, 2016
      01:25 pm
      POSTED STATUS : HOUSE CLOSEDLBC Express
      Philippines

    • Dec 25, 2016
      10:20 am
      OUT FOR DELIVERYLBC Express
      Philippines

    • Dec 24, 2016
      02:14 pm
      RECEIVED AT CAVITE NORTH DELIVERY HUBLBC Express
      Philippines

    • Dec 23, 2016
      10:43 pm
      FORWARDED TO CAVITE NORTH DELIVERY HUBLBC Express
      Philippines

    • Dec 20, 2016
      11:02 am
      RECEIVED AT LBC MANILA WAREHOUSELBC Express
      Philippines

    • Dec 13, 2016
      12:15 am
      FOR CUSTOMS PROCESSING / Manila MICP / 2016-12-13LBC Express
      Philippines

    • Dec 13, 2016
      12:14 am
      CONTAINER DISCHARGED FROM VESSEL / Manila MICP / 2016-12-13LBC Express
      Philippines

    • Dec 12, 2016
      12:07 am
      ACTUAL VESSEL ARRIVAL / Manila MICP / 2016-12-12LBC Express
      Philippines

    • Dec 12, 2016
      12:06 am
      NEW ESTIMATED VESSEL ARRIVAL / Manila MICP / 2016-12-12LBC Express
      Philippines

    • Dec 11, 2016
      12:05 am
      ESTIMATED VESSEL ARRIVAL / Manila MICP / 2016-12-11LBC Express
      Philippines

    • Dec 05, 2016
      12:04 am
      ACTUAL VESSEL DEPARTURE / Singapore Port / 2016-12-05LBC Express
      Philippines

    • Dec 05, 2016
      12:02 am
      ESTIMATED VESSEL DEPARTURE / Singapore Port / 2016-12-05LBC Express
      Philippines

    • Dec 02, 2016
      12:07 am
      ACTUAL VESSEL ARRIVAL / Singapore Port / 2016-12-02LBC Express
      Philippines

    • Dec 02, 2016
      12:05 am
      ESTIMATED VESSEL ARRIVAL / Singapore Port / 2016-12-02LBC Express
      Philippines

    • Nov 13, 2016
      12:03 am
      NEW ESTIMATED VESSEL DEPARTURE / Germany / 2016-11-13LBC Express
      Philippines

    • Nov 12, 2016
      12:04 am
      ACTUAL VESSEL DEPARTURE / Germany / 2016-11-12LBC Express
      Philippines

    • Nov 08, 2016
      12:02 am
      ESTIMATED VESSEL DEPARTURE / Germany / 2016-11-08LBC Express
      Philippines

    • Oct 27, 2016
      12:01 am
      CONTAINER STUFFING / -- / 2016-10-27LBC Express
      Philippines

    • Oct 26, 2016
      08:36 am
      ACCEPTED AT: LBC Germany TranswingLBC Express
      Philippines

    Gruß Mulawin :hi

    Allen noch einen schönen 2ten Weihnachtsfeiertag.


    BBBox heute am 26.Dezember in Tanza,Cavite angekommen.Am 26.Oktober mit (ehemals Transwing) LBC abgeholt in D.


    Abholtermin vorher tel.bestätigt und fast auf die Minute pünktlich,daß soll schon etwas heissen in NRW zum Feierabendverkehr.
    Die ganze Zeit Sendungsverfolgug mit Online Order Track Status.


    Ankommen sollte es schon gestern am 25.Dezember.Aber wir waren nicht zu Hause.
    Alles komplett und original verpackt,nichts beschädigt.
    So stelle ich mir das vor,top Service wie seit Jahren.


    Ich habe noch nie einen anderen Versender genutzt und werde es auch nicht machen,wenn ich hier so die Geschichten lese
    wie das bei anderen so abgelaufen ist.


    In diesen Sinne noch einen schönen Feiertag.


    Gruß Mulawin


    Hallo alle zusammen,


    ich habe am 26.Juni zwei Boxen mit LBC(ehemals Transwing) versendet.
    Pro Box 85 € nach Tanza/Cavite.
    Beide Boxen sind heute morgen angekommen.Nicht geöffnet und ohne Schäden.
    Den Status konnte ich immer online verfolgen mittels Tracking Number.
    Die Transport Zeit betrug 8 Wochen und ein Tag.Absolut top.


    Gruß Mulawin :hi

    yukonn1


    Bei meinen Kindern ist es schon knapp zwei Jahre her das wir neue Reisepässe beantragt hatten.
    Beide hatten einen Kinderausweis.Ich brauchte Geburtsurkunden vom Einwohnermeldeamt in der Gemeinde in der die zwei geboren wurden.
    Wir brauchten auch unser Familienstammbuch mit Einträgen unserer Heirat und die Geburt unserer Kinder in D.


    Außerdem Passfotos die nach einer bestimmten Art aufgenommen werden mußten(siehe dazu die Web Seite der D.Botschaft).
    Desweitern noch die Abmeldebescheinigung vom letzten Aufentshaltsort in D und Anträge.Die Anträge kannst du dir runterladen von der Web Seite der D.Botschaft.


    Du kannst auf der Botschaft mit KK bezahlen.Die Pässe sind mit dem Kurierdienst zu unserer Adresse auf den Ph geliefert worden.
    Am besten schaust du mal auf der Botschaftsseite.


    http://www.manila.diplo.de/Ver…/Passangelegenheiten.html



    http://www.manila.diplo.de/con…_Pass_Minderj_mai2015.pdf


    Hier noch Infos für die Passfotos


    http://www.manila.diplo.de/con…photos_Englishmay2015.pdf
    in Englisch das kannst du den Fotografen zeigen.
    Die Fotos haben wir in MOA machen lassen.


    http://www.manila.diplo.de/con…24366/Fotomustertafel.pdf


    Wir hatten einen Termin für beide Kinder zusammen.Meine Frau hatte schon Befürchtungen das es sehr lange dauern sollte und mit Komplikationen verbunden wäre.
    Sie hatte noch Erfahrung gemacht für die Beantragung der Philippinischen Pässe meiner Kinder.
    Aber ich war sehr gut vorbereitet,alle Dokumente im Original und Kopien und Fotos, so wie diese sein sollten.
    Deswegen ging alles sehr zügig mit einer kompetenten Sachbearbeiterin die auch sehr nett war.


    Ich glaube nicht das du selber vor Ort sein mußt.Das kann deine Frau auch alleine machen aber schau das alles komplett ist sonst kann sie noch mal vorsprechen.
    Und meines Wissen nach wird der Ausweis nicht verlängert,es gibt einen neuen.
    Hoffe ich konnte dir etwas helfen.


    Gruß Mulawin z.Z im verregneten D. :hi

    Ok, danke für die Info! Meine Frau sagt mir grad das sie die Firma lieber net beauftragen will, zu viele schlechte Erfahrungen aus dem Umfeld. Nasse, beschädigte und geöffnete Pakete etc...

    Hallo alle zusammen,


    Slickowan


    Ich bin schon seit mehr als 15 Jahren Kunde bei Transwing und beim jetzigen Nachfolger LBC.
    Ich kann nur positiv über diese Firma berichten.
    Man hat immer einen Ansprechpartner und seit LBC das übernommen hat kann man per Tracking number
    seine Balikbayan Boxen genau verfolgen und weiss den jeweiligen Status.
    Die Boxen sind immer trocken und immer heil angekommen.In den ganzen Jahren ist einmal ein
    Paket Cappuccino kaputt gegangen.Das war aber sonst alles an Schäden.
    Und geöffnet waren die Boxen in den letzten Jahren nicht mehr und es fehlte auch nie ein einziges Teil.
    Kann sein das in früheren Zeiten der Zoll in MNL die Boxen kontrolliert hatte und auch für diesen Zweck geöffnet hatte.


    Gruß Mulawin :hi

    Urlauber 76


    Zitat:,,Zucht und Ordnung.Ich persönlich mag sowas. Polizei und Militär. Pack welches in D.rumläuft ! :mauer
    Wie bist du denn drauf ?
    Vielleicht verwechselst du das mit Diziplin und respektvollen Umgang miteinander !


    Gruß Mulawin :hi

    Hallo alle zusammen,


    heute bei Kirschner gebucht.


    Mit Cathay Pacific ab DUS nach MNL und Retour.


    Hinflug am 22.12. 2015 um 12.35 Uhr via Hong Kong nach Manila.Ankunft um 09.50 Uhr Ph time.Zwischenstop 1h
    Rückflug am 24.01.2016 um 20.55 Uhr ebenfalls über HKG.Ankunft in Düsseldorf um 06.40 Uhr deutsche Zeit.Zwischenstop 1 1/2 h.
    Preis 769,00 €
    Gepäck 30 kgs


    Sonst bin ich immer mit Emirates von DUS geflogen aber CX bietet ab diesen Sommer
    von DUS nach MNL an.
    Und deutlich günstiger.


    Gruß Mulawin aus den sehr heißen NRW ,ähnlicheTemperaturen wie in Ph. :hi

    Hallo alle zusammen,


    leachim


    Ich versende auch mit Transwing/LBC und es hat sonst immer von door to door 2 Monate gedauert.
    Bei der letzten Box hat es auch 3 Monate gedauert.Dafür kann Transwing/LBC aber nichts.
    Das liegt und lag an den Problemen mit dem Fahrverbot für LKWs.
    Ich hoffe das es mal wieder etwas schneller geht.


    Gruß Mulawin :hi