Hallo liebe Forumgemeinde,
ich bin schon seit längerem Mitglied im Forum, habe mich allerdings
bis jetzt noch nicht zu Wort gemeldet.
Nun habe ich allerdings ein Problem welches bei meinem Rückflug
letzten Donnerstag entstanden ist.
Da mein Flug von Cebu mit Qatar Airways am 28.03. um 00:20 Uhr zurück nach Deutschland ging und ich am TAG vorher noch bei einer Familienfeier dabei war, musste ich von Dipolog City dann am 27.03.
mit der Cebu Pacific Air von Dipolog über Manila nach Cebu fliegen.
Es war dies ein Connection-Flug ( also 2 Flüge, 1x nach Manila und dann weiter nach Cebu ) und mein Gepäck ein Hartschalenkoffer und eine Tasche wurden weiter nach Cebu geroutet. In Cebu angekommen kam
die besagte Tasche zwar an, aber nicht mein Koffer.
Da ich am frühen Abend ankam und weitere Flüge der Cebu Pacific Air
von Manila erwartet wurden und mein Rückflug nach Deutschland erst
kurz nach Mitternacht stattfand habe ich dann bis ca. 22.45 Uhr auf meinen Koffer gewartet. Dieser kam jedoch bis dahin nicht an. Ich habe auch ein Formular ausgefüllt und Kontakttelefonnr. u- person mitgeteilt bekommen. Seit Samstag rufe ich deshalb dort von Deutschland aus an, bis heute ist der Koffer allerdings noch nicht aufgetaucht.
Kann mir jemand einen Hinweis geben, ob ich noch andere Möglichkeiten ausser dem täglichen Anrufen bei der Fluggesellschaft habe und weiss vielleicht jemand was Cebu Pacific Air bei endgültigem Verlust erstattet?
Ich bin über jede Antwort hierzu dankbar!