Beiträge von chrisan

    Hallo


    Nähere Informationen zu der Gebäudegeometrie (Länge, Breite, Höhe) sowie die Art der Dacheindeckung sind schon nötig. Damit kann man dann eine Blitzschutzplanung und eine Trennungsabstandsberechnung erstellen.
    Auch die Art der Erdungsanlage bestimmt wesentlich den Kostenrahmen. Wenn die vorhandene Bewehrung genutzt werden kann ist es recht günstig zu machen.

    Wünsche dem TS viel Glück.
    Ich habe keine Ahnung warum es bei uns auf Anhieb geklappt hat. Vielleicht unsere offene und ehrliche Herangehensweise. Kein Lügenkonstrukt aufbauen! Denke mal das die Mitarbeiter der DBM entsprechend geschult sind und eine große Portion Menschenkenntnis haben.


    Ansonsten verbringen wir nun eine schöne Zeit hier mit meinen Kindern.

    Hallo!


    Meine Freundin hat heute ihr Schengen Visa bekommen :clapping . Nun wollte ich ein Ticket bei Cathay Pacific von Cebu nach Frankfurt buchen. Auf deren Webseite weisen die ausdrücklich darauf hin, dass die Kreditkarte vorgezeigt werden muss welche zur Buchung benutzt wurde. Logischerweise kann sie das nicht tun da die Karte ja bei mir in D ist.


    Rufe morgen mal bei Cathay an. Gibt es vorab schon erfahrungen mit Cathay Pacific?


    Gruss Andreas

    Moin,


    Bin schon paar mal mit CZ geflogen. Aktuelle Flugdaten bekommt man über http://www.checkmytrip.com.
    Einchecken geht onlline darüber auch. Flying Blue Meilen kann man auch sammeln. Wenn es beim Hinflug über Amsterdam geht, dann wird der Flug über KLM abgewickelt. Der Rückflug über Paris ging dann mit Air France nach Düsseldorf.

    beim heiratsvisum ist das etwas kompliziert.
    Ab Befreiung durch das OLG muss innerhalb 6 Monaten geheiratet werden, ansonsten muss ein neues Befreiungsverfahren durchgeführt werden.

    Dem ist nicht ganz so. Der Umstand der Verzögerung muß Dir geschuldet sein. Wenn eine deutsche Behörde für die Bearbeitung länger braucht, ist es deren Sache. Wenn das Standesamt sich noch was einfallen läßt soll es Dir egal sein. Du mußt aber immer proaktiv und zeitnah mitarbeiten :D