War längere Zeit nicht mehr aktiv und habe es daher eben erst erfahren. Das macht mich sehr traurig. Ich habe seine Beiträge immer sehr gern gelesen und kannte Mirko auch persönlich von unseren Treffen. Dieses Jahr wird er fehlen
RIP Mirko
War längere Zeit nicht mehr aktiv und habe es daher eben erst erfahren. Das macht mich sehr traurig. Ich habe seine Beiträge immer sehr gern gelesen und kannte Mirko auch persönlich von unseren Treffen. Dieses Jahr wird er fehlen
RIP Mirko
Das ist schon richtig, aber geschenkt bekommt man nichts. Aber wenn man es schaffen will, schafft man es auch. Meine Frau hatte beim 1. Anlauf Erfolg.
Aber es war schon viel Aufwand. Hinzu kam, dass meine Frau auch ihren damaligen Job deswegen kündigen musste. Glück hatten wir, dass die Familie nicht so weit von Mania wohnt und sie sich daher auch kein Zimmer nehmen brauchte.
Hat Deine Frau A1 gebraucht, ich dachte ihr seit schon ewig verheiratet. Meine Frau ist 1991 nach Deutschland gekommen, da gabs noch kein A1, wann wurde dieser Bloedsinn mit dem A1 eingefuehrt.
Nein, seit ewig sind wir nicht verheiratet Meine Frau kam 2014 mit dem Heiratsvisum nach D. Da gab es die Regelung mit dem A1 schon. Dies wurde 2007 eingeführt.
Naja ansich wird das A1 rein vom wissen her kein Problem sein. Der weg von der Provinz nach Manila ist halt immer nur mit viel Aufwand verbunden, das wäre der grund warum wir versuchen würden das zu umgehen
Das ist schon richtig, aber geschenkt bekommt man nichts. Aber wenn man es schaffen will, schafft man es auch. Meine Frau hatte beim 1. Anlauf Erfolg.
Aber es war schon viel Aufwand. Hinzu kam, dass meine Frau auch ihren damaligen Job deswegen kündigen musste. Glück hatten wir, dass die Familie nicht so weit von Mania wohnt und sie sich daher auch kein Zimmer nehmen brauchte.
Die Ausnahme, die ich kenne, war bei einem Bekannten, dessen Frau mit einem FZF-Visum nach D kam und schwer hörgeschädigt ist. Sie brauchte auf Grund Ihres Attests den A1-Kurs nicht besuchen.
Wer hat eine echte Alternative zu Azimo
Ich kenne Azimo nicht und weiss daher nicht, ob es Vorteile zu meinem Überweisungsanbieter gibt.
Ich benutze Wise und bin mit denen sehr zufrieden.
Falls Du in Cebu-City Zeit verbringst, kann ich Dir Folgendes empfehlen:
Hotel: Elegant Circle Inn - Liegt sehr zentral und hat ein recht gutes Preis- Leistungsverhältnis.
Restaurant: Mr. A - Liegt auf einem Berg und man sollte vor Sonnenuntergang rauffahren. Man hat beim Essen einen herrlichen Blick auf
die Stadt. Besonders schön, wenn es dann langsam dunkel wird und die Lichter angehen.
Ist schon 12 Jahre her, seit ich in Cebu-City war, aber beide Empfehlungen gibt es noch
Ich würde jetzt nicht generell von Buchungsplattformen abraten. Ich selbst buche meistens auch über die, da man über die Kontigente, die die einkaufen, die Flüge meistens günstiger bekommt. Wichtig ist dabei, dass man auf Seriosität achtet, also entweder nur bei bekannten Plattformen bucht oder die unbekannteren genau prüft. Da lese ich mir die Bewertungen genau durch und google explizit.
Natürlich kann man auch bei den Airlines direkt ein Schnäppchen machen, wenn sie freigewordene Plätze kurzerhand verkaufen wollen.
Also am Besten vor Buchung überall vergleichen.
Aus diesem Grund habe ich mich fuers Off Topic nicht freischalten lassen.
Aber Du diskutierst doch im Small-Talk mit. Da ist nicht viel Unterschied zum Off Topic
Mit dem FZV kann sie erstmal gar nichts machen, ausser hier einzureisen. Der nächste Schritt wäre der AT. Dann kann man weitersehen.
Im Normalfall bleibt man bei einem Zwischenstop im Transitbereich und reist nicht ins jeweilige Land ein. Ob man bei Deinem speziellen Fall wegen Technikstop die Maschine verlassen muss oder drinbleibt, wendest Du Dich am besten direkt an den fliegenden Holländer..
Es wäre eigentlich Sache des betreffenden Members was dazu zu sagen, wenn er das will.
Das sehe ich ganz genauso.
Der Thread an sich ist schon ok, dass man mal nach einem Member fragen kann, das man vermisst.
Aber es sollten daraus keine Diskussionen entstehen. Ist ganz alleine dem jeweiligen Member seine Sache.
Wenn ich beruflich und privat viel um die Ohren habe, bin ich manchmal auch wochen- oder auch monatelang nicht im Forum.
Ist aber glaube ich noch nie jemandem aufgefallen
Mach doch bitte einen zweiten Thread für Kommentare auf, dann wird dein Thread nicht unterbrochen
Wenn es allgemein gewünscht wird, mache ich das gerne. Mich stören die Kommentare momentan aber nicht. Im Gegenteil, ich finde es eine angenehme Auflockerung.
Sehe ich auch so. Man muss nur aufpassen, dass die Kommentare nicht in endlose Grundsatzdiskussionen ausufern. Dann schnell einen Riegel davorschieben.
Aber auch die Provinzen / Gegenden auf deiner Reise dahin checken - nicht das du durch eine Gegend kommst wo benötigt wird.
Guter Punkt . Dann hätte ich evtl. für meine Sippschaft ein paar Hausaufgaben
Nur mal eine Frage zum Verständnis.
Ich habe mich jetzt beim S-Pass registriert.
Wenn ich da jetzt eine Destination angebe und bei dieser steht "unresticted?
Bedeutet das jetzt jetzt, dass ich keinerlei Dokumente für diesen Ort/Umgebung brauche??? .. und dass da wohl auch nicht kontrolliert wird?
Hintergrund ist der, dass wir vorhaben mit der Familie ein paar Tage nach Baguio zu fahren und da sind einige dabei, die nicht vollständig bzw gar nicht geimpft sind.
Kann mich den Vorrednern nur anschließen. Was ihr da aus diesem Haus gemacht habt... einfach nur Wow . Ihr habt Euch da einen Traum erschaffen.
Wünsche Euch alles Gute in Eurem Heim und danke für den ausführlichen Bericht
Hätte mich trotzdem mal interessiert, was Ihr für die Renovierung reingesteckt habt. Schätze annähernd so viel, wie der Kaufpreis, aber bei dem, was daraus geworden ist, wäre das auch noch ok.
Evtl wurde es schon gefragt, fliegt Qatar Clark nicht mehr direkt an…? Finde keinen Flug…
Hat mich jetzt auch mal interessiert und mal die Reisezeit für September angegeben, allerdings direkt auf deren Seite.
Wieder ein sehr schöner Bericht
Deine Eindrücke von Dumaguete kann ich nur bestätigen. Ich war nicht umsonst bereits 2x dort
Mit Mishel scheinst Du das grosse Los gezogen zu haben. Beim Lesen hat man jedenfalls das Gefühl.
Bei der Ersten, das hat wohl nicht so gepasst und ich hatte den Eindruck, ihre Familie wollte wohl auch nur Dein Bestes... Dein Geld
Bei Mishels Familie, das scheint mehr ausgeglichen zu sein und Deine Aufnahme kommt viel herzlicher rüber.
Erinnert mich an meine philippinische Familie
Ich habe das Foto richtig auf meinem PC. Es dreht sich erst beim hochladen.
Dann hast Du wahrscheinlich nur die Ansicht gedreht. Du musst es mit einer Bearbeitungssoftware z.B. ACDsee drehen und dann aber auch so abspeichern.
Oder so wie Roseforest mit dem Smartphone probieren.
In der Malate Pensionne war ich schon 1988
Wow, wusste gar nicht, dass es die schon so langr gibt.
Ich hoffe der TS schreibt bald weiter.....
Hoffe ich auch, sonst müssen wir hier anfangen, alte Geschichten aufzutischen
Das war es definitiv nicht. Ich wäre froh gewesen, hätte ich ein solches Zimmer wie auf dem Foto auf der Homepage gehabt
Naja, auf den Bildern sehen die Zimmer immer gut aus Okay, es war nicht ganz so schlecht. Es war sehr sauber und die Lage war super, mitten im Leben. Nebendran gleich ein Biergarten, wo man sein Landebier zu sich nehmen kann
, Nachtleben auch in unmittelbarer Nähe und zur Robinson Mall 10 Gehminuten.
Die 1. Jahre waren wir immer dort, aber wir haben uns dann was anderes gesucht. Die Zimmer sind schon sehr klein und alles ist sehr dunkel.