Posts by yak

    Grüß Dich Franky


    Habe versucht noch das Formular dran zu hängen,das aus gefüllt werden muß.Außerdem werden Dir noch Fingerabdrücke abgenommen.Wichtig ist auch noch nicht länger als einen Monat vor der Ausreise beantragen,weil nur ein Monat gültig


    yak

    Grüße Euch allerseits


    Ich bräuchte mal ein paar Tipps von Dumaquete(Negros)-Kennern. Ich habe vor mich von Anfang Januar für mindestens 4 Monate in Dumaquete aufzuhalten.Dazu würde ich mich gern irgendwo einmieten sei es ein möbliertes Zimmer oder Apartment vielleicht auch ein Hotelzimmer,schön wäre es wenn eine kleine Kochgelegenheit dabei wäre.Kann auch in der näheren Umgebung von Dumaquete sein,sollte halt mit Jeepney oder Trycikle von Dumaquete aus erreichbar sein
    Für Eure Infos vorab ein herzliches Dankeschön


    yak

    Quote

    Original von leni
    hallo yak
    gehört nicht zum thema. wie ist es mit übergepäck so 2-3 kg bei kuwait oder sind sie sehr streng - 20 kg und aus oder zahlen?
    du bist ja gerade geflogen
    leni


    Leni ich hatte 28,5 Kg beim Einchecken in Frankfurt,und die Dame hat deswegen keinen Ton gesagt.Aber garantieren ob das immer so ist kann ich das natürlich nicht.
    yak

    Guten Morgen Allerseits
    Ich hatte im Mai dieses Jahres folgendes hier gepostet.



    Ich bekam dann von einem Member hier den Tipp ich solle mich doch an die Deutsche Botschaft wenden.Gesagt getan, und bekam dann umgehend folgenden Bescheid von der Botschaft


    (Original Dt.Botschaft)


    Die Botschaft verfügt über eine Blutspenderdatei. Wenn sich das Krankenhaus mit der Botschaft in Verbindung setzt, werden entweder den Ärzten die vertraulichen Daten mitgeteilt, oder aber die Spender werden von der Botschaft direkt angesprochen.
    Der Empfänger muss aber auch die deutsche Staatsangehörigkeit besitzen. Für sonstige Personen müssen Sie versuchen, über öffentliche Aufrufe geeignete Spender zu finden.


    Mit freundlichen Grüßen
    im Auftrag


    Werner Grohé, RA
    Rechts- und Konsularangelegenheiten
    Büroanschrift:
    25/F Tower 2, RCBC Plaza,
    6819 Ayala Ave.,
    Makati City 0707
    Philippinen
    Telefon 0063 2 702 3009, Fax + 63 2 702 3015



    Soweit so Gut(Schlecht)


    Nun noch meine Meinung zu der Bluttyp Datenbank.So weit ich das sehe gibt es sehr schwierig zu bekommende Blutgruppe(n)in Asien.Da ist es sicherlich hilfreich wenn man auf eine Datenbank zurück greifen kann.Aber ich würde in so einem Fall zusätzlich noch ein Post hier einstellen um vielleicht,so wie in meinem Fall geschehen, auch noch die Besucher die nicht Mitglied hier im Forum sind zu erreichen.


    Auch hätte ich kein Problem damit hier meine Daten (Blutgruppe,Tel.Nr.,E-Mail) bekannt zu machen


    Da ich aber Gott sei Dank eine in Asien weit verbreitet Blutgruppe habe,und ich keinen Wert auf arische Versorgung lege,Könnte ich in jedem Province-Krankenhaus ausreichend versorgt werden.


    Yak

    Hallo unki
    Ja hast richtig vermutet,Jürgen ist gebürtig von Aschaffenburg,und er ist immer noch in Los Banos.Ich versuche jetzt noch seine Tel.Nr.und E-Mail Adresse zu erfahren,und schicke sie Dir dann per PN dann kannst Du mit Ihm Verbindung aufnehmen.
    yak

    Hallo unki
    Ich habe diese Jahr im Frühjahr mehrmals einen deutschen Missionar von den Zeugen Jehovahs in Los Banos Laguna (ca. 60 Km östlich von Manila getroffen)Er erzählte mir dass er lange Jahre auf Papua Neu Guinea als Missionar tätig war und er nun auf die Philippinen versetzt wurde,sein Name sei Jürgen und sei gebürtig von Aschenburg und wohne jetzt in der Kingdom Hall of Jehovahs in Los Banos.Da ich im Moment nicht in Los Banos bin, versuche ich über einen Bekannten vor Ort noch etwas in Erfahrung zu bringen.Könntest ja auch mal versuchen ob Du in Aschenburg etwas erfährst, den er besucht so alle 4-5 Jahre Deutschland
    Hoffe Dir etwas geholfen zu haben
    yak

    TAG allerseits
    Gerade eben war eine Philippinin bei mir und hat mich um Hilfe gebeten.Und zwar wird ihr Mann im Philippine Heart Center in East Ave Quezon am Herzen operiert,das finanzelle ist geregelt.Nun sollte sie 8 Blutspender mit der für die in den Philippinen äußert seltenen Blutgruppe 0 negative finden damit die lebensnotwendige Operation durchgeführt werden kann.Zufällige ist gerade ein Freund von mir, mit gerade dieser Blutgruppe auf Besuch bei mir und er hat sofort zugesagt zu spenden.Aber es fehlen dann immer noch 7.Vieleicht hat der eine oder andere in oder in der Nähe von Manila genau diese Blutgruppe und ist bereit zu spenden.Für sämtliche anfallende Kosten würde sie aufkommen.
    Hier noch Ihre Tel.Nr. und E-Mail Adresse


    09276002293


    isaycdme19@yahoo.com


    Ich hoffe ich habe jetzt nicht gegen irgend welche Forums Regeln verstoßen mit dem Bittschreiben,aber ich mußte das einfach auf diesem Weg versuchen.


    yak

    Grüße Euch


    Hätte mal NE Frage.


    Da ich mein Visa bisher immer in Intramuros verlängert habe,aber es dort doch immer einen ganzen TAG dauert,will ich es einmal hier probieren


    Makati (BOI) Extension Office
    (ACO) Atty. Estanislao R. Canta
    Board of Investment Building Sen. Gil Puyat Ave. , Makati City , 899-3831


    PEZA Extension Office
    Philippine Economic Zone Authority Building - Roxas blvd., Pasay City


    Kann einer von Euch mir von seinen Erfahrungen an den oben genannten Orten berichten.


    Vorab schon mal ein großes Dankeschön


    kaugo

    Habe gerade das in den Oberöstereichischen Nachrichten gelesen


    Keine Toten nach Schiffsunglück vor Philippinen
    Manila (APA/dpa) - Bei stürmischer See ist vor den Philippinen am Montag eine Fähre mit etwa 100 Menschen an Bord gekentert. Die Passagiere wurden von anderen Schiffen gerettet und sind auf dem Weg ans Land. "Es sieht so aus, als gebe es keine Opfer", teilte die Küstenwache in Batangas mit. Die Unglücksstelle liegt vor der Insel Mindoro rund 120 Kilometer südlich von Manila.


    Die "M/V Brian" sei in den hohen Wellen gekentert, hieß es in ersten Berichten. Nach Angaben der Küstenwache lag das Schiff auf der Seite. An Bord waren noch fünf Besatzungsmitglieder. Die Geretteten wurden von zwei Motorbooten und einem Öltanker aufgenommen. Die Fähre war auf dem Weg von dem bei Tauchern beliebten Ferienort Puerto Galera nach Batangas. Wieso das Schiff bei schwerem Seegang auslief, war zunächst unklar. Über die Philippinen war am Wochenende der Taifun "Utor" gezogen. Die Ausläufer waren am Montag noch auf Mindoro zu spüren. Es war das fünfte schwere Unwetter auf den Philippinen seit September.

    yak

    Meine jüngste Erfahrung mit Anwartschaft (AOK)
    Nachdem es bei mir seither (5 Jahre)problemlos mit einer Anwartschaftversicherung für 40 im Monat für die 7-8 Monate im Jahr in denen ich mich auf den Philippinen aufhalte geklappt hat,kam dieses Jahr der Hammer.
    Ich war gerade mal wieder 2 Wochen auf den Philippinen als mir ein Freund ein Schreiben der AOK zufaxte in dem wörtlich stand -Das Sozialministerium hat Bedingungen für eine Anwartschaftversicherung verschärft.Eine Anwartschaftversicherung ist danach nur noch dann möglich,wenn sich jemand als Arbeitnehmer oder als Selbstständiger im nicht europäischen Ausland aufhält-.Ich hätte nur die Möglichkeit mich über den Zeitraum meines Auslandaufenthaltes mich freiwillig bei Ihnen weiter zu versichern,und da ich keine Angaben zu meinen Einkünften gemacht hätte würden sie mich mit monatlich 1.543,82 einschätzen,darauf würde dann ein monatlicher Beitrag von 243,15 resultieren.Das bedeutet für mich ich muß mich monatlich weiter versichern bei 0 Anspruch auf Leistung während meines Auslandaufenthaltes-auch ein Versuch die GKV zu sanieren-
    Die Sache ist für mich besonders ärgerlich ,denn eine Woche bevor ich abreiste war ich persönlich bei meiner AOK und stellte meine freiwillige Versicherung auf Anwartschaft um dabei wurde eine Kopie von meinen Flugtickets und meiner Auslandskrankenversicherung gemacht und mir zugesichert das alles in Ordnung gehen würde mit meiner Anwartschaft.
    Ich bin nun gerade dabei die Sache geregelt zu bekommen, was sich von den Philippinen aus auch nicht immer einfach gestaltet


    yak

    Grüß Euch Allerseits


    Gibt es hier im Forum jemanden der mir so ungefähr sagen kann in welchem Bereich vom Roxas Blvd dieses Gebäude liegt


    PEZA Extension Office
    Philippine Economic Zone Authority Building - Roxas blvd., Pasay City


    Schlecht wäre es nicht schlecht wenn ich die beiden Querstraßen erfahren könnte in denen das PEZA dazwischen liegt.So könnte ich es wahrscheinlich in meiner Karte lokalisieren.


    Vorab ein großes Dankeschön


    yak

    Ich hoffe das hilft weiter,habe ich mal vor einem Jahr irgendwo raus kopiert


    yak


    Visa kann man nicht nur in MNL oder AC oder Cebu City verlängern, das ist in fast allen grösseren Orten möglich, hier die aktuelle Liste aus der Immigration:


    Offices and Subports


    1. Metro Manila
    2. Northern Luzon
    3. Central Luzon
    4. Southern Luzon
    5. Eastern Visayas
    6. Central Visayas
    7. Western Visayas
    8. Northern Mindanao
    9. Southern Mindanao




    METRO Manila


    MAIN OFFICE
    Bureau of Immigration Building Magallanes Drive Intramuros, Manila 1002


    Makati (BOI) Extension Office
    (ACO) Atty. Estanislao R. Canta
    Board of Investment Building Sen. Gil Puyat Ave. , Makati City , 899-3831


    PEZA Extension Office
    Philippine Economic Zone Authority Building - Roxas blvd., Pasay City


    NORTHERN LUZON


    APARRI IMMIGRATION FIELD OFFICE
    ACO-EVA ANTIPORDA
    2nd Floor Melval Bldg., RF Balizi St., Aparri, Cagayan Tel. No.: (078 ) 888-2098 Fax.: (078 ) 822-8288


    TUGUEGARAO IMMIGRATION FIELD OFFICE
    OIC VICTOR MALENAB
    2nd floor Centro Public Mart Tuguegarao, Cagayan Tel. No.: 078-8462966 o Mobile: 0916-4952039


    DAGUPAN IMMIGRATION FIELD OFFICE
    ACO ALBERTO GARCIA
    People's Astrodome, Tapuac District Dagupan City 2400 Tel. No.(075) 523-4047 Mobile: 0917-6932248


    LAOAG IMMIGRATION FIELD OFFICE
    ACO-RENATO ORLANDA
    Tupaz Avenue, Laoag City Tel. No.(077) 7716855 o Fax: 077-771-6855


    BAGUIO IMMIGRATION FIELD OFFICE
    ACO ANTONIO PRIETO
    Baguio City Economic Zone, Loakan Road, Baguio City
    Tel. No.: 074-447-0800 Mobile: 0918-916-0361


    SAN FERNANDO, La Union FIELD OFFICE
    ACO RODOLFO CAAGAO
    Govt Pier PPA comp., Poro Pt., San Fernando City, La Union
    Tel. No.: 072-888-4515 Mobile: 0916-603-5356


    SANTIAGO IMMIGRATION FIELD OFFICE
    ACO LAURENTE TUMALIUAN
    Santiago Coliseum, Santiago City, Isabela
    Tel. No.: 078-682-2513


    Central Luzon


    ANGELES IMMIGRATION OFFICE
    OIC CARMENCITA RAMISCAL
    754 7th St., Lacandula, Mabalacat, Pampanga
    Tel. No.: 045-892-6110


    CLARK IMMIGRATION OFFICE
    OIC SYLVIA ESTOESTA
    2127 CDC Bldg., Clark Special Economic Zone, Pampanga


    Bataan IMMIGRATION OFFICE
    ACO GUMERSINDO EVANGELISTA
    Santiago Bldg., Balanga, Bataan


    PORT OF Bataan
    I.O. III (ACO)-GUMERSINDO EVANGELISTA
    Tel. No.. (047) 2444562 Bataan Immigration District Office, Santiago Bldg., Balanga, Bataan


    OLONGAPO IMMIGRATION FIELD OFFICE
    ACO ROBERTO PELIA
    7th 87 West Tapianac, Olongapo City
    Mobile: 0916-707-6126


    SOUTHERN LUZON


    Batangas IMMIGRATION FIELD OFFICE
    ACO Aurora FERMIN
    Diversion Road, Brgy. Bolbok, Batangas City
    Tel. No.: 043-288-2245


    BOAC IMMIGRATION OFFICE
    ACO AMADO IGNACIO
    Boac, Marinduque
    Tel. No.: 042-332-1420


    Calapan IMMIGRATION OFFICE
    ACO ALBERTO GOZAR
    J. Luna St., Calapan, Oriental Mindoro
    Tel. No.: 043-2882245


    PUERTO PRINCESSA IMMIGRATION OFFICE
    ACO ROWELL ABALLA
    2/F Servando Bldg. 76 Rizal Ave., Puerto Princessa, Palawan
    Tel. No.: 048-4332248 Mobile: 0919-4258180


    LEGASPI IMMIGRATION FIELD OFFICE
    ACO JOSEPHUS OJANO
    3/F Velasco Bldg., Lapu-Lapu, Legaspi City
    Tel. No.: 052-214-3427 or 820-5153


    LUCENA IMMIGRATION OFFICE
    ACO NAPOLEON FLANCIA
    Lucena City
    Mobile: 0919-6404477


    NAGA IMMIGRATION OFFICE
    ACO AMADO BITUIN
    470 Fraternida St., Tabuco, Naga City
    Tel. No.: 054-473-8973 Mobile: 0916-5205287


    IMMIGRATION BOARDING STATION
    OIC ROLAN LIM
    Brookes Point Palawan
    Mobile: 0919-4024207


    Eastern Visayas


    CATBALOGAN Samar IMMIGRATION OFFICE
    ACO PABLO CINCO
    655 San Roque St., Catbalogan Samar
    Tel. No.: 055-2512742


    MAASIN IMMIGRATION OFFICE
    OIC RENE GEONZON
    to be inaugurated


    CALBAYOG IMMIGRATION OFFICE
    ACO RENATO LOPEZ
    Cinemar Traders, JV Avelino St., Calbayog City
    Tel. No.: 055-209-3310


    Tacloban IMMIGRATION FIELD OFFICE
    ACO REYNALDO ROSTATA
    City Engineer Compound, Justice Romualdez St., Tacloban City
    Tel. No.: 053-3256004 Mobile: 0916-7343808


    Central Visayas


    Cebu IMMIGRATION FIELD OFFICE
    ACO GERONIMO ROSASI
    P. Burgos St., Tribunal Mandaue City
    Tel. No.: 032-3456442 to 4 Fax: 032-3456441
    Airport: 032-3401473 or 340-0751


    Dumaguete IMMIGRATION FIELD OFFICE
    ACO PETER BUENO
    Door #8 Lu Pega Bldg. 38 Dr. V. Locsin St.,
    Dumaguete City 6200
    Tel. No.: 035-225-4401


    Bohol IMMIGRATION OFFICE
    ACO THEMISTOCLES INTING
    2/F Sarabia Co Torralba Bldg. CPG Ave., Tagbiliran City


    Siquijor IMMIGRATION FIELD OFFICE
    OIC EUGENIO DELOS CIENTOS
    Ground Floor Provincial Capitol, Siquijor
    Mobile: 0917-4774398


    Western Visayas


    Iloilo IMMIGRATION FIELD OFFICE
    ACO REINFRED TUBAL
    Customs House Bldg. Aduana St., Iloilo City
    Tel. No.: 033-3375869 or 63 Telefax: 033-3350410


    BACOLOD IMMIGRATION FIELD OFFICE
    ACO MITA CHUVY ARGUELLES
    2/F G&M Villacor Bldg., San Juan Lusuriaga St., Bacolod City
    Tel. No.: 034-4338581


    KALIBO IMMIGRATION FIELD OFFICE
    ACO MARILYN YAP
    Municipal Bldg. Office, Kalibo, Aklan
    Mobile: 0918-9406344


    BORACAY IMMIGRATION FIELD OFFICE
    ACO VICTOR D. CONANAN
    Villa Camella, Boracay, Malay, Aklan
    Tel. No.: 036-2885267


    Northern Mindanao


    ILIGAN IMMIGRATION FIELD OFFICE
    ACO SIRAM LUMNA
    2/F Room 203 Diocesan Centrum Bldg., Salvador T, Lluch St., Iligan City 9200
    Tel. No.: 063-2216282


    OZAMIZ IMMIGRATION FIELD OFFICE
    ACO ALFE FABIAN
    3/F Rizal cor. Valconcha., 7200 Ozamis City
    Tel. No.: 088-5211581


    Cagayan de Oro FIELD OFFICE
    ACO ACUR MACAGAAN
    Centro Mariano Bldg., Room 205 Osmeña St., Cagayan de Oro City
    Tel. No.: 088-22726517


    MASAO IMMIGRATION FIELD OFFICE
    ACO CARLITO GARRIDO
    3/F Rural Bank Bldg., A.D. Curato St., Butuan City
    Tel. No.: 085-3425097


    SURIGAO IMMIGRATION FIELD OFFICE
    ACO ALEXIS ESPEJON
    Narciso St., Surigao City
    Tel. No.: 086-8268263


    BISLIG IMMIGRATION FIELD OFFICE
    ACO RAUL DELOS ARCOS
    Tarefe John Bosco, Mangagoy, Bislig City, Surigao del Sur
    Tel. No.: 086-8535192 Mobile: 0918-4442458


    SOUTHERN MINDANAO


    GENERAL SANTOS IMMIGRATION FIELD OFFICE
    ACO ATTY. ERNESTO MERCADO
    Cor. South Ozmena, Quirino St., General Santos City
    Tel.: 083-5523442 or 8385 Mobile: 0917-7141337


    JOLO IMMIGRATION OFFICE
    ACO AHMAD INDANAN
    7400 Jolo, Sulu
    Mobile: 0919-8105662


    Davao IMMIGRATION FIELD OFFICE
    ALIMAR ETRONE Acting Regional Immigration Officer Region XI
    ACO KASHMIR LOPEZ
    JP Laurel Ave., Bejada, Davao City
    Tel. No.: 082-3007258 Mobile: 0917-2079554


    GLAN IMMIGRATION OFFICE
    ACO BENJAMIN LAO
    2/F Brgy. Hall, Poblacion, Glan, Sarangani Province


    ZAMBOANGA IMMIGRATION FIELD OFFICE
    ACO SITTI RUBAINA DAMIH LUTIAN
    2/F Zamboanga General Utilities, Inc. Bldg., Gov Alvares St.


    BONGAO IMMIGRATION OFFICE
    ACO MUTTU TINGUAN
    Ridjiki St., Bongao, Tawi-Tawi
    Mobile: 0919-4231571


    Cotabato IMMIGRATION FIELD OFFICE
    ACO VITO ROJAS
    Ground Floor, Tanghal Bldg., #5 Roman Vilo St., Cotabato City
    Tel. No.: 064-4212066 Fax: 064-4217732


    Note: I.O I = Immigration Officer I, I.O. II = Immigration Officer II, I.O. III = Immigration Officer III, IA = Immigration Assistant, ACO = Alien Control Officer, OIC = Officer In Charge

    Grüß Dich Caiman (auch Schwabe ?)


    Zufälle gibts. Ich bin am 4.Nov. auch mit einem 59 Tage Visa eingereist,und habe letzte Woche genau in demselben Reisebüro IRRI Marsman meinen Paß zur Verlängerung abgegeben(bestimmt schon zum 5. Mal)und hatte noch nie Probleme.
    Ich kann mir auch nur vorstellen dass das bei Dir bei der Einreise am Flughafen verbockt wurde.Bei mir war der TAG der Einreise eingestempelt und sogar noch mit Kugelschreiber das Datum dazu geschreiben wenn die 59 Tage abgelaufen sind,nämlich der 2. Jan.
    Ich habe aber auch schon bemerkt dass sich die Lädys in dem Reisebüro in Sachen Visa nicht so auskennen,war den der Mann nicht da der ist nämlich der Visa_Guru dort.


    Hoffe dass sich alles zu Deiner Zufriedenheit klärt


    Schöne Weihnachten und ein Gutes Neues Jahr


    yak