Posts by tbs

    Der eine akzeptiert nicht das bei der Abwegungen zwischen Grundrechten der Gesundheit und Freiheit die Entscheidung für die Gesundheit und damit Einschränkungen der Freiheit ist und legitimiert dann damit seinen Widerstand.

    Und andere dann eben bei x anderen Themen bei denen Sie sich eingeschränkt fühlen ?

    Bekommst du für deine Agitation eigentlich Geld? Ich hoffe doch sehr, denn andernfalls zeigt dies das du ein leichtes Opfer für framing bist. :D

    Wir sperren also viele Leute ein, weil sie sich sonst nicht anders schützen können, damit andere keine Maske tragen müssen oder keinen PCR-Test machen ?


    Wer gehört den zu denjenigen die sich nicht anders schützen können?


    Junge, junge, es müsste mittlerweile bekannt sein, das es sich hierbei nicht um eine Zombie Apokalypse handelt.


    tbs

    "Der Pächter hat Wild- und Jagdschaden an landwirtschaftlich genutzten Flächen im Jagdbezirk dem selbst bewirtschaftenden Verpächter oder unmittelbar dessen Landpächter, auch wenn im Verhältnis zwischen dem Verpächter und dem Landpächter eine Wild- und Jagdschadenshaftung ausgeschlossen ist, zu ersetzen." Quelle Landesforst NRW.

    das gilt auch für Hessen so.


    Wir sollten das jetzt hiermit auch belassen, es sei denn TanduayIce hat als betroffener noch was dazu zu sagen.

    Es ist ja schliesslich jedermann's eigene Sache was er in seiner Freizeit so alles anstellt mit seiner freien Zeit.


    tbs


    wenn man sich Wikipedia, zum Thema "Schwarzbären" durchliest, sind die Tiere gar nicht so gefährlich, wie hier von den Hobbyjägern ( :heilig ) beschrieben !?

    Könnte es sein, das du als Kind irgendwelche Psychosen bekommen hast, als dir Mama und Papa mit 17 den Teddybären abgenommen haben? Oder ist dein Ansinnen eher darauf ausgelegt einigen Mods hier mordlüsterne Beweggründe zu unterstellen, wenn sie auf deine "Teddybären" schiessen während sie ihren "Mörder" mit Rehaugen anblicken um sie damit in irgendein "komisches" Licht zu rücken?


    Anders kann ich mir deine Beiträge hier nicht erklären. In deinem Alter hätte ich dir mehr Lebenserfahrung und Lebensweisheit zugemutet.

    Könnte aber auch sein, das ein Gutmensch in dir schlummert und "alle Soldaten sind Mörder" am Revert hast. :Rolf


    Hat vielleicht noch jemand Dinge die hier reingehören? Ich hatte die Woche lustige Erlebnisse in dt. Baumärken.


    tbs

    Die Aussage von Sen. Binay sagt wohl sehr viel!


    So sehr ich deine Beiträge zu schätzen weiss, solltest du sie doch ein wenig kommentieren und in eigenen Worten kurz zusammenfassen. Das macht u.U. Laune sie genau zu lesen und vor allem macht es sie vielleicht auch für jemanden interessant der sie ad hoc nicht versteht, weil sie in einer fremden Sprache ist. Wenn ich nicht gleich weiss worum es geht, les ich das nicht. Das geht sicherlich nicht nur mir so.

    Ein kleiner Teaser vorweg sozusagen und bei diesem Beitrag versteh ich allerhöchstens nur 20%.


    Bei diesem Beitrag würde es sogar Sinn machen die komplette Essenz der Aussage von Sen. Binay zusammenzufassen.


    tbs

    Der Knackpunkt dürfte die Sägekette sein. Mit einer stumpfen Kette kann auch die beste Säge nicht arbeiten.

    Die Kette muss regelmässig nachgeschärft werden und auch genau im richtigen Winkel.

    Wir hatten früher ein manuelles Schärfgerät. Kette einspannen, Winkel einstellen und damit hatte man eine exakte Führung für die Handfeile. Freihand feilen ist was für die Profis, das muss man können und auch verstehen, was man da macht.

    Ich gehe davon aus, dass dies den Filipinos durchaus bekannt sein dürfte.

    Sämtliche Erschütterungen der Maschine wuden 1:1 an meine Hände weitergegeben

    Die muss aber schon sehr sehr alt sein oder die Vibratiolnsgummies wurden durch Metallscheiben ersetzt. Meine Sachs Dolmar hat mittlerweile auch 40 Jahre auf dem Buckel und läuft noch 1a.

    Bei den Erschütterungen muss man aufpassen, das man sich nicht das Karpaltunnelsyndrom einfängt.


    Die Säge ist für die Schwiegermutter die den Garten/Farm damit bearbeiten will.

    Die Frage ist für was genau braucht sie die Säge. Denn je nach Zweck wirds teuerer oder billiger. Bei Kokosnussbäumen ist das einfacher, die sind vom Stamm her kleiner, so das eine kleinere Maschine ausreicht, mit der sich auf den Bäumen auch besser arbeiten lässt. Die Preisspannen sind schon enorm. Günstige Sägen mit kurzen Schwertern neigen dazu bei dickeren Stämmen aus dem Ruder zu laufen, d.h. der Schnitt geht nicht richtig gerade durch den Stamm. Daher ist auf jeden Fall erstmal der Einsatzzweck zu klären.


    So wie dieser Kollege, der dort mit einer "schweren" Dolmar (erkenn ich am Klang, ich hab fast die gleiche) möchte ich nicht arbeiten.


    Cut the coconut tree with a chainsaw he doesn't even use ropes - YouTube


    Eine elektrische Säge habe ich auch, aber die verwende ich nur um das Holz hinterm Haus auf dem selbstgebauten Bock kleinzuschneiden.



    Deine Schwiegermutter soll sich erstmal in ihrer Nähe nach einem Händler umschauen und dort um Rat fragen. Vermutlich wird es dort hauptsächlich Stihl Maschinen geben.

    Auf jeden Fall würde ich die Säge in den Philippinen kaufen, auch wenn sie dort teuerer ist.


    tbs

    Wir haben nur die Trennung, aber keine Scheidung geplant

    Würde ich mir überlegen...jedes Jahr zählt für den Versorhungsausgleich und den Unterhalt bei einer Scheidung, wenn jemand einen anderen kennen lernt

    Das würde ich mir auch gut überlegen. Mein Schwager war vorher mit einer Jugo nur 2 oder 3 Jahre zusammen, das kostet ihn seither 70 Euro Rente im Monat (Auch wenn er noch gar nicht in Rente ist). Ausserdem wenn ihr getrennte Wohnungen anmeldet, wirst du wieder mit Steuerklasse 1 geführt.


    Also entweder die Scheidung, oder ihr meldet euch wenigstens nicht als getrennt lebend. Was du da vorhast, bedeutet maximaler Schaden für dich. Wenn ihr euch noch mögt, geht das auch mit Scheidung. Versorgen kannst du sie ja trotzdem und wenn ihr euch vielleicht wieder eine gemeinsame Zukunft vorstellen könnt, würde ich euch das Getrenntleben aus steuerlichen Gründen nicht empfehlen. Getrennt leben kann sie ja dort trotzdem, da es ja deine Wohnung ist.

    Ich würde mir an deiner Stelle auf alle Fälle mal unverbindlich Rat bei einem Anwalt einholen. Der sollte dir die Konsequenzen für diese Eventualitäten aufzeigen können.


    tbs

    Die beste Kreditkarte ist immer diejenige die gerade funktioniert wenn man sie braucht.

    Ich verlasse mich schon länger nicht mehr auf nur eine Karte.

    Ich habe eine Mastercard von meiner Hausbank. Die kostet halt jährlich ein paar Euros. Dann habe ich schon seit 15 Jahren die Gebuhrenfrei von der Advanzia, die ist auch ne Mastercard

    Seit 2018 habe ich noch eine von der Barclay, das ist eine von VISA


    Ich möchte egal wo ich gerade bin, das eine der Karten funktioniert. Besonders wenn ich auf den Philippinen mal in eine Notsituation komme.


    Daher sollte die Frage eigentlich nicht lauten: "Welche Kreditkarte ist zu empfehlen", sondern "Welche Kreditkarten sind zu empfehlen".


    tbs

    keine ahnung was da abgeht

    Bei mir geht der link, möglicherweise im Ausland geblockt wegen Angst vor Angriffen. :dontknow

    Ich hab die Seite mal angehängt. Die Links darin werden vermutlich auch nicht gehen.


    ich hab auch ein Nokia 7 mit Android one. Habe von Android 7 - 10 alle Betriebsystemversionen bekommen. Normalerweise bekommst du die nur bei teuren Geräten, wenn der Hersteller die Updates für sein Gerät freigibt.

    Jetzt gibts nur noch google Sicherheitsupdates.


    tbs

    Eine weitere gute Nachricht ist jedenfalls, dass man - wenn man dann irgendwann mal einreisen darf - als mit Biontech Geimpfter andere so gut wie nicht mehr anstecken kann. Das wurde heute bekanntgegeben.



    Alltours kündigte an, bei Gästen seiner Allsun-Hotels bald eine Corona-Impfung zu verlangen. Dies soll ab dem 31. Oktober gelten.

    Corona-Impfung: Reiseveranstalter Alltours schafft Fakten | STERN.de


    Diese Nachricht wiederum finde ich nicht wirklich gut.


    tbs

    Ich kann mich nur auf englisch verständigen und ich hab per Facebook eine Person auf den Philippinen kennengelernt und sie versteht mich öfters falsch weshalb ich sie öfters verletzte. Ich möchte sie aber nicht verletzten. Wie habt ihr es geschaft?

    Als erstes musst du ihr klar und verständlich rüberbringen, das du sie nie verletzten würdest, egal wie sie dein Englisch versteht und das es nur an der "ungenauen" Übersetzung lieben kann. Das wäre schon mal die erste Hürde.

    Und falls sie denkt du hättest was Verletzendes geschrieben du es eben so nie gemeint hast und sie bei solchen Situationen einfach nochmal nachfragen soll, anstatt womöglich beleidigt zu sein.


    tbs

    Insbesondere interessant wäre, welche Nachweise seitens Schwiegermutter erforderlich sein werden und ob das ganze zwischen mir und Finanzamt abgewickelt werden wird oder weitere Ämter kontaktiert werden müssen.

    Du solltest auch den Schwiegervater mit angeben, da du pro Person ja nur diese 2352 Euro absetzen kannst. Dem FA würde ich keine Informationen bzgl. des Unterstützungsgrundes liefern.

    Falls du die Steuer selber macht, frag vorher beim FA nach, welche Unterlagen sie benötigen. Die drehen langsam durch. Die üblichen Formulare zur Unterstützung reichen bei meinem FA längst nicht mehr aus, da das Empfängerkonto nicht auf den Namen der Eltern lautet. Die wollen Quittung mit Unterschriften etc haben.


    tbs

    Auskunft der PH Botschaft in Bern für im Ausland geborene werden keine neuen Pässe mehr ausgestellt.

    Das würde ja JEDE Filipina betreffen die ausserhalb der Philippinen geboren wurden und nicht nur speziell die PH/CH. Ich kann mir das nicht vorstellen, dass dies so zutreffend ist.

    Den Shitstorm aus der ganzen Welt kann ich mir noch nicht mal im Ansatz vorstellen.


    tbs

    wow - wie umständlich ist den das Windows System????? bin ich froh das ich einen Apple habe - kleine Tastenkombination drücken und schon ist der Schnappschot auf dem Schreibtisch gespeichert und kann sofort versendet werden

    das gibt's unter Windows natürlich auch schon seit 30 Jahren. Aber man möchte ja nur einen Teil ausschneiden und da verwendet man ein Tool dafür .


    Unter Windows 7 und 8 kann man das Snipping tool verwenden. Unter Windows10 gibt es neuerdings zusätzlich noch das "ausschneiden und skizzieren" denke aber das man das auch unten in der Suchleiste mit der Eingabe von "snip" finden kann. Dann den entspreichenden Teil markieren und den Shot erstellen. Das wird dann automatisch in die Zwischenablage kopiert. Dann kann man es hier im Forum einfach über die Zwischenablage im Text bei der Antwort einfügen, ohne über Speichern und anhängen zu gehen.


    tbs