Posts by Pancho

    Schon.....aber wenn ich ein elektrisches Teil neu kaufe ist fast immer der flache Ste4cker dran.


    Dingelstein UPS und AVR sind aber verschiedene Dinge.


    Gruss

    Richtig! Eine UPS ist schwer, hat einen Accu und hält bei Stromausfall den PC am laufen, so kannst du noch schnell deine Arbeit am PC abspeichern und anschliessend schonend runterfahren. Eine AVR gleicht nur Schwankungen im Stromnetz aus, bei Stromausfall sind deine Daten (falls nicht autom. gespeichert) weg und der PC wird abrupt ausgeschaltet.

    Es geht wahrscheinlich mehr um die neue RFID Idee der LTO! Diesen RFID Sticker sollst du bei der Registrierung deines PKW auf die Windschutzscheibe bekommen. Es gibt Berichte im Netz die sagen, dass eine Neuregistrierung oder Ummeldung einen RFID Sticker beinhaltet. Und ich weiss nicht ob diese neuen Kameras diese Sticker dann auslesen können? Beim Skyway Toll funktioniert das auslesen recht gut. :dontknow

    Sehr sicher! Die sind erst seit kurzem in Betrieb und ein Philippinischer Kollege ist auf dem NAIAX von Cavite Richtung NAIA III geblitzt worden (ca.75kmh) er hat ausdrücklich GEBLITZT gesagt. I saw a flash and down't know whats happend? Es sind keine Troopers mehr mit Speedgun, es sind etwa Schuhkarton grosse Boxen oben und unten abgerundet, im unteren Bereich ein angewinkelter Spiegel, im oberen eine bläulich schimmernde Linse.

    Würde mich freuen wenn das jemand hier bestätigen könnte.

    Hallo,

    in Manila geht es Rasern jetzt an den Kragen! Habe schon mehrfach die Skyway Patrol mit Speedguns gesehen. Jetzt aber ganz neu fest montierte Kameras und es sind keine CCTV die unterscheiden sich erheblich. Konnte heute auf dem Heimweg von Manila nach Sucat so eine fest installierte Kamera fotografieren. ( quasi zurueck geblitzt :D ) Sie ist ca. 1000m for der Abfahrt Sucat auf der rechten Fahrbahnseite installiert. Also schöner vorsichtig und nur max. 100kmh. 8-)


    Hatte das Problem auch, war mit den bekannten Hausmitteln wie Baygon und was es so alles zu kaufen gibt, nicht wegzubekommen.


    Irgendwann hat es dann gereicht und ich habe dann eine professionelle Pest-Control-Firma kommen lassen. Die haben beim 1. Mal das ganze Haus gesprüht und teilweise begast und Köder ausgelegt. Das ganze nach 4 Wochen wiederholt, aber ohne Gas. Seitdem war Ruhe.

    Jetzt kommen sie alle 3 Monate zur Kontrolle, aber wir haben keinerlei Probleme mit Kakerlaken mehr.

    Das ist das allerbeste, hol dir die Profis ran, eine gute Pest Control Firma, die machen es gründlich. Bei uns das erste mal eine Std. durch das Haus gegast und in die Abflüsse gepudert (die Viecher kommen auch von dort) und Köder ausgelegt. Jetzt kommen die alle 3 Monate tauschen die Köder aus und besprühen das Haus rundherum an den untern Hauswänden ab.

    Würde mich auch interessieren, ob es ein Unternehmen gibt. Muß auch von QC nach Bohol viele Sachen dorthin schicken. Mit dem Auto gebe ich StephanX recht, der Pan Highway ist super, habe meinen Wagen vor 1,5 Jahren auch dorthin überführt, war ein toller Transfer. Allerdings wenn du mehr Sachen hast als ins Auto passen, dann brauchst du eine Lösung. Privat oder Firma.

    frag mal bei Goetz Moving & Storage Inc. nach.

    https://www.goetzmoving.com/

    Die machen International und National relocation.


    Zitat:

    LOCAL OFFICE AND RESIDENCE MOVES

    Choosing Goetz for your local moves means you need not sacrifice quality for a lower price. Our employees are highly skilled and regularly trained and retrained in the dis/assembly, un/packing, and moving of residential or office items from one point in the Philippines to another. We will professionally handle your moves and work with your given budget.

    ON TOPIC:
    Nachteil von Emergency Exit seats sind:


    Kein vernünftiger Fensterplatz
    Die Armlehne ist fest installiert
    Der Monitor ist entweder in der Wand installiert oder in der Armlehne


    ....


    Ebenso die Rückenlehnen! Aus Sicherheitsgründen muss dieser Bereich während der gesamten Flugzeit frei zugänglich sein. Zurückgeklappte Rückenlehnen wären dabei nur im Weg.
    ;)

    The German Embassy Manila is selling a silver 2007 Mercedes Benz E200 (mileage 68,300 km). Interested buyers must send their bid/s in a sealed envelope labelled as "Offer for 2007 Mercedes Benz E220" addressed to Administration, German Embassy at 25F, Tower 2, RCBC Plaza, 6819 Ayala Avenue, Makati City, and must include the following information: buyer's full name, contact number, email address and residence. The minimum bid price is PHP 185,000 (all taxes will have to be paid by non-privileged buyer). Deadline for submission of bids is May 31, 2018. For more information, contact the German Embassy at vw-2001@mani.diplo.de or si-1000@mani.diplo.de.


    https://www.facebook.com/germa…la/posts/1815651678478026




    Habe letzte Woche einen Freund vom NAIA III abgeholt. Da sind im Empfangsbereich mehrere Money Changer und Banken (BDO, PNB, BPI, RCBC, Metrobank, ...) Einfach mal bei den Banken auf die Aushaenge schauen und wenn moeglich online mit aktuellen Kurs vergleichen! Man wird sich wundern, Bei der BDO gab es fuer 1 EURO = 63,25 PESO im internet bei Oanda 63,73 Peso!
    Bei BPI und Metrobank gab es 62,50 PESO beim Money Changer 61,80 PESO
    Also ich wuerde bei dem grossen Angebot dort einmal auf und ab gehen und vergleichen, das lohnt sich immer.

    Quote

    Das Ergebnis ist nicht wirklich überraschend: Wer wenig Stress hat, pflegt einen sichereren Fahrstil als jemand, der heftig unter Strom steht. Interessanterweise fährt ein relaxter Zeitgenosse aber auch effizienter als ein angespannter. So hat es eine Studie ergeben, die von der Universität London im Auftrag von Shell durchgeführt worden sind. Die deutschen Autofahrer kommen dabei gut weg: Nur die Fahrzeuglenker auf den Philippinen fahren noch vorausschauender und damit effizienter.


    weiter lesen

    Guten Morgen,


    Mir fehlt noch ein Inlandsflug von Cebu nach Cagayan de Oro. Den günstigsten Flug habe ich jetzt bei South East Asien air gefunden. 3 Personen für 130€ mit Gepäck. Ich wollte mal fragen, wie die Erfahrungen sind, da ich bei Wikipedia gelesen habe, dass die Flotte ziemlich alt ist. Hat jemand Erfahrungen?


    Lg yberion


    Hallo yberion,


    mit was fliegen die denn?


    Mit ihrer B737?
    Wenn das diese hier ist -- https://www.planespotters.net/…ir-International/grPdHAWR dann ist die in der tat sehr alt, fliegt seit 1983!!!!


    Oder mit ihrer DO-328, die ist seit 1994 unterwegs!
    Und mehr haben die dann auch nicht. -- https://www.planespotters.net/airline/SEAir-International


    Ich bin mit denen (SEAir) 2003 von Manila nach Caticlan/Boracay geflogen, war ganz in Ordnung damals.