Posts by Cienfuegos24

    Quote

    Kann man einen Vulkanausbruch denn so vorhersagen? Gerade bei aktiven Vulkanen ist das glaube Ich schwer, da es immer mal wieder zu kleinen Beben etc. kommt. Ich denke wenn dauerhaft wegen jeder Kleinigkeit gewarnt wird, werden die Leute hier verrückt oder es wird irgendwann im Ernstfall nicht mer ernst genommen. Hab aber auch keinen Plan ;)

    Hallo in die Runde,


    Eruptionen lassen sich allgemein sehr schwer Vorhersagen. Es hängt auch sehr vom Vulkan selber ab. Jeder Vulkan hat seinen eigenen "Charakter"! Abhängig von verschiedenen Faktoren wie Gestein, Größe der Magmakammer usw.


    Auch mit einfachen Temperaturmessungen lässt sich bevorstehenden Vulkanausbrüchen auf die Spur kommen. Denn aufsteigendes Magma erwärmt das umliegende Gestein. Die Bodentemperatur, aber auch die Temperaturen von Fumarolen, Wasserquellen und Kraterseen steigen an. Weiß jemand wieviel und ob die Temperatur des Kratersees angestiegen ist?

    Kleinräumig werden die Temperaturen mit Temperatursonden gemacht. Wärmebildkameras liefern hierbei ebenfalls wertvolle Dienste, liefern allerdings nicht die genausten Ergebnisse

    Wenn man den Vulkan und dessen verhalten einigermaßen kennt, dann kann man Einschätzungen vornehmen.


    Ich würde in diesem Zusammenhang das Wort Vorhersage nicht gebrauchen. Einschätzen wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist dass ein Ausbruch I in einem gewissen Zeitraum bevorsteht schon.


    Näheres:

    http://www.vulkane.net/vulkani…onitoring/monitoring.html

    Hat irgend wer einen Flughafen im Norden von Manila auf dem Schirm wo man auch noch mit dem Bus hin kommt

    von dem man nach Cebu Fliegen kann nur wenn die dann auch gehen

    Ich muss wirklich irgend wie sehen das ich am Sonntag spätestens in Europa bin

    Da gibt es Clark Airport.... Kanntest Du das nicht? Allen Ernstes?

    Kennt eigentlich jemand Kartenmaterial wo alle Marine sanctuaries verzeichnet sind? Marine sanctuaries sind soetwas wie geschützte Riffe und Bereiche.


    Ideal wäre natürlich auch wenn es eine Klassifizierung des Zustandes der Riffe geben würde. Aber wahrscheinlich ist das zu viel verlangt.

    Ich ich habe mir für unseren nächsten Philippinen Urlaub, der bald sein wird, vorgenommen eine Robinsonade auf einer einsamen Insel zu machen. Natürlich mit meiner Familie!


    Dafür überlege ich mir:

    entweder mit einem leichten Zelt, oder auch mit einer hängematte die ein integriertes moskitonetz hat.


    Gibt es hier member die irgendwelche Erfahrungen haben mit einem Zelt oder mit einer hängematte?

    Richtig!

    Wo wir in der Elternzeit auf den Phil. gelebt haben, hatten wir eine Buko Juice Abo: jeden Morgen hat uns jemand das Wasser von 2 Kokosnüssen in einem Pitcher vor unserer Haustür.

    Unser damals 6 Monate alter Sohn hat neben der Muttermilch jeden Tag Buko Juice getrunken.


    Buko Juice ist isotonisch! Und damit in den Tropen der ideale Durst Löscher!

    Interessant ist, dass das die Flieger von Emirates und Qatar Airlines laut Flight Radar nicht interessiert. Die überfliegen nach wie vor den Irak und Iran. Kanada und die USA sollen angeblich Beweise für einen Abschuss der Ukrainischen Maschine haben.


    Dass das jetzt auch Kanada sagt gibt den Ganzen für mich irgendwie mehr Glaubwürdigkeit als nur die USA.

    Hallo Hallo ich suche ein Haus zur Miete außerhalb von Davao oder in der Provinz für ca drei bis vier Wochen.


    Vielleicht gibt es ja hier Mitglieder die im Zeitraum Februar ein Haus zu vermieten haben.


    Ansonsten bin ich über Empfehlungen für Hotels mit einem Budget von maximal 1500 PHP interessiert. Der Strand sollte nicht allzu weit weg sein.

    Wir sind sehr naturverbunden und lieben die Natur es sollte also etwas sein mit viel Natur außenrum.

    Hallo hallo liebe Gemeinde,


    Das mit der urkundenprüfung stimmt so überhaupt nicht. Es gibt nämlich keine für das familienzusammenführung Visum. sobald die Frau von einem deutschen schwanger ist hat sie einen gesetzlichen Anspruch ihr Kind in Deutschland auf die Welt zu bringen.


    bei mir gabs nämlich genau den gleichen Fall wie jeder hier im Forum bei einer Suche nach lesen kann.

    ich bin zum kreisverwaltungsreferat gegangen und habe die Vaterschaft anerkannt und habe genau dieses Dokument dann an die Botschaft direkt nach Manila hingeschickt.


    Mehr auch nicht.


    aber Vorsicht mit den einfachen philippinischen Angestellten bei der DBM. Meine Frau hatte auch einen ersten Termin bei der Botschaft in Manila und wurde unverrichteter Dinge von der Angestellten wieder weggeschickt! Ich daraufhin war natürlich total sauer und habe dem Leiter der visaabteilung der deutschen Botschaft eine E-Mail direkt geschrieben. Die Zeit hat ja gedrängt.


    Daraufhin hat sich der Leiter bei mir entschuldigt und meine Frau hatte in der nächsten Woche direkt bei ihm einen Termin das hat vieles schneller gemacht.


    Euch muss wirklich bewusst sein dass die Zeit drängt!


    Meine Frau ist im 7. monat nach Deutschland geflogen und hat ein ärztliches unbedenklichkeits Attest wegen ihrer Schwangerschaft für die Airline gebraucht.


    Das nur nebenbei:

    Heiraten würde ich aufgrund des Papier Krieges nicht mehr in Deutschland! Ich würde heute in Hongkong heiraten. Das geht total unkompliziert und mit deutlich weniger Papierkrieg.


    Viel Glück und Erfolg!


    Hier ich habe die E-Mail von meinem Anwalt noch gefunden um die rechtliche Situation besser zu erklären.


    Deine Freundin kann aufgrund § 28 Abs. 1 Satz 1 Nr. 3 AufenthG noch vor der Geburt Eures Kindes und ohne mit

    Dir verheiratet zu sein, nach Deutschland einreisen. Das klingt jetzt etwas unfair, ich möchte es Dir aber trotzdem sagen: Du bräuchtest Deine Freundin

    nicht einmal zu heiraten, da sie ein Aufenthaltsrecht aufgrund der Personensorge eines minderjährigen ledigen Deutschen (Euer Kinde) hat.

    Nach drei Jahren mit diesem Aufenthaltstitel kann eine unbefristete Niederlassungserlaubnis beantragt werden, § 28 Abs. 2 Satz 1

    Deine Pinay könnte auch sofort arbeiten § 28 Abs. 5 AufenthG.

    Sehr positiv an dem Aufenthaltstitel nach § 28 Abs.1 Satz 2 ist, dass Du nicht nach § 5 Abs. 1 Nr. 1 AufenthG nicht den Lebensunterhalt nachweisen müsstest.

    Das erspart Dir viel Arbeit. Einzige Vorraussetzung: Deine Vaterschaftsanerkennung beim Standesamt zu machen


    Alle Gesetze finden sich im Internet unter

    http://www.gesetze-im-internet.de/


    In meinem Kommentar zu § 28 Aufenthaltsgesetz steht für Euren Fall folgendes:


    „Aufgrund der aufenthaltsrechtlichen Vorwirkung des Schutzgebotes des Artikel 6 Grundgesetzt (Schutz von Ehe und Familie)

    kann werdenden Eltern von Kinder, die aufgrund ihrer Abstammung von einem deutschen Elternteil die deutsche Staatsangehörigkeit

    besitzen ein mit Blick auf den voraussichtlichen Geburtszeitpunkt entsprechende langfristig berechnetes Visum zur Einreise auf Grundlage des künftigen

    Anspruchs nach § 28 Abs. 1 Satz 1 Nr. 3 erteilt werden.

    Die Einreise ist der Schwangeren zu ermöglichen, sobald die Geburt mit hinreichender Wahrscheinlichkeit zu erwarten ist. Die Reisefähigkeit

    der Schwangeren – insbesondere im Zusammenhang mit möglichen Geburtsrisiken – und die Reismöglichkeit sind dabei zu

    berücksichtigen. In der Regel wird daher die Einreise zwischen dem vierten und dem Ende des siebten Schwangerschaftsmonats ermöglicht werden.“[/size][/size]


    KRANKENVERSICHERUNG

    Ich habe damals als gesetzlich Versicherter eine gesetliche Krankenversicherung nach irgendeinem Paragraphen (müsste ich jetzt nochmal nachschauen) für 150 Euro im Monat bei meiner KV bekommen.

    Hallo Alfi54

    , also in der Saint Francis Mall, einer kleinen Mall neben der SM Megamall, mit vielen kleinen China Waren Ständen, habe ich früher im 1. Stock immer meine gecrackte Software geholt. Darunter PS CC. Und die komplette Suite. Vor 3 Jahren waren diese "Läden" aber mir herunterhängenden Vorhängen getarnt und die illegale Software wurde nicht mehr ganz so offen angeboten wie früher. Keine Ahnung wie das jetzt ist.


    ALFI54 ich habe mich als Profi Fotograf mittlerweile vollkommen vom unverschämten Adobe Abo system verabschiedet und benutze als RAW Konverter: DXO Photolab als Elite Edition.

    Ich weiß nicht mit welchem System Du fotografierst, ich als Nikon Fotograf war mit der Adobe Entwicklung der NEFs nie richtig zufrieden. DXO holt wirklich noch Mal um einiges mehr aus den Bildern heraus.


    Als PS Ersatz habe ich zuerst Affinity genutzt, das ist vor allem dann praktisch, weil man teilweise auch PS Plugins verwenden kann.


    Mittlerweile benutze ich luminar als Photoshop Ersatz. Das ist sehr viel einfacher zu benutzen in Bezug auf Hautretusche und Himmel austauschen als im Vergleich zu Photoshop oder Affinity.

    Aus eigenem Interesse habe ich für Dich Mal gegoogelt und das hier gefunden:


    https://milongas-in.com/milongas-in-asia.php?c=Philippines


    Tanzen tun die Filipinos nicht soo viel wie im Vergleich zu Südamerikanischen Ländern. Auch ist die Musik auf den Philippinen eher seicht und leicht, im Gegensatz von feurigen Rhythmen Südamerikanischer Länder.


    Die Philipinos können sehr gut singen und live Musik machen. Das war's dann aber auch. Das Temperament der Menschen ist anders

    Hallo liebes Forum,


    Mich würden die Schwierigkeiten interessieren wenn man man eine philippinische Krankenschwester zur Vollzeitpflege meiner Eltern nach D rüberholen möchte. Sie müsste bei meinen Eltern im Haus leben und ihnen bei den täglichen Sachen helfen.


    Bezahlt werden würde Sie quasi mit einem Arbeitsvertrag direkt von meinen Eltern. Nebenbei könnte sie auch einen Deutsch Kurs an der VHS machen.....


    Gibt es eine irgendeine Möglichkeit dafür ein Visum zu bekommen? Was wären die Vorraussetzungen?

    Hatte selbst schon Kontakt mit einer Würfelqualle, zum Glück nur an einer Wade- es brennt höllisch und man bekommt dicke Pusteln wie bei einer verbrennung.


    Und hier war meine Vorgehensweise: erst Mal mit dem eigenen Urin eingerieben.

    Und dann hat meine Frau jemanden vom Strand losgeschickt um nach einem Papaya Baum zu suchen. Der jeniege wusste Gott sei Dank sofort wo einer steht. Und dann muss man den weißen Saft reichlich auf der verbrannten Stelle verteilen. Das Papain ist ein natürliches Gegengift was auf das Protein des Giftes wirkt und dieses aufspaltet.


    Also merkt Euch: bevor ihr zum Schnorcheln oder scheimmen bei einsamen Stränden geht, immer zuerst wissen wo der nächste Papaya Baum ist.

    Kann ich nicht glauben. Der A1 Test ist wirklich einfach. Da musst du schon lernbehindert sein. Alle philippinas die ich kenne - und da sind echt auch ein paar Bergziegen dabei haben den Test auf Anhieb bestanden. Aber klar, faul darf man trotzdem nicht sein.


    Und so ein Schwachsinn was da wieder manche von Euch hineininterpretieren.

    Da werden ja schon wieder verschwôrungstheorien vom feinsten gesponnen. Oh Mann! :mauer