Beiträge von stephan83


    ich bin mir nicht ganz sicher, meine aber gehoert zu haben, dass eine Voraussetzung zum Umschreiben das Bezahlen der Capital Gain Tax ist, und dass muss in der Regel der Verkaeufer machen. Sollte er das also nicht machen, koennte es auch schwierig werden


    Hallo Schokoprinz


    könnte es schwierig werden bezug auf, dass der Tittel auf den Namen des neuen Besitzers geändert wird, oder das der Tittel einfach nicht sauber ist ?



    Also im grossen und ganzen muss man sich mit dem Verkäufer
    absprechen.... wen man auf Nummer sicher gehen will. Und weis jemand was
    die Umschreibung in etwa kostet?

    Sorry für Ot, weiß aber nicht wo ich es posten soll. Gibt es irgendwo hier Infos zum Nachtleben in Manila? Desweiteren bin ich auf der Suche nach Restaurants. Ich beabsichtige u.a. wenn mir Manila gefällt ein Restaurant dort zu eröffnen. Dazu benötige ich Tipps zu Lokalitäten und Restaurants. Frage: Gibt es in Manila ein Thai Restaurant und wenn ja wo. danke.

    Hi Pacman


    Du hast doch schon einen eigenen Thread, zum Thema Thai Restaurant mit ein paar Antworten auf deine Frage siehe
    thai restaurant in manila gesucht
    und wenn du die Suchfunktion oder Google fragst, zum Thema Nachtleben bzw. Party in Manila, bekommst ebenfalls einige Antworten auf diese Frage...:yupi

    Meiner Meinung nach, liegt das Problem darin, deine Eltern hätten dich gleich nach deiner Geburt bei der philippinischen Botschaft als Filipino registrieren lassen sollen. Um eventuell noch die philippinischen Staatsbürgerschaft zu bekommen müssten sie dich als spätregistrierter Filipino registrieren lassen, weil ja deine Mutter zuu deiner Geburt ja den philippinischen Pass besaß. Ich weiß das nicht so genau aber eine Spätregistrierung kann glaube ich sehr teuer werden. Meine Frage ist? Warum willst du nach so langer Zeit den philippinischen Pass? Der philippinische Pass hat nach meiner Meinung kein großen Vorteil, die Nachteile sind da enorm groß.


    mfg
    Alfredos

    Hallo Alfredos


    Da hast du völlig Recht, hätten meine Eltern mich bei meiner Geburt registriert währe jetzt alles ok. Aber nun muss ich eben den Umweg nehmen und wie du auch schon erwähnt hast eine Spätregistrierung machen. Habe noch mal mit meiner Mutter Telefoniert, da sie jemand kennt den jemand gut von der Botschaft kennt =) Fakt ist, meine Mutter muss auf den Philippinen auf irgendein Amt und ein Dokument besorgen und dies nach Bern schicken, wen das alles klappt sollte es Funktionieren und ich bekomme meinen zweiten Pass.


    Und warum willst du wissen, weil ich vor habe Ende Jahr oder anfangs nächstes Jahr, für eine Zeit lang auf den Philippinen zu Leben Arbeiten oder etwas eigenes zu machen =) bin jetzt gerade dran meine Zeugnisse übersetzen zu lassen und Schicke diese in ein Paar Hotels und schau dann was für Angebote so rein kommen. Ich bin mir aber auch bewusst das ich nicht den Lohn bekomme den ich hier habe, aber Arbeiten im Ausland macht sich gut im Lebenslauf von dem her habe ich nichts zu verlieren, kann nur an Erfahrung Gewinnen =)


    Du hast noch über Nachteile geschrieben, kannst du mich da bitte Aufklären????


    Vielen Dank an dich und alle anderen die gepostet haben


    Hättest du den ersten Beitrag von mir genau gelesen, wüsstest du das ich die Info direkt von der Philippinischen Botschaft in Bern habe ;) und sie haben eben noch gesagt das dies momentan ( was das auch immer heisst) nicht möglich sei. Und ich würde gerne Wissen warum dies so ist und ob es eines Tages wieder möglich ist????




    PS. Vielen Dank hge und raini4444 für die Antworten =) versuche es mal mit der Immigration in Manila und dan noch mal in Bern.

    Ich denke, du hast jetzt den Schweizer Pass (?)


    Ja habe seit Geburt den Schweizer Pass.


    Laut philippinischem Recht hast du keine philippinische Staatsbürgerschaft , weil deine Mutter bei der Geburt kein philipp. Staatsangehörigkeit mehr hatte.


    Muss ich mit einem Jein Beantworten meine Mutter hat beide Pässe den Philippinischen wie auch den Schweizer Pass und das immer noch. Also sollte meiner Meinung nach, dies für mich auch irgendwie möglich sein, die Frage ist nur wie???

    Ob du die philipp. Staatsangehörigkeit erwerben kannst und dann den Schweizer pass nicht verlierst, müsste geklärt werden.


    Eben da meine Mutter beide Pässe hat, denke ich nicht das ich den Schweizer Pass verlieren werde. Habe versucht mich zu erkundigen, beim Schweizer Pass Amt, die haben mich dann weitergeleitet zum Migrations Amt und dort habe ich auch keine Antwort auf meine Frage erhalten.

    Hallo zusammen


    Hatte gerade ein Gespräch mit der Philippinischen Botschaft in Bern und wollte mich Erkundigen wegen einer Doppelbürgerschaft. Als Antwort bekam ich, das dies momentan nicht möglich sei, da meine Mutter bei meiner Geburt schon den Schweizer Pass hatte und da ich schon über 18 Jahre alt bin. Hmmmmmm momentan.... heisst das vielleicht nächste Woche wieder möglich oder gar nicht ????
    Hoffe das mir jemand weiterhelfen kann :-)